Durchfall NACH TA Besuch

  • Themenstarter Tonks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tonks

Tonks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
263
Ort
WOB
Hallo ihr lieben,
ich weiß, ihr könnt es wahrscheinlich schon nicht mehr sehen und ich hab auch in der SuFu gelesen, hoffe aber trotzdem auf ein paar "maßgeschneiderte" Tipps...

Ich war Mittwochnachmittag mit Jack und Tonks (ca.14Wo alt) beim TA. Es wurde Temperatur gemessen - bei beiden unauffällig, Gewicht gecheckt - beide haben gut zugenommen und dann gabs nochmal Frontline wg hartnäckiger Haarlingseier. Ich hatte schon vor dem ersten Besuch gefragt, ob es zu Frontline keine Alternative gibt und mir wurde beim TA gesagt, nein für Kitten in dem Alter und bei dem Untermieterbefall gäbe es nichts *wirksames*.
Da beide die erste Frontline behandlung vor zwei wochen gut weggesteckt haben, hab ich die Behandlung jetzt "hingenommen".

Seit Mittwochabend hat Tonks allerdings sehr breiigen Kot. Ich hab das im Blick behalten und ihr gestern (weil es nicht besser wurde) etwas Brühe übers Futter gegeben. Um die Mineralien auszugleichen und die Flüssigkeit.
Hat sie auch brav geschlabbert. Damits nicht zu salzig wird hab ich den beiden dann lauwarmes Wasser übers Futter getan in der Hoffnung, der Durchfall würde sich dann verziehen...

Heute morgen "tropft" Tonks allerdings vor sich hin. Sie rennt normal, bleibt dann stehen und leckt sich den After. Die Tröpfchen sind ganz klar.
Ihr Kot ist normal dunkel nur eben viel weicher als der von Jack.

Sonntag sollten die zwei eigentlich die zweite Wurmkur bekommen, die war vor zwei Wochen ziemlich "ergibig". Bin mir jetzt nur unsicher ob das so ratsam ist, wenn sie eh schon Durchfall hat ...
Wenn es bis morgen nicht besser wird, werd ich wohl wieder mit ihr los fahren aber ich bin mir nicht sicher, ob der Durchfall nicht "nur" die Nebenwirkung vom Stress ist - sonst ist sie total agil, fit, frisst gerne und mit Apetitt ...
Oder ob ihr eben Frontline auf den Magen geschlagen hat (einer von beiden hat auch gekötzelt, ich weiß aber nicht wer...) ?
 
A

Werbung

Ich würde an Deiner Stelle mal Kontakt zum Notdienst oder einer Klinik aufnehmen. Hier so ins Blaue hinein etwas zu raten halte ich für nicht so gut - wir sind (fast) alles Laien.
 
Ich würde an Deiner Stelle mal Kontakt zum Notdienst oder einer Klinik aufnehmen. Hier so ins Blaue hinein etwas zu raten halte ich für nicht so gut - wir sind (fast) alles Laien.

Da Tonks nach wie vor sehr munter ist und auch genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, habe ich keinen Notdienst aufgesucht.
Aber mit meiner besten Freundin (TMFA) telefoniert. Wir vermuten, dass es tatsächlich an den Würmern liegen könnte und wenn es bis Montag nicht besser wird, gehts direkt morgens zum TA zwecks Kotprobe auf Giardien.
Sie hat ja auch nicht wässrigen DF sondern sehr breiigen Kot, gleiche Farbe wie ihr Bruder.


Ich danke euch trotzdem fürs Lesen dieses Threads!
 
Wie schaut es denn inzwischen aus? Alles wieder in Ordnung?
 
Meine hatte bei Einzug auch immer Durchfall, irgendwann kamen dann mal die Bandwurmglieder raus. Sie hat inzwischen drei WuKu bekommen, zwei Impfungen u Flohkur..... das war verdammt viel u nach dem TA hatte sie auch länger mit DuFall zu tun. Es wird jetzt besser.

Wenn deine aber schon "hinten" rauströpfeln....

........................ ich hoffe es hat sich zwischenzeitlich was getan?
 
hey ihr!
Danke für die Antworten.

Ja - sie hat KEINEN Durchfall mehr. Wohl weichen Kot, ich nehme Freitag Kotrpoben mit zum TA (impfen). Sicher ist sicher und ich hör im moment an allen Ecken was von Giardien, dass ich mich besser fühle, wenn sowas abgeklärt ist... :oha:

Montag war ich unfreiwillig mit Tonks in der Praxis (Unfall...), da wurde sie nochmal gecheckt und hatte in den wenigen Tagen seit dem letzten wiegen wieder zugenommen. Es kommt also an, was rein geht ;)

Also es sieht zumindest gut aus, ich hoffe das es so weiter geht.
 

Ähnliche Themen

Anna_28
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
7K
Youtah
Youtah
M
Antworten
17
Aufrufe
750
MiLuAn
M
M
Antworten
4
Aufrufe
761
Vitellia
Vitellia
Copper
Antworten
3
Aufrufe
287
Lirumlarum
Lirumlarum
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
Justin2410
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben