Duke allein zu Haus...

T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
455
Hallo zusammen,
es wird mal wieder ein Partner gesucht :) Es handelt sich um Duke...einen ca.5 jährigen Maine Coon Mix Kater. Er wurde vom jetzigen Besitzer (mein Nachbar) vor gut 2 Jahren aus schlechter Haltung übernommen. Dort herrschten Messi-ähnliche Zustände und er lebte mit 2 sehr dominanten Katzenladys und mehreren Hunden zusammen. Die anderen Katzen haben ihn massiv gemobbt,ums Futter musste gekämpft werden,TA Besuche gabs nicht...er war in schlechtem Zustand,als er dort herauskam :(
Jetzt lebt er allein bei meinem Nachbarn und kommt nicht gut damit zurecht. Er jault und miaut sobald er allein in der Wohnung ist,ganz jämmerlich...er braucht dringend Gesellschaft.
Vom charakterlichen her lässt er sich so beschreiben: sehr zutraulich,spielt ganz gern,aber nicht grob,lässt sich von anderen Katzen schnell unterbuttern und ist laut dem Besitzer ein echtes "Weichei" :)
Von Vorteil ist,dass er schon andere Katzen kennt...aber sie dürfen eben nicht zu dominant sein.
Aufgenommen werden könnte die neue Miez am Besten im Mai,da hat er 2 Wochen Urlaub,um die Zusammenführung zu begleiten. Terrasse ist vorhanden und gesichert.
Also...her mit den Kandidaten,damit Duke wieder glücklich sein darf :)
Wunschkandidaten sind im ähnlichen Alter,lieb und unkompliziert (Separation in der Wohnung ist nicht möglich...also kein Einbau einer Gittertür ..Rückzugsmöglichkeiten sind gegeben),nicht zu dominant. Und ganz wichtig...wenn es absolut nicht mit den Beiden klappen sollte,muss die Möglichkeit bestehen,dass die neue Miez zurück kann,möchten nicht,dass sie zum Wanderpokal wird!!!!
Liebe Grüße
Vanessa mit Tango und Cash
 
Werbung:
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29 August 2010
Beiträge
29.679
Also das Einzelhaltung ein No-Go ist - keine Frage. Finde es ansich auch toll das Du dir Gedanken machst für den Nachbarn - aber mir ist aus deiner Anzeige nicht wirklich ersichtlich ob er damit einverstanden ist?

Weiss er überhaupt von seinem Glück?

Nicht das Du da mit ner Katze oder Kater eines Tages "daher" kommst und er das gar nicht möchte?

Ist das alles so ausgemacht und wirklich klar?
 
WütenderWookie

WütenderWookie

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2014
Beiträge
2.308
Ja, Piep.
Er weiß von seinem Glück.

TandC hat das schon in einem anderen Thread erwähnt, daß Duke einen Kumpel bekommen soll.
 
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
455
Ooops...da hab ich gar nicht dran gedacht,dass zu erwähnen :) Ja,ich handle in seinem Auftrag,weil er gar nicht so wirklich weiß,worauf er achten muss. Er kommt nächste Woche Sonntag um alles zu besprechen und ich wollte ihm dann schon mal ein paar "Kandidaten" präsentieren,wenn möglich ;) Von der Vermieterseite steht einer zweiten Katze auch nichts im Weg.
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29 August 2010
Beiträge
29.679
War ja auch nicht böse gemeint :D

Hast Du denn schon mal hier in der Vermittlungsrubrik bisserl umhergeschaut?
 
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
455
Alles gut,bin nicht empfindlich ;) Ja,klar hab ich das..aber die jeweiligen PS können das besser einschätzen...bzw.haben da ein Händchen für...so ein Vermittlungstext sagt ja nie alles aus.
 
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
455
Baghira hab ich schon auf meiner Liste...sie hat damals schon mein Herz berührt,als Du mir die PN geschickt hast! :)
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.604
Ort
Nördlich von Berlin
Wie groß sind Wohnung und Terrasse?

Ich habe Gina hier:

103_zpspjwubxwu.jpg


Gina ist ca. 5-6 Jahre alt, kastriert, geimpft, Fiv/Felv negativ. Sie ist eine ausgesetzte Mietz gewesen, die sich irgendwann in ihrer Verzweiflung in einer Tiefgarage eines Autohauses eingenistet hat. Sie ist Menschen gegenüber anfänglich ängstlich, aber läßt sich streicheln und geniesst das dann schnurrend und tretelt. Sie wird zu Anfang speziell noch etwas ängstlich sein was das herumlaufen betrifft. Zu anderen Katzen ist sie super sozial, will unbedingt sich mit ihnen anfreunden, ist dabei komplett unterwürfig, geht in Demutshaltung. Sie ist was ganz ganz liebes und sanftes.
Sie hat eventuell einen Platz - das entscheidet sich in den nächsten Tagen. Sollte das nicht klappen, würde sie denk ich passen.... ;)
 
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
455
  • #10
Puh,da fragst Du mich was...da muss ich nachfragen...sind auf jeden Fall keine Riesenwohnungen...glaube so 50 qm...Terrasse ca.8 qm.
Kann das Bild leider nicht sehen...Beschreibung klingt aber gut :)
Wär toll,wenn Du mich auf dem Laufenden hältst,was mit den aktuellen Interessenten ist,also ob Gina vermittelt wurde,oder nicht.
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.767
Ort
Mittelfranken
  • #11
Werbung:
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.604
Ort
Nördlich von Berlin
  • #12
Ok, dann meld ich mich, sobald ich was weiß. Foto schick ich dir notfalls dann über E-Mail, bei manchen scheint mein Bilderhoster durch den Firewall geblockt zu werden - ist ne zarte kleine schwarz-weiße.
 
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
455
  • #13
Super Taskali,so machen wir das! :)
Ottilie...ich verfolge Baghiras Thread regelmäßig...sie ist ganz zauberhaft! :)
 
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
Mitglied seit
7 November 2008
Beiträge
2.158
Ort
Wuppertal
  • #14
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
455
  • #15
2 Lackfellchen,wie schön! :pink-heart: Canica sieht fast aus wie meine Tango...Matthias ist ja wohl mal extrem schnuckelig! :)
Und die arme Xenia :( Dieser traurigen Augen gehen mir durch und durch...hab sie alle mit auf die Liste genommen!
Magst Du mir mal eine PN schicken,mit etwas detailreicheren Beschreibungen der 3 und Vermittlungsabläufe etc.? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
Mitglied seit
7 November 2008
Beiträge
2.158
Ort
Wuppertal
  • #16
Hast PN :D
 
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
455
  • #18
Ich kann sie leider nicht sehen :( addy schick ich per PN
 
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
455
  • #19
Gina ist ja eine Hübsche :) Bin ich froh,dass ich mich nicht entscheiden muss,sondern mein Nachbar...die sind alle sooo toll!
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.604
Ort
Nördlich von Berlin
  • #20
Gina steht leider für Duke jetzt aber doch nicht zur Verfügung - meine Freundin hat sich doch für sie entschieden. Eine Konkurrentin für die anderen weniger ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
2K
Antworten
15
Aufrufe
8K
Antworten
16
Aufrufe
773
ElfiMomo
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben