Durchfall und bevorstehender Urlaub

  • Themenstarter NIN
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NIN

NIN

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2021
Beiträge
427
Hallo ihr,

unser Casper (3 Jahre, kein Freigänger) hat seit Sonntag Durchfall. Seit gestern geben wir ihm Pro Kolin, da hatten wir noch eine Tube, nachdem er letztes Jahr auch schon einmal das Problem hatte (Parasiten und Giardien wurden damals ausgeschlossen). Ich versuche noch mindestens eine Kotprobe zu bekommen, bevor wir heute Nachmittag zum Tierarzt fahren.

Die Kot ist breiig bis flüssig und es hat sich noch nicht gebessert. Sonst macht er einen guten Eindruck und er futtert auch normal. Hab schon versucht ihm gekochtes Hühnchen mit Karotten zu geben, aber das rührt er leider gar nicht an. Futterumstellung oder Ähnliches gab es keine.

Das Ganze würde mich nicht so sehr beunruhigen, aber wir fahren am Donnerstag in den Urlaub. Casper ist nicht sonderlich kooperativ mit Medikamenten, also zumindest wenn es um Pasten oder Pulver geht.

Habt ihr evtl noch einen Tipp für mich?

Danke euch
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah
S
Antworten
11
Aufrufe
690
MaurosMum
MaurosMum
I
Antworten
0
Aufrufe
517
Inthemiddle
I
chrissie
Antworten
2
Aufrufe
16K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben