Europa Duke 8-9 Jahre, FIV, sucht ein warmes Plätzchen- Bulgarien

  • Themenstarter Saari84
  • Beginndatum
Saari84

Saari84

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2014
Beiträge
1.544
Ort
Essen
Name: Duke
Alter: ca. 8 - 9 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
EU-Pass: ja
Aufenthaltsort: Bulgarien
FIV-Test: positiv
FelV-Test: negativ
Haltung: kein Freigang, Einzelhaltung od. mit ebenso FIV-positiven Katzen
Handicaps: FIV-positiv, Zähne fehlen, hatte Milz-Tumor
Verträglich mit
Kindern: ja
Hunden: unbekannt
Katzen: ja
Sucht: Endstelle oder Pflegestelle

Charaktereigenschaften: sehr verschmust und Menschen bezogen

Geschichte:
Er lebte auf der Straße und hatte dort kein besonders gutes Leben. Wir fanden ihn als es ihm richtig schlecht ging. Er hatte einen Milz-Tumor. Der ist behandelt. Leider ist der arme Kerl auch Fiv+ getestet. Ihm fehlen bereits einige Zähne. Wir können ihn nicht auf die Straße zurück bringen. Auch er hat ein Zuhause verdient in welchem er in Ruhe leben kann und an dem jeder Tag mit ihm genossen wird.

Kontakt: https://www.facebook.com/HerzaufvierPfotenInternational?ref=hl
Email: herzauf4pfoten@arcor.de

Schutzgebühr: 160€
Schutzgebühr enthält: Transport, Erstimpfung + Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, Test auf FIV, FeLV, Entwurmung, Entflohung, Kastration

25862142aw.jpg


25862143ko.jpg
 
A

Werbung

Was für ein Charakterblick :verliebt:

Leider ist der Titel irreführend. Scheinbar wurde er ja nur FIV-positiv getestet, im Titel liest es sich, als sei er doppel-positiv, vielleicht kann das noch korrigiert werden? :)
 
Was für ein Charakterblick :verliebt:

Leider ist der Titel irreführend. Scheinbar wurde er ja nur FIV-positiv getestet, im Titel liest es sich, als sei er doppel-positiv, vielleicht kann das noch korrigiert werden? :)

schon dem moderator mitgeteilt;)
 
Das ist ja ein süßer Spatz.

Ich wünsche ihm das ganz große Glück


LG

Susann
 
so sah der schöne aus, als er aufgegriffen wurde:(
25931895my.jpg


seitdem hat er sich ordentlich gemacht, sein milztumor wurde entfernt und er ist so dankbar! er sucht immer die nähe des menschen und genießt dessen Streicheleinheiten so sehr.

wir hoffen so sehr, dass er ein schönes zuhause bekommt, indem er geliebt und umsorgt wird:pink-heart::pink-heart:
 
Kein Vergleich zu vorher!

Er ist echt bildhübsch. :pink-heart:


Ich hoffe, er findet ganz ganz schnell sein zu Hause!

Aber bitte nehmt die Option der Einzelhaltung raus. Entweder er ist sozial oder eben nicht. Nur weil er FIV hat, sollte man ihn nicht zur Einzelhaft verdonnern. (Gerade dann nicht, weil man FIVies eben auch mit negativen Tieren zusammen halten kann.)
 
Werbung:
Kein Vergleich zu vorher!

Er ist echt bildhübsch. :pink-heart:


Ich hoffe, er findet ganz ganz schnell sein zu Hause!

Aber bitte nehmt die Option der Einzelhaltung raus. Entweder er ist sozial oder eben nicht. Nur weil er FIV hat, sollte man ihn nicht zur Einzelhaft verdonnern. (Gerade dann nicht, weil man FIVies eben auch mit negativen Tieren zusammen halten kann.)

natürlich versuchen wir erst ein zuhause mit Artgenossen zu finden.

vielleicht kann uns ein user mit fiv+ und negativen katzen die in einer gruppe leben ja auch noch einmal berichten, wie das so läuft, worauf man achten muss usw.
ich bin da nicht wirklich erfahren und über jeden bericht dankbar :)
 
Das kann ich sogar.

Bei uns leben die nun 6 Jahre alten Wurfgeschwister Pepper und Filou. Filou hat FIV, Pepper nicht.
Die leben seit 6 Jahren absolut ohne Probleme zusammen. Im Dezember wurde Pepper erst wieder erneut getestet, er ist nachwievor negativ. Es gab keine Ansteckung in den letzten 6 Jahren.

Hier im Forum hat's aber noch mehr User, die gemischte Gruppen haben.


Ich hab hier halt auch wirklich richtig echte Katerkerle. Die Raufen und kloppen sich nach Herzenslust und da fliegt auch gerne mal das Fell durch die Gegend. Ineinander verbeißen. Sich kloppen, auch unter Kralleneinsatz - alles kein Problem.
Auch der Zahnwechsel in der Kittenzeit (Filou hat FIV von Geburt an), der mit leicht blutigen Zahnfleischentzündungen einher ging, war kein Problem.

Für eine Übertragung braucht es schon sehr tiefe blutige Bisswunden. Die hast du in sozialen Gruppen nicht. Normales Gekloppe usw. ist alles kein Problem.
Noch dazu muss für eine Übertragung die Viruslast genügend hoch sein. Das soll sie oft wohl erst im Endstadium oder wenn die Ansteckung noch ganz frisch ist.


Wir haben übrigens im Dezember auch von einer Pflegestelle hier im Forum (Taskali) einen negativen Kater vermittelt bekommen. Dass Filou FIV hat war von ihrer Seite aus nie wirklich ein Thema. :)


Ich würde halt zur Sicherheit dann langsam zusammenführen (obwohl wir nicht mal das gemacht haben *hust*). Durch die Gittertür können sie sich dann erst mal entspannt kennenlernen und man verhindert das aufeinander los gehen - obwohl ja selbst das in den meisten Fällen unblutig bleibt.
Aber bei "FIV-Beteiligung" ist eine behutsame Zusammenführung schon empfehlenswert, vor allem wenn man seine Tiere nicht sooo gut einschätzen kann. Letztendlich auch um den Stress zu minimieren.
Aber die Gittertür empfiehlt sich ja generell bei der Zusammenführung zwischen erwachsenen Katzen.



Es wäre halt wirklich so super schade, wenn der Hübsche alleine bleiben muss, obwohl er ja sicher sehr sozial ist.
 
  • #10
Das hast Du sehr schön und informativ geschrieben, Frau Sue.

Danke Dir.

B.
 
  • #11
Duke blüht auf seiner Pflegestelle richtig auf. Er ist zu allen und jedem freundlich und eine unglaubliche Schmusebacke!:pink-heart:
Kleiner Mann, ich drücke dir soo fest die Daumen, dass wir bald ein tolles Zuhause für dich finden werden :pink-heart:

26146701aa.jpg
 
  • #12
Duke hat eine tolle Anfrage, wo er einen ebenfalls FIV+ Kumpel und gesicherten Freigang hätte:yeah:

Daumen drücken :)

26366420vn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Das wäre toll.

Ich drücke mit


LG

Susann
 

Ähnliche Themen

Saari84
Antworten
0
Aufrufe
898
Saari84
Saari84
Saari84
Antworten
2
Aufrufe
687
Rion84
Rion84
Saari84
Antworten
0
Aufrufe
578
Saari84
Saari84
Saari84
Antworten
8
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
Saari84
Antworten
11
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben