durchfall und erbrechen :(

  • Themenstarter milfina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

milfina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2009
Beiträge
26
Ort
niederösterreich (baden)
hallo .

mein kater hat heute schon dreimal erbrochen-flüssig gelb weiß (kein schaum) .
durchfall hat er auch extrem. er liegt nur noch in seinem bettchen und schläft die ganze zeit.
er hat mir auch auf meinen teppich gemacht (kot) was er sonst wirklich NIE macht. immer brav aufs kisterl.
er ist eine wohnungskatze-fressen hab ich auch nicht umgestellt.

tierarzt oder bis morgen abwarten ob es besser wird ?!

lg conny
 
A

Werbung

Hallo Conny,
im Moment geht wohl wirklich eine Magen/Darmgeschichte um.

Nimmt er Flüssigkeit zu sich?
Wenn nicht, kann es schon besser sein zum TA zu gehen.
Vieleicht benötigt er eine Infusion?

Alles Gute
LG
 
Wie sieht es den mit Fressen aus?

Und vor allen Dingen, trinkt er noch?
Wenn er nicht trinkt, würde ich auf jeden Fall den TA mal telefonisch kontaktieren, ihm die Situation schildern und nach seiner Meinung fragen.

Ich wünsch dem Schatz gute Besserung
 
nein getrunken hat er noch nichts..
und obwohl er immer der totale vielfraß ist hat er auch noch nichts gegessen
:(
 
nein getrunken hat er noch nichts..
und obwohl er immer der totale vielfraß ist hat er auch noch nichts gegessen
:(


Kannst du ihm Fieber messen?
Wenn er nicht trinken mag, ist das nicht so gut. Frag bitte bei deinem TA nach und hör was er sagt
 
Dann tupper ihn ein und ab zum Doc.

LG
 
hab schon mit meiner tierärztin telefoniert und ich soll vorbeikommen. um 5 fahr ich hin. sie hat mich gefragt ob ich neue pflanzen oder duftkerzen gekauft hab - hab ich zwar nicht aber ich hab eine einzige planze - die aber schon seit ich den kleinen hab - eine pachira aquatica.
ich hoffe ich hab ihn mit meiner dummheit nicht vergiftet ...
das könnt ich mir nie verzeihen ..
 
Werbung:
Gut das du mit ihm zur TÄ fährst.

Bericht bitte mal was sie gesagt hat. Ich drück die Daumen das es nichts Schlimmes ist
 
Noch nichts?:verstummt:
 
  • #10
hallo.
sorry, dass ich erst jetzt schreib.
also die tierärztin hat gesagt, dass er gar nicht gut ausschaut :(
sie hat ihn untersucht - er hat einen ganz harten bauch und der tut ihm auch extrem weh.
sie vermutet (da wir vor ca 2 wochen ein neues kätzchen dazubekommen haben)- das diese eine krankheit von draußen mitgenommen hat(ist ausgesetz worden) ..
giardien(ich hoffe, dass das so heißt)
das bricht nämlich ca nach 2 wochen aus -.-
sie hat mir panacur, paspertin und tabletten mitgegeben- am mittwoch soll ich nochmal vorbeischauen.

ich hab meine 3 noch nicht lang und es hatte noch keiner etwas aber wenn man die katze leiden sieht, leidet man total mit. würd meinem kleinen stinker so gern den schmerz nehmen :(

lg conny
 
  • #11
Was hat denn die TÄ untersucht?Mit Vermutungen kommt man nicht weit:confused:Sollen deine anderen 2 Kätzchen auch untersucht werden?
Und die Aussage bei Giardien: Es sieht nicht gut aus?:confused:
Hier mal ein Link dazu::)
http://www.elvdal.de/giardien.htm


Ja,man leidet wirklich total mit:(
 
  • #12
ich muss ganz ehrlich sagen, dass das meine ersten katzen sind und ich von krankheiten noch nicht wirkich viel ahnung hab :/

also den kater hab ich von der tierärztin und sie hat am anfang gleich gesagt, dass er gar nicht gut ausschaut ( er ist nur dagelegen und hat sich nicht gerührt)-so kannte sie ihn hald nicht :) deshalb "der schaut gar nicht gut aus "

sie hat den bauch abgetastet und abgehört. dann hat er zwei spritzen bekommen und eine infusion.

hat mich hald gefragt, ob ich neue pflanzen, duftkerzen etc. habe.
aber das hab ich nicht :/
und dann ist sie auf unser neues kätzchen gekommen- dass sie vielleicht die krankheit mitgenommen hat.
und wenn es sich bis morgen nicht verbessert macht sie ein blutbild von ihm :/

gerade hat er sich schon wieder übergeben :(((
so kenn ich ihn gar nicht
 
  • #13
Oh weh, wie geht es denn Deinem Kater?

Gruß Minou
 
  • #14
in der nacht hat er sich schon wieder übergeben- das ganze futter wieder raus :(
und jetzt will er gar nichts fressen! hab eine tablette für ihn bekommen.
die sollte ich ihm jetzt geben aber wie , wenn er nichts frisst?? :/
hat vielleicht irgendwer tipps ??
 
Werbung:
  • #15
Was war das für eine Tablette gegen das Spucken?

Zugvogel
 
  • #16
clavubactin steht drauf ..
 
  • #17
Clavubactin - was wurde vorher an Antibiotika gegeben?

So wie es den Anschein hat, war das jetzt die fünfte Ladung dieser Arzneimittelgruppe?

Zugvogel
 
  • #18
Ich würde den Kleinen packen und evtl.in eine Tierklink mit ihm.Hast du eine in der Nähe ?Das Blutbild hätte meiner Meinung nach sofort gemacht werden müssen.
Drücke die Daumen:)
 
  • #19
Gehts es ihm mittlerweile besser?
 
  • #20
ich würde auch auf jedem fall nochmal zum ta fahren und ihn komplett durchchecken lassen.

sag mal wie es dem kleinen geht!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
992
KleineMy
K
A
Antworten
17
Aufrufe
702
Anjaanja
A
P
Antworten
4
Aufrufe
10K
phoebe&luna
P
Keryfay
Antworten
3
Aufrufe
686
little-cat
L
Neuekatzenmutti
Antworten
16
Aufrufe
2K
Neuekatzenmutti
Neuekatzenmutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben