Durchfall wegen Gewitter?

  • Themenstarter Noraamira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Noraamira

Noraamira

Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2012
Beiträge
30
Ort
Frankfurt a.M.
Hallo ihr Lieben,

eine meiner beiden Katzen hat heute morgen plötzlich schlimmen Durchfall gehabt.
Heute Nacht tobte ein mega-starkes Gewitter hier. Also es war extrem laut usw. Kann es sein, dass sie durch Angst und Stress deswegen Durchfall bekommen hat!? Ansonsten war alles wie immer, Futter usw.

Liebe Grüsse
 
A

Werbung

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie direkt während des Gewitters aus Angst kotet und Durchfall hat.
Aber eine ganze Weile danach, das kann ich mir nicht vorstellen.

Beobachte sie weiter, wenn es nicht besser wird, fahr mit ihr zum Tierarzt.

Wie alt ist sie eigentlich?
 
Sie ist jetzt ca. 4 Monate alt. Also sie hatte heute Nacht und eben nochmal Durchfall. Die andere Katze (genauso alt) hat nichts.
Ich werde mal weiter beobachten, wie sich das heute entwickelt. Gestern gab es Huhn, also nicht gerade was, das Durchfall macht..:sad:
 
Genau, wenn sie ansonsten fit ist und nicht permanent aufs Klos muss, beobachte sie erstmal.

Wenn sie aber einen wengiger fitten Eindruck macht und der Durchfall schlimmer wird, fahr zum Tierarzt.

Du kannst ihr als Schonkost gekochtes Hühnerfleisch mit der Brühe anbieten.
 
Heute Nacht tobte ein mega-starkes Gewitter hier. Also es war extrem laut usw. Kann es sein, dass sie durch Angst und Stress deswegen Durchfall bekommen hat!?

Das kann durchaus sein. Es kann aber auch sein, dass sie wegen der Hitze Durchfall hatte, das kommt öfter vor. Normalerweise müsste es aber in beiden Fällen nach einem, spätestens zwei Tagen vorbei sein.
 
unser kater hat mal gekotzt.und dann nochmal.wir sind zum TA gegangen,der hat gesagt das das vom stress kommt.geh trotztem zum TA.vorsichtshalber.:smile:
 
Hat das Schisserle sonst auch solche Angst? Gabs in der letzten-vorletzten Woche irgendwelche 'Ereignisse', z.B. Futterwechsel, Wohnungswechsel, Impfen, Wurmbehandlung, sonstige Behandlungen?


Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lamitaria
Antworten
5
Aufrufe
800
Schatzkiste
Schatzkiste
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Azar
Azar
Triforce
Antworten
6
Aufrufe
3K
Inge59
Inge59
Shaja
Antworten
15
Aufrufe
3K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
brummi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben