Durchfall mit Blut

  • Themenstarter Schnupsi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall mit blut erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schnupsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. August 2010
Beiträge
7
Hallo alle zusammen...

Also ich habe mir vor 2 Wochen eine kleine Katze (inzwischen 3 Monate alt) aus dem Tierheim geholt. Dort wurde sie auch schon geimpft und entwurmt etc.

Allerdings musste ich nach ca 2 Tagen feststellen, dass sie an Durchfall leidet bei dem auch fast immer etwas Blut dabei ist. Ich war deswegen beim TA welcher meinte es wäre eine leichte Darmentzündung da habe ich für meine Katze für 5 Tage Diätfutter bekommen. Dann war 2 Tage in Ordnung dann fing es wieder an. Und gestern und heute morgen hat sie sich auch erbrochen allerdings ohne Haare in dem Erbrochenen.

Kann mir jemand helfen? Sie ist meine erste Katze und einfach traumhaft.
Und seit heute hat sie Trockenfutter-Verbot in der Hoffnung dass das vllt hilft.

Wäre über jeden Rat dankbar!
 
A

Werbung

Am besten gibst du beim TA eine Kotprobe zur Untersuchung ab.
Und keine Trockenfutter ist auch schon mal sehr gut.

Gute Besserung für die Kleine.
 
Es könnten sehr viele Sachen in Betracht kommen.

Ich würde auch versuchen Kot zu sammeln (evtl auch Erbrochenes) und damit noch mal zum Tierarzt.

Für den Darmaufbau kannst du Heilerde (gibts in der Drogerie günstiger als in der Apotheke) übers Futter geben.
 
Kotsammeln und auf möglichst alles untersuchen lassen, ist sicher das Beste.
Es kann einfach nur Wurmbefall sein, genauso gut aber eine Darmentzündung oder Unverträglichkeit von Futter.

Viel Glück!
 
Ok da werde ich das mal tun :smile:

Aber heute morgen hat sie sich schon mal nicht erbrochen. lag wahrscheinlich daran, dass sie sich nachts mit trockenfutter vollgestopft hat :aetschbaetsch2:

Ich teile ihr jetzt das essen ein, was ihr nicht ganz so gefällt, aber immerhin besucht sie nicht mehr alle halbe stunde das katzenklo was die letzten Tage so war

Zum schluss hat sie sich einfach überfressen
 

Ähnliche Themen

Pepper.Chili
Antworten
3
Aufrufe
763
Nicht registriert
N
M
Antworten
26
Aufrufe
7K
MissSusi
M
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
kroellebora
kroellebora
B
Antworten
31
Aufrufe
6K
SchaPu
SchaPu
A
Antworten
7
Aufrufe
883
AnkaJobst
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben