Durchfall und Erbrechen-Allergie

  • Themenstarter lea13
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lea13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2010
Beiträge
227
Ort
69514 Laudenbach
Hallo :)

Vor zwei Tagen war ich mit meiner Katze Kaya beim Ta, da sie immer wieder Durchfall hat und sich erbricht.
Eine Blutuntersuchung ergab, dass sie erhöhte Entzündungswerte hat, die auf eine Allergie hindeuten.
Ich soll ihr jetzt hypoallergenes Futter füttern. sollte der Durchdall und das Erbrechen nicht weg gehen, wird sie, so der TA, wohl ein Leben lang Cortison brauchen.
Hat jemadn eine Katze, die auch eine Allerige hat? Was füttert man am besten?
Habe bei Vet-Concept geschaut und dort ein Trockenfutter gefunden. Mh, bin jetzt etwas ratlos:
Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Das wäre super:)
LiebeGrüße...lea
 
A

Werbung

Hat keiner einen Tipp für mich nd meine Katze?:-(
LiebeGrüße...Lea
 
Erhöhte Entzündungswerte = Eosinophile?

Die deuten nicht nur auf Allergien und Unverträglichkeiten, sondern auch auf Parasiten hin - wann wurde also das letzte Mal entwurmt und mit was? Wurde ein Kotprofil erstellt?

Ich würde erst einmal in die Richtung schauen und bis dahin Schonkost geben. Allergien kann man über Bluttests eingrenzen.

Wichtig ist immer und fast überall auch hilfreich: Darmaufbau, sprich das Darmmilieu wieder auf einen guten Stand bringen.

Leider bin ich in Eile - bitte nutze die Suchfunktion für die Stichworte; hier gibt es schon einige Threads zu den Themen. Wenn dann noch Fragen offen bleiben, stell sie wieder hier rein.

Bitte schreib auch noch die Vorerkrankungen rein - wurden zum Beispiel Antibiotika gegeben und wenn ja, wann und weswegen.

Bitte kein Trockenfutter geben, Ausschlussdiäten werden grundsätzlich nur mit einer Fleischsorte gemacht, ohne Zusätze über ca. 8-10 Wochen. Entsprechende Futter gibt es bei Ropocat. Dazu würde ich aber erst nach Kotprofil und Bluttest raten - jetzt erst einmal Schonkost und z. B. Quark/Joghurt/Hüttenkäse geben. SymbioPet ist auch gut.

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
26
Aufrufe
9K
kisu490
K
F
Antworten
17
Aufrufe
5K
Felidos
F
lotti_karotti
Antworten
10
Aufrufe
679
lotti_karotti
lotti_karotti
J
Antworten
5
Aufrufe
328
Nula
Nula
franzi1502
Antworten
10
Aufrufe
780
franzi1502
franzi1502

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben