Durchfall und Pupse

  • Themenstarter Agrippa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Agrippa

Agrippa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2009
Beiträge
29
Ort
Karlsruhe
Hallo ihr Lieben,
wir haben den Kleinen Joey nun schon einige Zeit bei uns, und mittlerweile versteht er sich auch mit der Großen. Von Anfang an hatte er einen etwas breigeren Kot als Lilli, seit vorgestern hat er nun Durchfall, nicht so dass es wie Wasser ist, aber doch sehr flüssig. Außerdem pupst er relativ oft, besonders gerne wenn man ihn hochhebt. Ich hab mir bisher keine Gedanken über den Kot gemacht, ich dachte als Baby (geboren Mitte April) ist es normal einen eher weicheren Kot zu haben.
Ich füttere seit er bei uns ist, das gleiche wie Lilli auch bekommt und zwar Felix Nassfutter und Minou Trockenfutter, er haut auch ordentlich rein und ist sonst auch quietschfidel, schnurrt laut, spielt, macht Unfug...
Der Kot von Lilli ist ganz normal und fest.
Sollte ich ihm vielleicht lieber Kittenfutter geben?
Natürlich werde ich auch den Tierarzt aufsuchen, da ich weiß dass Ferndiagnosen nicht möglich sind.
Mit besten Grüßen
Agrippa

Ah noch kurz ich hatte vor 3 Tagen etwas Katzenmilch gegeben, aber Joey hat nicht wirklich viel davon getrunken, kann das mit ein Grund sein? Die Milch war gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi,

also ich würde aufjedenfall ne Kotprobe zum Tierarzt bringen, es können z.B. Giariden oder andere Parasiten oder Bakterien sein!

Wie sieht denn der Kot aus?? Farbe??? wie riecht er??

Oft kann man an Geruch und Farbe schon einiges erkennen, wenn z.B. Hell (okerfarben ) und sehr sehr stinkig das sind es sehr wahrscheinlich Giardien!

LG
 
Hm also der Kot bisher hatte eher eine normalbraune Farbe nicht so dunkel wie der von Lilli aber auch nicht hell... der Gestank ist bestialisch, mich hat es beinahe aus der Wohnung wieder rausgehauen als ich gestern reinkam. Werd morgen gleich mal den TA kontaktieren, und hoffen dass ich schnell nen Termin bekomme.
 
Bitte lass das TF komplett weg. Ist für so Mini's eh nicht gut. Aber wenn sie Durchfall haben, erst recht nicht. Da verlieren sie eh sehr schnell viel Flüssigkeit, und TF selber entzieht dem Körper auch noch sehr viel.

Viel Glück beim TA - und vergiss die Kotprobe nicht.
 
Also kein Trockenfutter,... dann nehm ichs gleich mal weg
 

Ähnliche Themen

*lilo*
Antworten
31
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
4
Aufrufe
677
pfotenseele
P
B
Antworten
9
Aufrufe
730
BB1
B
K
Antworten
6
Aufrufe
967
Kathi711
K
zimtzucker
Antworten
1
Aufrufe
951
zimtzucker
zimtzucker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben