Durchfall bei Pepito :(

  • Themenstarter Calimero&Pepito
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Calimero&Pepito

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2015
Beiträge
1.973
Alter
34
Hallo :)

Es wird nicht besser bei uns bzw.immer kommt was neues dazu.
Pepito mein kleines Sorgenkind. Schon seit ich ihn habe bzw.kurz danach, hat er eher weichen Stuhlgang. Am Anfang dachte ich die Umstellung durch den Umzug und/oder weil er leider nicht etwurmt war. Es wurde dann auch mal besser, teils hatte er dann noch weichen Stuhlgang, aber nicht jedesmal. Da im Hinterkopf den Stress der TA-Besuche und das Antibiotika, welches er bekam. Er bekam auch beim TA mal etwas gegen den Durchfall und wie er keim Antibiotika mehr bekam, auch sofort eine Wurmkur.
Es war dann mal wieder kurzzeitig besser, fing dann aber wieder an. Jetzt sogar auch ohne jegliche Form. Also angefangen Kot zu sammeln. Wurde auf alle Möglichen Parasiten, Giardien... untersucht, alles negativ.
Aktuell hatte ich zwei Wochen Urlaub und habe in der Zeit angefangen eine Futterliste zu führen. Anfangs dachte ich, er reagiert eher auf Futter mit Fisch, aber dem ist nicht so. Er reagiert eigentlich auf jedes Futter. Nur bei einem war es mal noch schlimmer. Ich füttere Animonda (Kitten+Adult), MAC's, GranataPet, grau und CFF.
Er spielt, frisst, trinkt, schmust, schläft alles wie immer und in meinen Augen normal. Durch die Wohnung fetzten mit seinem Bruder tut er auch oft.
Zunehmen tut er auch, aktuell 3,0kg. Gewicht im Verlauf als Bild beigefügt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

 
A

Werbung

Was mir noch einfällt, anfangs hatte er einen dickeren Bauch, welcher sich nach der Wurmkur legte.
Reagiert auf Futter habe ich nicht so gut ausgedrückt. Meinte damit, dass er es nach jedem Futter hat.
Sonst vom Fell her ist alles okay( habe gelesen, dass manche dann auch Probleme mit dem Fell haben)
Falls wer von euch unser Problem mit der Nase verfolgt hat, dass war ja ein Hautpilz und ist auch komplett weg, also steht nicht in Verbindung zueinander.
 
Habt ihr nach den AB's und Wurmkuren einen Darmaufbau gemacht?
Wüsste zwar gerade nicht wie die Mittel heißen, aber vor allem nach AB's macht man sowas.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand wegen des Namens :oops:
 
Mein Fino hatte anfangs auch so schrecklich Durchfall. Bei uns hat dann das geholfen: Hühnchen und Reis gekocht und das hab ich ihm zum futtern gegeben. Das war irgendwie das einzige das half.
Als er wieder gesund war hab ich ganz langsam das Feuchtfutter in den Reis gemischt, das er dann auch später bekommen hat.
Vieleicht hilft es ja bei euch auch ;)
 
War es ein großes Kotprofil, was gemacht wurde?
Das Gleichgewicht im Darm könnte auch durch die ABs durcheinander geraten sein. Ich hatte den Darm damals mit Symbiopet, Naturjoghurt und Heilerde wieder aufgebaut. Vielleicht hilft auch Schonkost, oder du müsstest eine Ausschlussdiät machen. Damit hab ich aber keine Erfahrung.
 
Vielen Dank für eure Nachrichten.

Zu dem Kotprofil, ja mein TA meinte wir testen auf alles, was möglich sei. Hab knapp eine Woche auf die Ergbnisse gewartet.

Das mit der Schonkost werde ich mal anfangen und schauen, ob es damit besser wird.
Dazu noch ein paar Fragen. Meine Katzen haben immer fressen zur Verfügung, geht das damit auch? Ich habe zwei Kater, ist es okay, wenn der andere das auch frisst? Und, wie lange soll ich das machen bzw.ab wann dann auch NaFu dazu geben..?

LG
 
Ich habe mit Nassfutter dann angefangen als der Durchfall ca 3 Tage weg war. Und um nen Rückfall zu vermeiden hab ich unter die Schonkost langsam das normale Nassfutter eingeschlichen. Alsi beide Futter gemischt, zuerst nur wenig normales Nassfutter und dann nach und nach über mehrere Tage den Anteil Nassfutter erhöht bis er nur noch Nassfutter hatte.
 
Werbung:
Ich habe mit Nassfutter dann angefangen als der Durchfall ca 3 Tage weg war. Und um nen Rückfall zu vermeiden hab ich unter die Schonkost langsam das normale Nassfutter eingeschlichen. Alsi beide Futter gemischt, zuerst nur wenig normales Nassfutter und dann nach und nach über mehrere Tage den Anteil Nassfutter erhöht bis er nur noch Nassfutter hatte.

Danke dir.
Hühnchen und Reis kochen gerade :)
Hoffe so, dass es hilft.
 
Ich drück dir die Daumen.
Und gib noch ne Prise Salz dazu
 
  • #10
Hallo, ich kenne das nur zu gut, wenn die Darmflora nicht mehr passt, wir haben noch dazu Clostridien, das geht jetzt schon 2 Jahre so! Der erste TA hat nix gesagt und so nahm das Schicksal seinen Lauf! Ich füttern ausschließlich eine Sorte Fleisch, dazu Trockenfutter mit demselben Fleisch, Darmaufbau dazu. LG Petra
 
  • #11
Hallo!

Ich habe fast dasselbe Problem. Mein Perser Monty hat seitdem er eine Woche bei uns ist Durchfall....das sind jetzt ca. 10 Monate. Er wurde auf sämtliche Parasiten getestet, aber das war negativ. Ich fütter ihn seit 10 Monaten mit Hühnchen und habe auch lange Enteroteknosal zum Aufbau der Darmflora gegeben - alles ohne Erfolg. Sein Kot ist immer formlos und fast immer mit Blut durchzogen. Das Ding ist, unser anderer Kater hat nichts! Er hat immer perfekten Kot!

Was kann das sein?! Ich bin mit meinem Latein am Ende und Monty hat überhaupt keine Lust mehr auf Hühnchen....:(
 
  • #12
Hallo Schlumpfi2015,
Herzlich Willkommen hier im Forum
Am besten machst du einen eigenen Beitrag auf, damit deine Frage hier nicht untergeht und es kein Durcheinander mit dem Beitrag von Calimero&Pepito gibt
 

Ähnliche Themen

Timmi 1997
Antworten
10
Aufrufe
2K
Timmi 1997
Timmi 1997
L
Antworten
7
Aufrufe
44K
Donnerknall
Donnerknall
B
Antworten
0
Aufrufe
438
Bobby16
B
D
Antworten
4
Aufrufe
3K
BKH
BKH
K
Antworten
6
Aufrufe
377
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben