Durchfall und Bauchkrämpfe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
1.526
Hallo,

unser Wombel (14) hat seit vorgestern ganz fiesen Durchfall - wir waren gestern und heute notfallmäßig beim Tierarzt und er hat Infusionen und Antibiotika bekommen - fressen will er seit Freitag gar nicht mehr.

Dass irgendwas ganz Blödes dahintersteckt, ist relativ sicher, denn er hat in letzter Zeit ganz wahnsinnig abgenommen... das kann aber erst am Montag genauer untersucht werden, der Verdacht geht in Richtung Bauchspeicheldrüse oder Schilddrüsenüberfunktion oder beides. Nachdem erst vor vier Monaten ein großes Blutbild gemacht wurde und er bis vor ein paar Tagen gigantisch gut gefressen hatte, haben wir auch nichts gemerkt (er ist kein Schmusekater, an dem man ständig rumdrückt).

Jetzt aber meine Frage: Unsere oberschlaue Tierärtzin hat zwar gemerkt, dass er Bauchschmerzen hat, wusste aber nicht, wie man ihm helfen kann... sie ist echt blöd, braucht ihr nix zu zu sagen, unser "guter" Tierarzt ist bis morgen in Urlaub und in der Tierklinik waren wir gestern, der Arzt hat aber auch nix gemacht.

Habt ihr eine Idee, wie man dem armen Kerl wenigstens ein bißchen Linderung verschaffen kann??????? Hilft da Wärme oder Tee?????

Vielen Dank
Barbara
 
Werbung:
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
15.999
Ort
Nähe Trier
Ich gebe immer Nux Vomica, wenn es vom Bauch her kommt.

Wie gehts ihm denn jetzt?
 

Ähnliche Themen

Uhrenteddy
Antworten
6
Aufrufe
3K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Pinku
Antworten
1
Aufrufe
148
Ellenor
Ellenor
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
J
K
Antworten
58
Aufrufe
3K
F
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben