Durchfall seit 4 Wochen!

  • Themenstarter Lightning84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lightning84

Lightning84

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2009
Beiträge
48
Ort
Flörsheim am Main
Hallo ihr Lieben!

Vor 5 Wochen waren unsere Jungs zur Zahn-OP. Leider mussten ein paar Zähne gezogen werden und da das Zahnfleisch entzündet war, gab es danach 5 Tage Antibiotikum.

2 Tage nach Ende der Antibiotikumgabe ging es mit dem Durchfall los.
Der TA hat dann spezielles Trockenfutter mitgegeben und Baktisel um den Magen wieder in Ordnung zu bringen, da der vom Antibiotikum wohl angegriffen wurde.

Immer wenn der Kot 2-3 Tage fest war, haben wir langsam versucht wieder Nassfutter zu geben. Immer ging es wieder mit dem Durchfall los.

Werden jetzt wohl mal ne Probe zum TA bringen.

Hatte jemand sowas schon mal und hat ne Idee was hier das Problem sein kann?
Habe inzwischen fast das Gefühl, dass die TA die kleinen Mägen ruiniert hat.

Vor 2 Jahren hatte wir Probleme mit Giardien. Das hatten wir aber nach einer 3-wöchigen Behandlung weg bekommen. Seit dem eigentlich gar kein Durchfall mehr. Erst jetzt wieder.

Können da wohl noch Reste von übrig geblieben sein, die jetzt wieder "auferstanden" sind? :confused:
Ich werde echt verrückt, wenn ich jetzt wieder 3 Wochen jeden Tag die ganze Wohnung mit dem Dampfreiniger sauber machen kann... :grr:

LG
 
A

Werbung

Laß Kot untersuchen, ob sich wieder Parasiten eingenistet haben!

Laß möglichst das ganze Trockenfutter weg, und sprich mit dem TA, daß nach AB-Gaben ganz gezielt Perenterol gegeben wird. Frag ihn auch wegen Heilerde, daß im Wechsel mit Perenterol sehr gute Entgiftungsarbeit leistet.

Es dauert mitunter 6 Monate, bis ein verkorkster Darm wieder auf die Reihe kommt, bitte verliere nicht die Geuld ;)

Zugvogel
 
Was ist den Perenterol?
 
Ein Mittel (spezielle Hefen), das man schon seit Jahren speziell bei Problemen nach Antibiotika empfiehlt.

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund wird gleich ne Probe zum TA bringen.

Dann spricht er die 2 Sachen mal an. Mal sehen was sie sagt.

Vielen Dank erstmal!
 
Mit dem Durchfall ist es jetzt inzwischen deutlich besser.

Inzwischen habe ich das Gefühl, dass unsere Jungs die Orozyme auch nicht vertragen haben und davon Durchfall bekommen haben.

Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Ich selber verwende Orozyme nicht, nach der ersten Behandlung wär ich filetiert :D

Aber ich meine, jemand hier ausm Forum putzt die Zähne der einen Katze regelmäßig damit und von DF davon hab ich nie was gelesen.

Zugvogel
 
Werbung:
Wir haben die Orozyme jetzt weggelassen und es gibt ganz normal wieder Nassfutter.

Seit knapp einer Woche keinen Durchfall mehr. Das scheint es wohl gewesen zu sein. Da muss man auch erst mal drauf kommen :grr:

Jetzt werde ich auch mal wieder mit Fleisch anfangen, das habe ich mich die ganze Zeit nicht getraut
 

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
38
Aufrufe
8K
chrissie
chrissie
E
Antworten
15
Aufrufe
428
Emilia5400
E
T
Antworten
10
Aufrufe
8K
Tobikater
T
B
Antworten
11
Aufrufe
25K
benga_ch
B
F
Antworten
9
Aufrufe
9K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben