Durchfall ?? Geht nicht auf das Klo??

  • Themenstarter Sumi1989
  • Beginndatum
S

Sumi1989

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2016
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er ist 2 Jahre alt. Jetzt hat er Durchfall und geht eher um das Katzenklo und Mauzt sehr viel, davor war auch nicht so ein Klo Gänger. Leider bin ich berufstätig und habe nicht so viel zeit für ihn. Dazu hat er aber ein Katzenfreund. Ist also nicht allein. Ich weiß leider nicht ob es von den Vorbesitzern kommt. Ich selbst habe ihn seit einem Jahr und dennoch geht er nicht auf das Klo. Ich bin selbst langsam Ratlos. Liebe Grüße
 
A

Werbung

Wie lange hat er den DF schon? Was verfütterst du? Was heißt "davor war er auch nicht so ein Klögänger"? War er schon immer unsauber? Hast du schon ein großes Kotprofil machen lassen?
 
Er hat DF noch nicht so lange. Ich Futter nass und trockenfutter meist gemixt. Seit dem DF aber mehr trocken mit viel Wasser.

Er ging nur teilweise auf das Klo. Wir dachten allerdings am Anfang das es der andere Kater wäre da er ja neu dazu kam. Als wir merkten das es er ist haben wir angefangen Sachen zu versuchen. Mal mit mal ohne Erfolg. Ein Kotbild habe ich noch nicht gemacht will mit ihm noch zum TA. Leider bin ich nur Azubi und habe das Problem das ich es mir nicht leisten kann wenn es kravierent ist. Weggeben will ich ihn aber nicht...
 
Wie lange hat er den DF? Eine Woche? Zwei Wochen? Einen Monat? Wie ist der sonstige Eindruck? Ist er "fit"? Sind beide Kater kastriert? Wenn er schon immer unsauber war: Wie viele Toiletten hast du? Offen oder geschlossen? Welche Streu? Unsauber auch bzgl. Urin? Warst du diesbezüglich überhaupt schon mal beim TA?

Welche Futtermarken verfütterst du? Um einen TA-Besuch wirst du nicht herumkommen, zumal er auch maunzt, wenn er um die Toilette geht. Vielleicht hat er auch Schmerzen.

Hast du es schon mit Schonkost versucht, gekochtem Huhn mit ein wenig Salz?
 
Hallo,
Bitte lass das trockenfutter weg. Das entzieht dem Kater noch mehr Flüssigkeit, die er mit dem Durchfall eh schon verliert.
 
Hallo erst mal,

wie schon gefragt wurde, sind die Kater beide kastriert? Und wie lange hat er den Durchfall schon? Wie verhält er sich? Füttere Schonkost und gib eine Kotprobe beim Tierarzt ab und bitte füttere kein Trockenfutter. Das entzieht dem Körper nur noch mehr Flüssigkeit und das tut der Durchfall ja schon. Bitte nur hochwertiges Nassfutter füttern, sprich ohne Zucker und Getreide.

Ich bin auch Azubi und habe 3 Kater. Wenn es dir um das Geld geht findet man immer eine Lösung. Wenn du doch von Anfang an weißt, dass es mit dem Geld eng ist hättest du dir das mit den Tieren noch überlegen sollen.
Bei mir ist aber der Vorteil, dass ich eine Tierkrankenversicherung habe, das würde ich dir für die Zukunft ebenfalls empfehlen, gerade wenn man Azubi ist bzw nicht das meiste verdient!
 
Füll doch bitte mal den Fragebogen aus. Fragebogen Unsauberkeit

Was man aber auf jeden Fall schon sagen kann, wenn er schon länger Durchfall hat (länger als wenige Tage), solltest du auf jeden Fall eine Kotprobe zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Demotivation
Demotivation
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
andacover
andacover
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
curie
C
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Cynti
Cynti
I
Antworten
7
Aufrufe
412
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben