Durchfall seit 4 Tagen

  • Themenstarter Sascha B.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sascha B.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2019
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

brauche mal euren Rat.
Am Mittwoch ist leider meine Bärbel (14 Jahre alte Karteuser) gestorben an ihrer Nierenerkrankung.
Seit dem an, oder auch einen Tag vorher, hat unser Kater (8 Jahre alter Maincoon/Perser Mischling/Hauskatze) Durchfall.
Dabei zu erwähnen ist, dass er ein verengtes Becken hat und von daher anfällig für Verstopfung ist.
Darum bekommt er auch nur spezielles Darmfutter (medica) was leicht zu verdauen ist.

Meine Fragen:
Sollen wir das Futter trotz des Durchfalls weiter füttern ?
Kann der Durchfall am Stress liegen weil seine Gefährtin gestorben ist?

Mit fällt die Decke auf dem Kopf... ich habe den Tod meiner Katze noch nicht ansatzweise verkraftet und jetzt hat der kleine seit Tagen Durchfall... bin echt etwas überfordert.


Vorweg vielen dank für kommende antworten.

Sascha
 
A

Werbung

erstmal

mein Beileid zu deinem Verlust!
Das dein Kater jetzt den gleichen Stress hat wie du dürfte eigentlich klar sein,ich denke wenn er vorher dieses Futter gebraucht/vertragen hat dann würde ich auf keinen Fall was ändern/rum experimentieren. Sieh zu,dass du gleich am Montag zum TA gehst und das abklären lässt,das dauert sonst alles viel zu lange. Wichtig wäre auch,dass jetzt am Wochenende ein wenig Ruhe einkehrt.Kannst trotzallem beruhigend auf ihn einwirken?

Achja….herzlich willkommen hier(bin übrigens auch ganz neu hier)
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin seit Mittwoch krank geschrieben und habe sehr viel Zeit mit dem kleinen verbracht.
Das Futter haben wir so gelassen und es der Kot wird Gott sei dank etwas fester.
Ich beobachte es weiterhin und hoffe das es jetzt immer besser wird ansonsten werde ich selbstverständlich mit dem kleinen zum Doc gehen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Sascha:)
 
das

freut mich wenn es nach Besserung aussieht,also weiter beobachten. Scheint wirklich so zu sein,dass es der Stress war. Euch beiden gute Besserung und ebenso einen schönen Sonntag.
Was ich dir noch ans Herz legen möchte ist zum angemessenen Zeitpunkt einen neuen Kumpel zu besorgen,weißt ja Einzelhaft ist nicht gut.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
361
Nicht registriert
N
C
2
Antworten
30
Aufrufe
9K
Jorun
Jorun
L
Antworten
1
Aufrufe
700
bohemian muse
bohemian muse
Joselyn
Antworten
3
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
B
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben