Durchfall und seid heut morgen erbrechen

V

vrs800

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2010
Beiträge
7
Alter
37
Hallo an alle Katzenliebhaber!

Ich hab mich jetzt schon viel belesen hier im Forum
aber so richtig bekomm ich nix raus, vielleicht bin ich auch einfach zu doof zum suchen! Also zu meinem Problem!
Ich hab mir vor knapp 1 Woche einen BkH Kater bei nem befreundeten Züchter geholt! Der Kater istr jetzt 13 Wochen alt!

Also zu meinem Problem!

Seid 3 Tagen hat er ein bisschen Durchfall so gelbraun aber ohne schleim oder Blut! Heut morgen hat er ein bisschen erbrochen (eher hellbraun so wie sein futter was er bekommt)
Er ist eigentlich quicklebendig und sieht so gar nicht krank aus und er nimmt jeden tag mind. 50Gramm zu!

Zum Futter: Nassfutter': Goldy Zarte Häppchen in feiner Sauce Geflügel Junior
Trockenfutter: Whiskas Junior mit Huhn!

Ich stell ihm immer beides hin weil der Züchter mir das geraten hat!( Ich hab das gefühl der hat keine ahnung und macht es nur wegen dem Geld darum mag ich ihn nicht fragen wegen dem durchfall)

Unser Kater (Idefix) ist mir verdammt wichtig und ich hab echt angst das ihm was passiert!

Wäre lieb wenn jemand antworten würde!

Liebe Grüße an alle
 
Werbung:
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.266
Ferndiagnosen zustellen ist nicht möglich.

Bei einen13 Wochen alten Kitten solltest du mit Durchfall und Erbrechen immer zum TA gehen.
Die gefahr das Kitten deydrieren ist sehr groß.
Bitte geh so schnell wie möglich zum TA.
 
V

vrs800

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2010
Beiträge
7
Alter
37
Ok werd ich heut gleich machen!

Danke für die Antwort
 
Dani84

Dani84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2010
Beiträge
327
Ort
Niederbayern
Natürlich am Besten zum Tierarzt und ihn untersuchen lassen! Man weiß ja nie!
Aber wegen dem Trockenfutter... ich hab meinen beiden damals auch das Trofu von Whiskas gegeben und davon haben sie auch Durchfall bekommen!
 
Katzenbande

Katzenbande

Forenprofi
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
3.086
solange er DF hat, gib ihm bitte auf keinen Fall Trockenfutter, das entzieht zusätzlich Flüssigkeit aus dem Körper.
Versuche mal über die Suchfunktion zum Thema DF dich mit den Diätfuttervorschlägen vertraut zu machen.
Bei vielen hat sich selbst gekochtes Hühnchen+Reis bewährt.
 
V

vrs800

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2010
Beiträge
7
Alter
37
Danke für die Antworten :)

Also ich war eben grad beim TA und der meinte es sei eine Futter unverträglichkeit! Er gab ihr 2 Spritzen und sagte das ich testen sollte welches Futter es sein könnte! Schon Morgen soll der Df durch die Spritzen aufhören! Ich soll jetzt das Nassfutter 1 Woche lang geben und schaun wie es sich entwickelt(Also ob der Df wiederkommt)! Na mal schaun ich hoffe dem kleinen Idefix geht es bald wieder besser!

Mal was anderes stimmt das das is Whiskas immer viel Zucker enthalten is also somit auch nicht gut für die Katze sein soll?
 
Irm

Irm

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2009
Beiträge
4.957
Ort
Berlin
geh bitte ins Zoogeschäft und schau nach Futter, das weder Getreide noch Zucker enthält, z.B. Animonda oder Schmusy. Lass Trockenfutter vorerst ganz weg, später allenfalls als Leckerli. Du kannst jederzeit gedünstetes oder gekochtes Huhn geben, bis der Durchfall weg ist.

Ich denke, Whiskas ist von der Zusammensetzung nicht soooo schlecht, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gut, d.h., es ist für das, was es enthält, zu teuer. Kannst mit Aldi Lux vergleichen, das ist ok und ein Drittel preiswerter. Achte bitte auf viel "Fleisch" und wenig "Fleischnebenerzeugnisse" ... :smile: aber Du kannst Dich ja dann in Ruhe einlesen in das Thema "Futter".
 

Ähnliche Themen

Fibo
Antworten
13
Aufrufe
2K
anjaII
J
Antworten
3
Aufrufe
14K
J
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
S
Antworten
70
Aufrufe
6K
stubentiger2
S
C
Antworten
19
Aufrufe
482
Chaosmädchen
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben