Durchfall durch Stress beim Umzug?

  • Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
Hallo!!
Nachdem Quim ja seit Wochen mit dem Durchfall kämpft, hat nun der Umzugstress voll eingeschlagen.
Schon Tage vor der endgültigen Kotdiagnose vo QUIM, und nachdem ich wusste, dass es zumindest keine Parasiten und Giardien sind, war das mit dem Durchfall bei Quim deutlich entspannter, und die anderen drei hatten keinen mehr.
Dann kan das Ergebnis, dass es Pilze in seinem Darm sind, und Nystatinbehandlung wurde begonnen. Das war vor einer Woche.
Etwa zeitgleich war die WOhnungsübergabe in der neuen Bude, und siehe da, Frauchen war öfters weg, scheppte und packte Kisten, trug Möbel raus.
Und seitdem ist der Durchfall hier wieder voll eingezogen.
Bei QUim merke ich nichts einer Besserung, im Gegenteil, seit den letzten Tagen ( Umzugstage) geht er sehr häufig und hat wässrig dünnen Durchfall.
Auch Krümel hatte vor 2 Tagen mal durchfall, bei Lucy bin ich unsicher.
Leea hatte vor 2 Tagen noch ganz normalen Stuhl, und seit gestern ebenfalls so häufigen Durchfall.:(:(:(:(

Ich koche wieder Huhn, aber lange essen sie das nie. Das mögen sie einfach nimmer. Gläschen ebenfalls nicht mehr, bei Heilerde hab ich das Gefühl, dass es noch schlimmer wird, kann das sein?

Alle sind ( toitoitoi) sehr fit und fressen gut, und ich denke dass das alles durch den Stress kommt. Die merken, dass Frauchen unter Strom steht, selten da ist, und seitdem ist das so heftig.

Die Tage nach der Abgabe der Kotprobe von Quim war es deutlich besser, und ich vermute, weil ich da einfach enstspannter war, ich dachte damals: Okay, nun hast du alles gemacht, mehr geht nicht. Das Ergebnis wird schon kommen.

Und nun hoffe ich, dass sich das alles nach dem Umzug auch legt.....aber das ist noch eine Woche hin.....
Gut, die nächsten Tage kehrt Ruhe ein, erst Sa wird es wieder wild.

Habt ihr noch Tipps?
 
A

Werbung

Hallo,
sicher der Stress. Wenn alles andere untersucht wurde.

Perenterol?
Den Inhalt einer Kapsel in Wasser auflösen und mit einer Einwegspritze ins Mäulchen bringen.
(Ohne Nadel:smile:)

Gute Besserung!

LG
 
Aber

bei meinem Quim sind Pilze im Darm festgestellt worden als Ursache für seinen Durchfall.
Kann ich da Perenterol geben?
Ich habe Perocur forte besorgt, und da steht, dass das aus Hefen ist. Da kann ich das doch nicht geben, wenn der eh schon zuviele Pilze im Darm hat, oder???
Kann auch sein, ich stehe völlig auf dem Schlauch...
 
Du kannst den TA morgen telefonisch fragen - ich würde es geben, auch bei
einer Infektion mit einem Pilz.
Der wird ja behandelt. Und Durchfall über mehrere Tage oder sogar Wochen ist nicht gerade gesund.

Perocus forte ist eine gute Alternative. Sollte natürlich schon einige Tage vor einem Stressereignis gegeben werden.

Wenn Du dir unsicher bist, ruf' morgen früh beim TA an und frage nach, ob Perenterol gegeben werden kann.

LG
 
Ich...

....habe es einfach gewagt und es hat gut geholfen, zumindestens heute nicht wie gestern sprutzender Durchfall nach jedem kleinen Bissen bei den kleinen.
Krümel hatte dagegen heute Durchfall, und der hat nun auch gleich Perocur bekommen.
Und meine Minis hatten heute noch keinen Stuhlgang, bzw nur einmal ein kleines festes Etwas, wo ich aber nicht sicher bin, ob es von Ihnen, oder Lucy war.
Zumindest laufen sie nicht mehr aus, fressen gut, und sind fit, so kann es weiter gehen.....

Abonniere ich eben bei der Apotheke Perocur.....:oops:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
47
Aufrufe
9K
Annette
Annette
L
Antworten
28
Aufrufe
7K
Juli06
Juli06
L
Antworten
16
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi
L
Antworten
8
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
T
  • Tatzenliebhaberin
  • Verdauung
Antworten
7
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben