Durchfall bei Snooki -_-

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo liebe Forengemeinde... :verschmitzt:

Unser Katertier hat immer mal wieder Durchfall...zwischendurch kommen auch ein paar geformte Häufchen, aber in vielen Fällen ist es einfach Matsch... :sad: Der arme Kerl geht oft auch mehrmals am Tag aufs Klo...:sad:

Pini macht hingegen immer schöne geformte Würstchen...1 bis selten 2 mal am Tag...:zufrieden:

Großes Kotprofil von beiden (Proben über 3 Tage von beiden, weil Pini auch kurzzeitig Matschkot hatte und ich die Häufchen nicht unterscheiden konnte :stumm:) war zu 100% in Ordnung, keine Bakterien, keine Parasiten (Giardien ELISA negativ), keine Würmer, alles tutti...
Grad den Giardien ELISA hab ich direkt mitmachen lassen, weil der Kot manchmal sone komische Farbe hatte und der wohl sicherer ist, als der Snaptest...

Der Dicke kriegt seit einiger Zeit Heilerde übers Futter, der den Kot zumindest farblich wieder normalisiert hat...(von vorher oft teilweise rosa bis hellbraun auf normales dunkles Häufchenbraun)...

Aufgefallen ist mir, dass er von TroFu ganz schlimmen Matschkot kriegt (ich hatte ihm wegen Zahnstein und zur Beschäftigung immer mal was in nen Futterball gepackt)...

Wir wollen, nachdem ich mich eingelesen hab und unser Neuzugang in ein paar Wochen eingezogen ist, dann auf Barf umstellen, da kann man ja ggf. gleich schauen, ob er auf bestimmte Fleischsorten mit Durchfall reagiert...:verschmitzt:

Sonst noch Ideen was ich gegen den Matsch in KaKlo tun kann? Was vllt die Konsistenz recht fix verbessern kann, bis wir auf Barf umsteigen? :smile:
 
Werbung:
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4 November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
Bei meinen hat futterumstellung schon geholfen. Oder perenterol Junior auf zwei mahlzeiten bekommt man in der Apotheke ;)

Hoffe es wird bald besser :oops:
 
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Ja Futterumstellung ist hier eh der Plan...dauert halt alles noch ne Weile...auch wegen Pini wollen wir umstellen, die kotzt öfters mal direkt nachm Futtern wieder alles aus...:rolleyes:

Nur möchte ich, wenn dann, gleich natürlich supplementieren und wir haben noch sooo viel NaFu hier... :rolleyes: Und dann wollten wir es halt erstmal mit ein paar Rohfleischtagen testen...;)

Und die neue Madame kommt schätzungsweise in 2-3 Wochen zu uns, da muss ich auch erstmal schaun, ob sie überhaupt an Rohfleisch geht...:rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
24
Aufrufe
1K
-Sabi-
-Sabi-
Antworten
2
Aufrufe
298
Trinity.81
T
Antworten
110
Aufrufe
4K
-Sabi-
-Sabi-
Antworten
27
Aufrufe
521
Findus2703
F
Antworten
4
Aufrufe
124
Fienchen90
F
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben