Durchfall...brauche Hilfe und Rat!

  • Themenstarter Yvonne1987
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

Yvonne1987

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
77
Alter
36
Ort
Oberfranken
Hallo,

wir haben vor 5 Wochen unsere Davinia (1,5 Jahre) zu uns geholt,die sich super einlebte.
am letzten samstag zog dann Pippilotta (20 wochen) bei uns ein.die beiden verstehen sehr gut.
die freude darüber wird durch Durchfall getrübt.Pippilotta hat diesen seit Sonntag, mehrmals am tag.eine Futterumstellung fand nicht statt.
habt ihr ideen?

lg Yvonne
 
A

Werbung

Sammelkotprobe beim Tierarzt untersuchen lassen. Und schnell handeln, bei Kitten kann Durchfall schnell gefährlich werden.
 
Katzenbabys haben auch mal durchfall..das kommt vor..keine panik, das ist wichtig ;) Wenn der durchfall über 3 tage lang anhält, sofort einen termin beim tierarzt vereinbaren, und er wird dir sagen, dass du eine kotprobe und dein 5 monate junges kätzchen mitbringen sollst. Meine 4 monate junge Amber hat antibiotika-spritzen, verteilt auf 2 tage, bekommen, dann noch spezielles diätfutter vom tierarzt, und jetzt, nach einer woche geht es ihr prima :pink-heart: Woher der durchfall kam, keine ahnung: entweder waren es die whiskas-snacks (meine vermutung) oder die erde von der kokospalme (behauptet die tierärztin) oder eine dicke fette fliege, die Amber zum selben zeitraum gefressen hat. Hmmm.. wenn ich das wüsste!!!!! Es kann schon einen ärgerlich machen, wenn man nicht genau die ursache kennt! Aber was ich ganz wichtig finde, ist, dass man immer hände wäscht wenn man nach hause kommt und bei seinen freunden, die einen besuchen, auch immer darauf besteht, dass sie ihre hände waschen, bevor sie eine mieze streicheln..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
5K
Annemone
Annemone
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Jule390
J
Jasmin1978
Antworten
7
Aufrufe
833
Meyla
Meyla
C&N
Antworten
16
Aufrufe
6K
Flauschwolke
Flauschwolke
Paul&Pepe
Antworten
30
Aufrufe
7K
Paul&Pepe
Paul&Pepe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben