Durch Plattfüsse nun kahle Stellen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Suricata

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Juni 2019
Beiträge
26
Hallo liebe Katzenfans,

ich habe bereits in anderen Posts von meinem Kater geschrieben, der leider Schwierigkeiten mit beiden Hinterläufer hat (Archillessehne etc.)

Da er nur auf der ganzen Hinterhand laufen kann, hat er nun bei Stelle der Knie kahle Stelle. Was könnte ich dagegen tun? Orthese ist wohl bei Katzen nicht möglich (Orthosenhersteller meinte, dass schon die Anpassung fast nicht möglich sei). Verband? Oder gibt es Strümpfe, die man zumindest stundenweise überziehen kann?

Viele Grüße
Silke20200914_192103.jpg



20200914_191221.jpg
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
16.468
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Wenn die Stellen "nur" kahl sind wäre das erst mal nicht so schlimm.
Schlimmer wäre wenn die Stellen offen wären oder entzündet. Sind sie das?

Strümpfe wären eine Idee wenn er das aktzeptiert?
Ich würde die Stellen gut pflegen mit einer Pflegecreme oder Salbe die die Stellen geschmeidig hält.
Bepanthen Salbe wäre eine Idee. Oder Melkfett oder eine Calendula Creme.
 
S

Suricata

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Juni 2019
Beiträge
26
Bis jetzt fehlt nur das Fell dort, allerdings wirkt es schon riesig, daher dachte ich mir, dass ich diese Stelle schützen sollte.
Ist Bepathen Salbe gut für Katzen?
Socken habe ich heute gekauft. Brauch aber noch ein Tape, sonst streift er sie ab.
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30 November 2010
Beiträge
11.506
Ort
Düsseldorf
Besorg dir Manukalind (über den Tierarzt) Inuvet

Strümpfe und ähnliches würde ich ihm ersparen.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben