Dürfen Eure Katzen auf den Tisch,...

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
...oder den Herd, Ablage wo Essen zubereitet wird?

Das würd mich wirklich interessieren, da meine Oma die Katzen auf den Tisch sowie die Ablage (da wo man Essen schnippelt) dürfen.
Meiner darf nicht in Herdnähe, sondern nur auf den Wohnzimmertisch und den Küchentisch wo wir eh nicht Essen, damit er in den Meerlie-Käfig schauen kann. Ich würde bei mir also "Halb" sagen. Wie siehts bei Euch aus? Seid ihr da konsequent?
lg
 
A

Werbung

das mit dem Dürfen ist so ne Sache... auf den Tisch dürfen tun sie nicht.. aber sie fragen mich einfach nicht..

auf die Küchentheke dürfen sie, dort frisst Felix, danach wird alles wieder sauber abgewaschen und fertig :)
 
Dürfen ? Nein . Machen ? Ja .

Während ich essen zubereite, koche oder esse dürfen die Katzen nicht auf die Küchenzeile oder dem Tisch . Auch wird vorher alles einmal kurz abgewischt um die Katzenhaare und Co zu entfernen .

Aber ansonsten sind sie natürlich ab und an mal auf den beschriebenen Orten, ich kann ja nicht 24h am Tag aufpassen :D
 
also, dürfen:rolleyes: sollten sie eigentlich nicht, tun sie aber.
Aber, ich weiß, das liegt am Ende ja nur daran, ob ichs durchgehen lasse, also dürfen sie doch...
Wenn Besuch da ist, gibts das allerdings nicht, was jetzt aber kein Super-Erziehungstrick ist, sie sind bei Besuch nur einfach sehr zurückhaltend und gucken höchstens mal um die Ecke.;)
 
Auf den Küchentisch dürfen sie, aber auch nur, weil ich selten dort esse.
Auf die Spüle, wo auch Herd angrenzt dürfen sie auch.
Auf die Theke, wo ich Essen zubereite dürfen sie nicht. Machen sie aber heimlich. Wenn ich jedoch dabei bin, schimpfe ich und sie gehen auch runter. Sie wissen halt doch, dass sie das eigentlich nicht dürfen :rolleyes:
 
Dürfen tun sies natürlich nicht, aber der Wohnzimmertisch ist ne prima Abkürzung um vom einem Sofaende zum anderen zu kommen ;)
Also in meiner Gegenwart wird "nein" gesagt. Wenn ich nicht da bin - naja, Katzen halt ;) Verdächtige Spuren kann ich dann finden, wenn ich wieder da bin ;) Einen abend hatte ich mit meinem Dickkopf-Bengalen dieses Spiel gefühlte 100x. Er immer wieder rauf - ich "nein" und runter gesetzt... bei denen muss man echt nen immer eine Spur sturer sein, sonst hat man verloren ;)

Auf die Ablage/Herd dürfen sie überhaupt nicht, das wäre mir zu gefährlich, denn sie wissen schließlich nicht, ob die Herdplatte gerade warm ist oder nicht, ober ob doch mal ein Messer auf der Ablage liegt oder nicht. Was nicht bedeutet, dass mein Dickschädel Urmel nicht doch schon mal auf der Ablage war, weil er gesehen hatte, dass ich eine Leckerlietüte dort hingestellt hatte :D
 
Konsequent sind eher die Kater.:cool:

Auf den Eßtisch dürfen sie, aber nicht wenn gegessen wird. Nach dem Essen muß doch kontrolliert werden ob vielleicht was vergessen wurde.

In der Küche auf die Ablage sollen sie nicht, gehen auch normalerweise nicht drauf.
Wenn gekocht wird ist die Arbeitsplatte selbstverständlich tabu.
 
Werbung:
kater dürfen überall hin. nur die küchenarbeitsplatte ist tabu.

und meine halten das auch ein weil ich da immer äußerst konsequent war.


gut, ich weiß nicht, was sie tun, wenn ich nicht zu hause bin :cool:
aufgefallen ist es mir aber nie.
 
kater dürfen überall hin. nur die küchenarbeitsplatte ist tabu.

und meine halten das auch ein weil ich da immer äußerst konsequent war.


aaah, mir ist grad eingefallen, dass ich bei medikamtenteneingabe oder sonstigen "untersuchen" kater wegen der angenehmen höhe und lichtverhältnissen auf die küchenarbeitsplatte stelle. dann mag es natürlich auch mit den "unangenehmen" erfahrungen dort oben zusammen hängen :rolleyes:
 
  • #10
Bei mir ist es auch so! Offiziell dürfen sie nicht, wobei sie mittlerweile zumindest ansatzweise kapiert haben, dass Tisch und Arbeitsfläche wenn gegessen oder Essen für die Menschen zubereitet wird, tabu sind.

Ich achte darauf dass die Meute das Essen vor uns serviert bekommt, dann gehts einigermaßen:D
 
  • #11
meine dürfen auch überall hin, ausser auf die küchenzeile, die ist absolute tabuzone, da war und bin ich übelst strikt. das wird eingehalten, auch wenn ich nicht da bin.
tisch und bettel-umgebung ist auch tabu, wenn ich esse. aber das weiss man unterdessen auch schon lange ...

also alles friedlich :)
 
  • #12
Also eigentlich sollten sie nicht auf den Tisch und die Arbeitsplatte in der Küche, sie tun es auch nicht, wenn wir dabei sind, aber immer am Morgen kann ich verdächtige Pfotenabdrücke auf dem Ceranfeld finden!!!;) Aber was soll man machen! So sind sie halt! Da wissen sie, dass ich sie nicht schimpfen kann, wenn ich schlafe!
Auf den Wohnzimmertisch dürfen sie allerdings schon :)
 
  • #13
Meine vier Monstas dürfen überall hin, aaaußer auf den Esstisch (hindert die nicht dran, es trotzdem zu tun, wie Abdrücke beweisen). Und auf der Arbeitsfläche haben sie nichts zu suchen wenn wir dort am Werkeln sind (allerhöchstens ganz am anderen Ende zum zuschaun) und das klappt auch immer sehr gut.

Ansonsten denk ich mir... wenn ich da drauf was mache, dann wisch ichs eh ab... ob ich nun 3 Haare oder 10 runterwisch ist dann auch egal.

Aber sonst... gibts außer dem Balkon (weil noch nicht vernetzt) und dem Zimmer meines Mitbewohners (wegen der dort lebenden Ratten) keinen Ort, an den sie nicht dürfen.
 
  • #14
Meine machen das garnicht
wenn ich da bin :D


Ansonsten sind die vier immer und überall und da ich das weiss geh ich halt über die Arbeitsplatte oder den Tisch mit nem Lappen drüber,bevor ich es benutze.
 
Werbung:
  • #15
Meine Jungs düren sowohl das Eine als auch das Andere. Sie wissen aber auch ganz genau, wenn der Herd an ist und ich heiß sage, dass sie dann nicht dürfen. Ich bin aber auch, wenn der Herd an ist, immer direkt am Herd. Auf den Tisch dürfen sie auch, nur nicht wenn wir essen, auch das wissen sie. Ausnahmen bestätigen natürlich auch da die Regel. ;)
 
  • #16
ich hab mir angewöhnt auf die Herdplatten (nach dem Kochen) wieder einen Topf mit Wasser drauf zustellen. Sieht zwar nicht schön aus, ist aber sicherer.. :)
 
  • #17
Meine dürfen nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche, nicht auf die Tische und nicht ins Schlafzimmer. Sie tun es auch nicht.
In meiner 2-Zimmer Wohnung durften sie alles aber jetzt im Haus und als Freigänger muß ihnen der Platz auch ohne diese Flächen reichen!
 
  • #18
Dürfen tun meine das auch nicht (Tisch und Arbeitsplatte) aber sie halten sich nicht immer wirklich daran :rolleyes:
Versuche aber alles das in den Griff zu bekommen.
 
  • #19
Er hat ein schlechtes Gewissen,wenn er erwischt wird,aber das hält wirklich nicht lang an!..
 
  • #20
meine dürfen überall hin. allerdings sind alle an meinen lebensmitteln nicht interessiert. da wird bestenfalls einmal geschaut und gut ist.
wenn ihr fressen zubereitet wird, dann sitzen zwei auf der arbeitsplatte. der eine angelt mit seiner pfote schon mal futter aus der geöffneten dose und überbrückt seine wartezeit. der andere bekommt dort eine kleine portion futter vorab, weil da seine medikamente drin sind.
habe ich sie allerdings einmal wieder auf den fußboden zurückgesetzt, dann bleibt auch jeder unten. einen zweiten versuch gibt es nicht.
bin froh, dass mein ceranfeld mit touchschaltung eine kindersicherung hat. wird immer extra kontrolliert ob diese auch eingeschaltet ist. irgendwie sitzen sie gerne auf diesem bereich:mad:.
 

Ähnliche Themen

Dreamfall
Antworten
6
Aufrufe
499
Taskali
Taskali
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
T
Antworten
13
Aufrufe
2K
Summerli
Summerli
E
Antworten
18
Aufrufe
2K
HelenaRG
HelenaRG
Ravyn
Antworten
77
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben