Durchfall bleibt nach Giardienbehandlung

  • Themenstarter Akita85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Akita85

Akita85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2016
Beiträge
14
Ort
Berlin
Hallo,
Ich habe vor ca. 3 Wochen ein Kätzchen bekommen, das aufgrund von Giardien schlimmen Durchfall hatte. Der TA hat etwas gegen den Durchfall gespritzt und Kitty wurde mit Panacur behandelt. 5 Tage Panacur, 3 Tage Pause, wieder 5 Tage Panacur. Am Freitag hab ich eine Sammelkotprobe abgegeben und die Giardien sind weg. Durchfall war leider immer noch da und der TA hat wieder etwas gespritzt (glaube Antibiotika). Zusätzlich geb ich ihr täglich Bactisel um die Darmflora aufzubauen.
Ich füttere MAC's, Schmusy, Carny und gekochtes Huhn im Wechsel. Die Spritze gegen den DF scheint nun nicht mehr zu wirken. Kitty hatte bis heute super Kot, aber vorhin leider wieder Durchfall.
Wie lange dauert es , bis sich das reguliert? Was kann ich noch tun? Mir tut sie so leid.. ich hab das Gefühl sie ekelt sich vor sich selbst wenn sie DF hat :(
Kann ja auch nicht ständig was spritzen lassen, damit der Kot fest ist.
Ansonsten ist sie zum Glück topfit.

LG
 
Werbung:
Akita85

Akita85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2016
Beiträge
14
Ort
Berlin
Hallo
Langsam bekommen wir es in den Griff. Ich hab hier im Forum gelesen, dass man etwas Heilerde unter das Futter mischen kann, um den Kot fester zu bekommen und da ich eh welche habe, hab ich es mal ausprobiert. Scheint zu helfen :) Ist zwar noch nicht so fest wie es sein sollte, aber schon viel besser.
Wenn bis Ende nächster Woche alles so gut weitergeht kann sie auch endlich geimpft werden.
LG
 
gungl

gungl

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
1.279
Ort
Oberbayern
ist gut dass es schon besser wird. Leider kann es nach Giardien ziemlich lange dauern bis der Output wieder normal wird. Du kannst nur unterstützen mit Darmaufbaumitteln und da bist du ja auf einem guten Weg.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
4K
*Corinna*
C
P
2 3
Antworten
45
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z
Dani84
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Maddi
Antworten
24
Aufrufe
6K
Maddi
Jo-Chi
Antworten
16
Aufrufe
9K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben