Durchfall nach Impfung?

  • Themenstarter Paty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
63
Ort
LKR NEA
Ich war mit Merlin am Montag beim Impfen, die zweite Leukose Impfung.

Da ging es ihm noch super, TÄ hat ihn auch untersucht und alles war ok.

Tja, gestern Abend gings los, er war quengelig, bekam leichten Durchfall, wollte nicht mit Samson spielen.

Heute schon den ganzen Tag DF und er hat offensichtlich Bauchweh.

Kann das vom Impfen kommen?
 
A

Werbung

Kann das vom Impfen kommen?
Zumindest in diesem unmittelbaren Zeitraum nach dem Impfen ist es nicht auszuschließen, daß der DF von der Impfung kommt; oder - wie Katzenliebhaber sagt - ein latenter Infekt ist jetzt durchgebrochen.

Ich würde morgen den TA anrufen und fragen, was zu tun sei.
Ich würde aber auch jetzt Schonkost geben (Hühnchendiät), vielleicht Heilerde dazu und vor allem schon Häufchen sammeln, um im Fall des Falles schnell eine Kotprobe zu haben (von drei Tagen alle Produkte!).


Zugvogel
 
Kotprobe haben wir erst vor kurzem abgegeben, von beiden, 3 Tage gesammelt - hatte ja den Verdacht auf Giardien oder Würmer bei Samsons Durchfall der sich aber als meine Nachbarin ihr Trofu ins Haus genommen hat erledigt hat.

Hab heut schon Schonkost gekocht und werd mal sehen wie es morgen aussieht, sollte es morgen bis Mittag nicht besser sein werden wir zum TA fahren.
 
Wie alt ist Merlin?

Zugvogel
 
Merlin ist bisserl was über 1 Jahr und heute morgen rauft er schon wieder mit Samson ....

Mal sehen wie es jetzt dann ausschaut.
 
Ok, wollte nur mitteilen dass es vermutlich wirklich eine Reaktion auf die Impfung war.

Gestern wars schon wesentlich besser und Merlin total munter - heute alles wieder normal
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
micheli
Antworten
2
Aufrufe
3K
micheli
micheli
Linzy
Antworten
6
Aufrufe
7K
Linzy
Linzy
Paty
Antworten
2
Aufrufe
763
Paty
Paty
Nelia799
Antworten
7
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben