dunkler Fleck im Auge (schon lange)

  • Themenstarter Miezetatze1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miezetatze1

Gast
....edit...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was das ist kann ich dir auch nicht sagen.

Geh mit ihm zu einem Augenspezialisten.
Ein normaler TA wird dir da warscheinlich nicht weiterhelfen können.
Und warte damit nicht mehr alzulange.Grade bei Problemen am Auge ist die Zeit immer ein sehr wichtiger Faktor.

Hat den das TH da nichts gemacht?
 
Hi Birgitt,

Mir ist leider nichts bekannt. Man habe versucht was gegen die tränenden Augen zu unternehmen, aber ohne Erfolg. :( der dunkle Fleck sei WARSCHEINLICH mal ein Kratzer vom Kämpfen gewesen? Ein reiner Schönheitsfleck. Genau so einen Fleck hat auch meine Kindheitskatze, wir waren mit ihr damals auch beim TA, der uns genau das gleiche sagte wie das Tierheim jetzt bei Tommy. Den Fleck hat sie nun seit über 12 Jahren (hat sich auch nicht vergrößert oder ähnliches, bei Tommy übrigens nach Angaben auch nicht) und ihr geht's prima (sie ist jetzt 14).

Die letzten Wochen bin ich nur sehr besorgt um die Jungs und möchte unter keinen Umständen was falsch machen, deshalb wollte ich mal nachfragen.
 
Der Nickhautvorfall ist auch schon so lange?

Ich kann mich nur anschließen. Lass das bitte von einem Spezialisten nun untersuchen. Wurde eine Verletzung der Hornhaut je ausgeschlossen?

Leonard hatte ich mit einem tränenden, zugekniffenen Auge bei meiner TÄ vorstellen müssen und die Hornhaut war angekratzt. Das war Dank der richtigen Behandlung gut abgeheilt. Nicht richtig behandelt führt das zu gravierenden Problemen.
Das Auge sieht übel aus, Miezetatze1. Das ist nicht normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, ich werde das abklären lassen.

Ich frage ja eben nach, weil ich nicht wusste, ob man es wirklich so leicht wie das Tierheim abtun sollte oder nicht.

Es wird angeschaut keine Sorge.
 
Ich habe da keine Sorge, dass du das nicht abklären lässt. :)
Der Hinweis auf einen Augenspezialisten ist nun einfach wichtig.

Gibts da jemanden in deiner Gegend? Hast du mal geschaut? Da könnte man dir ggf. mit TÄ's helfen und das soll nun auch bitte nicht falsch verstanden werden.
 
Ich bin mir nicht sicher, denke aber die Tierklinik Bayreuth macht sowas bestimmt, muss gleich mal schauen

Ich hab es nicht falsch verstanden,.wollte es.wegen deinem fett gedruckten bitte nur nochmal erwähnen ;)

KANN es denn auch nur ne Kriegsverletzung sein? Ich haB schon ein wenix quer gelesen und wenn es wieder Krebs ist, falle ich langsam wirklich vom Glauben ab :(
 
Werbung:
Ja es kann eine"Kriegsverletzung"sein.
Aber es kann auch alles andere sein.

Was es ist wird dir hier leider keiner sagen können.
 
Hallo ihr Lieben. :)

Wir waren beim Doc.

Der junge Herr scheint ziemlich verwurmt zu sein, was 1. Die Nickhaut erklärt und 2. Seinen gelegentlichen stark duftenden Durchfall. Er scheint wohl auch Gase im Darm zu haben? Aber der Bauch schien mir nicht hart. Gegen die Würmer wird er jetzt behandelt.

Das Auge haben wir auch anschauen lassen. Eine abgeheilte alte Hornhautverletzung sei es wohl. Er hat mir das ziemlich gut erklärt und ich bin erstmal beruhigt. :) Tommy habe darauf keine Schmerzen, es beeinträchtigte halt ein wenig sein Sehvermögen. Man könnte das ganze auch Lasern lassen, was aber laut Tierarzt nur eine neue (etwas kleinere) Narbe geben würde, was ja auch die Sehfähigkeit beeinträchtigen würde, zudem zeigte er mir, wenn man von der Seite ins Auge blickt eine Art "Kegel", wie er es nannte. Man solle sich das vorstellen, wie wenn man mit etwas in Folie sticht und es dann wieder zurück holt, dass sich die Folie ja dann leicht verschiebt bzw. Sie "ausfranst ", dies lasse sich aber auch durch keine OP mehr beheben :( (Sorry, falls das jetzt blöd erklärt war, ich habs gesehen und weiß ja, wie es gemeint war).
Daher haben wir uns auch gegen eine Op entschieden, da es wenig bringen würde und er auch keine Schmerzen ha.

Ich danke euch dennoch für euren Rat. :)
 
  • #10
Gut das du mit ihm zum TA gegangen bist.

Das Bandwurmproblem habt ihr schnell im Griff.Er sollte nach zehn tagen nochmals entwurmt werden da bei der ersten entwurmung die Wurmeier nicht abgetötet werden.

So wie du das mit dem Auge beschreibst,hätte ich mich auch gegen eine OP entschieden.

Tommy wird bei euch ein gutes Leben haben.:yeah:
 
  • #11
Gut das du mit ihm zum TA gegangen bist.

Das Bandwurmproblem habt ihr schnell im Griff.Er sollte nach zehn tagen nochmals entwurmt werden da bei der ersten entwurmung die Wurmeier nicht abgetötet werden.

So wie du das mit dem Auge beschreibst,hätte ich mich auch gegen eine OP entschieden.

Tommy wird bei euch ein gutes Leben haben.:yeah:

Hallo Birgitt :)

Wegen den Würmern bekam er eine Spritze und die Milbemaxx sollen wir in 14 Tagen geben, die haben wir gleich mitbekommen. Zudem bekam er etwas gegen die Gase im Magen was wir ihm übers Futter geben sollen und solange er das Mittel bekommt füttere ich Schonkostfutter, also das wird bestimmt bald :)

Danke, ich hoffe es doch sehr, dass es ihm gefällt ;) :D

Ich bin so furchtbar erleichtert, dass es nichts "schlimmes" ist mit dem Auge, war die letzten Tage deswegen völlig hibbelig :oops:
 
  • #12
Hört sich alles gut an.:)

Berichte mal weiter wie es ihm geht.
 
  • #13
Aber mal wirklich "uff". Ich freue mich mit dir mit und hoffe, dass er das fix ausgestanden hat.
 
  • #14
Hallo ihr Lieben,

Dem Kleinen geht es merklich besser :) er hat keinen Durchfall mehr und der Bauch ist viel weicher :zufrieden:

Leider hat sich die Nickhaut kaum verändert... :( schlechtes Zeichen? Könnte da noch was anderes wie Würmer dahinter stecken oder dauert das einfach länger?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
Fibo
Antworten
3
Aufrufe
32K
Fibo
Fibo
R
Antworten
5
Aufrufe
4K
Luchen
L
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Catsnbooks
Catsnbooks
tiggerw83
Antworten
6
Aufrufe
17K
tiggerw83
tiggerw83

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben