Durchfall durch Tabletten?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CupcakeCinderella

CupcakeCinderella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2008
Beiträge
121
Seit 5 Tagen bekommt unser Jamie nun die Guardacid-Tabletten (2 täglich), wegen den Struvitsteinen. Seit 3 Tagen hat er ziemlich flüssigen Durchfall, 1x am Tag. Ansonsten ist er putzmunter, frisst und trinkt normal!
Kommt der Durchfall vielleicht von den Tabletten? Oder ist es eine Magenverstimmung? Sollte ich zum TA gehen?
 
Werbung:
A

Andrea-LU

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
1.170
Hallo, guten Morgen,

ich kenne die Tabletten nicht, würde aber auf jeden Fall gleich mal beim Arzt anrufen und nachfragen, ob das Nebenwirkungen sein können.

Ich schubbs Dich hier mal nach oben.

lG und gute Besserung,
Andrea
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich kenne Durchfall als Nebenwirkung von Guardacid nicht, was aber nicht heißt, daß das niemals der Fall sein kann.

Ruf zumindest beim TA an, was er dazu meint. Dann Häufchen sammeln anfangen???

Zugvogel
 
CupcakeCinderella

CupcakeCinderella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2008
Beiträge
121
Am Donnerstagmorgen hatte er das letzte Mal Durchfall. Es liegt also wohl doch nicht an den Tabletten - oder er musste sich erstmal dran gewöhnen!
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Hatte Jamie Blasenentzündung und dagegen Antibiotika bekommen? Diese Medizin löst sehr häufig Durchfall aus.

Zugvogel
 
CupcakeCinderella

CupcakeCinderella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2008
Beiträge
121
Ja, aber das ist jetzt schon etwas über 2 Wochen her...
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Durch Antibiotika werden nicht nur krankmachende, sondern auch sehr wichtige und gute Bakterien im Darm angegriffen und das kann sehr lange dauern, bis sich das regeneriert hat, selbst 6 Monate wären keine Seltenheit.

Hat sich der Durchfall jetzt beruhigt?

Welches Futter gibst Du?

Zugvogel
 
Coonaddict

Coonaddict

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
1.096
Ort
Weiterstadt
Eigentlich ist mir nicht bekannt, dass Guardacid-Tabletten Durchfall auslösen können. Eigentlich - aber das ist ja bei jeder Katze anders!
Armani verträgt sie bis jetzt gut.

Hast Du denn eventuell die Futtersorten gewechselt? Das könnte auch ein Auslöser sein.

Gut, dass es schon besser geworden ist.
 
CupcakeCinderella

CupcakeCinderella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2008
Beiträge
121
Wie gesagt: Donnerstagmorgen habe ich das letzte Mal Durchfall im Katzenklo gesehen!
Ich füttere nur NaFu: Animonda, Schmusy, Miamor, Almo Nature...
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #10
Donnerstag ist nun schon ein paar Tage vorbei, wie siehts jetzt mit der Verdauung und den Häufchen aus?

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
22K
Mi-chan
Mi-chan
Antworten
10
Aufrufe
2K
DanielaH
DanielaH
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Syrina
Syrina
Antworten
3
Aufrufe
1K
jasmine
Antworten
9
Aufrufe
13K
Omelly
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben