Durchfall bei Lymphom, wann erlösen?

  • Themenstarter *Angel*81
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Angel*81

*Angel*81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
287
Ort
Allgäu
Hallo zusammen.
Bei meiner Katze wurde im Dezember 2019 ein Lymphom festgestellt, nach OP wurde dann eine Chemotherapie gemacht. Anfang November kam dann ein neuer Tumor, kurz danach ein zweiter. Wir haben dann entschieden, nicht mehr zu operieren und abzuwarten. Jetzt hat Muffin seit 1 Woche Durchfall, und verteilt den überall um die Toiletten herum. Sie geht kurz ins Klo, dann wieder raus und macht bewusst auf den Boden. Durchfallmittel helfen nicht mehr. Der Tierarzt konnte gestern einen Knoten im Bauch tasten.
Und ich weiß nicht, ob es nun Zeit ist, sie zu erlösen. Sie wirkt sonst gut, aber sehr abgemagert. Frisst aber viel. Ich will sie nicht leiden lassen, und habe Angst, dass ich über die Feiertage dann keinen Arzt finde. Aber ich will auch nicht zu früh handeln. Ich weiß, man sagt, man merkt es. Aber ich merke es nicht, ich bin da völlig blockiert, weil ich sie einfach nicht verlieren will
 
A

Werbung

Ach je :( ich kann dich verstehen, mir ist das vor 2 Monaten auch sehr schwer gefallen, einen Zeitpunkt festzulegen.

Ich würde mich nach ihrem Allgemeinbefinden richten ... also nimmt sie noch am Leben teil, mental und auch körperlich (also ist aufmerksam und läuft auch noch herum), frisst sie (ja), putzt sie sich noch. Wenn das gegeben ist, würde ich noch warten. Aber ich würde vom TA ein Schmerzmittel holen und schauen, ob das einen Unterschied macht. Wenn ja, dann muss man neu schauen und sortieren.

Kannst du nicht mit deinem Tierarzt sprechen, ob du ihn im Notfall für die Erlösung anrufen kannst?
Wenn nicht, dann erkundige dich, wer es machen würde, also welche Klinik, und frag auch danach, mit welchem Medikament sie das Tierchen auf die letzte Reise schicken. Wenn es T61 ist, dann hak diesen Laden bitte sofort ab, ein guter Tierarzt benutzt dafür ein Medikament mit Phenobarbital.

Ich hab Lissy 3 Stunden vor dem Termin eine Kapsel Gabapentin gegeben. Das fährt die Tiere massiv herunter, so dass der Stress durch Tierarzt, ggf. Autofahrt etc. ziemlich minimiert ist.

Alles Liebe für dein kleines Mäuschen und dir ganz viel Kraft!
 
Danke für die Antwort. Kannst du mir mehr sagen zu dem T61? Warum soll das nicht genutzt werden?
 
Bitte google diesbzgl., da wirst du schnell fündig und es ist einfacher, als wenn ich das jetzt mit meinen Worten erkläre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 😊
Wurde der Knoten denn weiter untersucht durch ein Ultraschall?
Mein Kater Smoke wurde auch in 2018 mit einem Lymphom diagnostiziert, die Milz mit Tumor wurde entfernt.
September 2021 kam der Krebs zurück mit einer tastbaren Beule an der rechten Seite. Da hatte er auch ein paar Wochen vorher Durchfall. Die Niere war befallen, das wurde durch einen Ultraschall herausgefunden. Er wurde dünner und dünner, frass noch super, nahm teil, aber magert ab.
Bei ihm war es dann so, dass er keinen Kot mehr absetzen konnte, der Tumor klemmte den Darm ab. Da ließen wir ihn gehen, es gab keine andere Möglichkeit.
Ich kann Dir nur raten, den Knoten genauer untersuchen zu lassen 😘 ich weiß, wie schlimm das ist und fühle sehr mit Dir.
Ich drücke Dich und wenn es zum Schlimmsten kommt, gibt es hier eine Schulter zum Ausweinen.
 

Ähnliche Themen

C
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
5K
MiniCooper
MiniCooper
Löwenmutter
Antworten
2K
Aufrufe
85K
Motzfussel
Motzfussel
Panda_ABC
Antworten
11
Aufrufe
1K
Max Hase
M
A
Antworten
8
Aufrufe
890
tiha
T
CinnaBinx
Antworten
1
Aufrufe
639
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben