Durchfall Hilfe

  • Themenstarter Just_Right
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall futter kotuntersuchung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Just_Right

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2016
Beiträge
37
Ort
Halle (Saale)
Hallo,

Ich habe am 23.11.2016 eine Katze (ca. 5 1/2 Jahre) aus dem Tierheim geholt. Sie hatte gleich am Anfang eine Augenentzündung mit Antiobiotika Behandlung bis Dezember

Nun hat sie schon durchgehend Durchfall bzw. Weicher Kot.

Was wurde gemacht :
Giardien test --> negativ
BeneBac bis ca Ende Dezember
Tierarzt wollte eigentlich, wenn der Kot nicht 1 Woche nach dem Antiobiotika besser ist, auf den Coronavirus testen.

Gefüttert wurde bis jetzt:
Lux --> insgesamt eher weicher Kot, teilweise etwas geformt
Bozita --> starker Durchfall
Ich finde sie isst im Verhältnis zu meiner anderen Katze auch relativ viel.

Vielleicht ist es auch eine Unverträglichkeit. Wenn dann vermute ich Huhn ( ist in Bozita ja viel drin)
Ich habe jetzt auch noch Macs und Cat&Clean (jeweils Sorten ohne Huhn) bestellt. Möchte dann insgesamt auch abwechslungsreicher und hochwertiger füttern.


1. Ich würde vielleicht nochmal Kot testen lassen. Was wäre da sinnvoll ?
2. Ich finde Test auf Coronavirus etwas sinnlos oder sehe ich das falsch?
3. Wo anders habe ich was von Zoolac gehört, kennt das jemand?
4. Was könnte man sonst noch machen?

Danke :)
 
A

Werbung

Ich würde mal generell andere Futtersorten nehmen.

Bozita ist bekannt dafür, Durchfall zu verursachen.

Und ja, ein großes Kotprofil onkl. Giardien (Ja nochmal), wäre sicher nicht verkehrt.
Aber bitte drei Tage sammeln.
 
Das mit dem Futter dachte ich mir. Deswegen habe ich neue bestellt.

Das wusste ich noch nicht. Von Animonda Carny ist mir bekannt, dass es öfters Durchfall verursacht.

Also ein großes KotProfil.
Ich habe mir mal ein Labor abgespeichert, wo man selber einschicken kann. Lohnt sich das ?
Ich habe mal deren "Preisliste" angehängt. Welches der Untersuchung wäre das Große?

3 Tage weiß ich. Habe ich bei der letzten auch gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170130-195132.jpg
    Screenshot_20170130-195132.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 27

Ähnliche Themen

CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
619
CudiJuju
CudiJuju
tiggerw83
2 3
Antworten
43
Aufrufe
6K
mousecat
M
Luna7903
Antworten
6
Aufrufe
636
Luna7903
Luna7903
hellotafi
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lino2008
L
R
Antworten
5
Aufrufe
4K
Rosentot
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben