Dünner Kater,zu dünn?

  • Themenstarter Jacy
  • Beginndatum
Jacy

Jacy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
142
Hallo,

mein Kater ist sehr dünn,wenn ich ihn hochhebe habe ich manchmal schon angst das ich ihn irgendwie weh tue oder so!
Er ist nicht magersüchtig wie ich finde,essen tut er auch mehr als meine
Katzi die normal gewichtig ist.
Als ich ihn mal versucht habe auch die Waage zu stellen bleibt er nicht
still,dadurch kann sich das Ergebnis verfälschen.:sad:

Ich weiß nicht woran es liegt das er so dünn ist obwohl er mehr isst als meine
2.Katze!!!:confused:

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben??

Ich sage schon mal Danke im vorraus! ''DANKE''
 
A

Werbung

Stell Dich einmal mit und einmal ohne Katze aufm Arm auf die Waage, die Differenz ist das Katzengewicht.

Zu dünn? Es gibt sehr schlanke Typen, bei denen es kein Gramm Fett gibt, alles nur durchtrainierte Muskeln. Das ist genetisch bedingt und anerzogen ist, dann aufhören zu essen, wenn man satt ist.

Was meint der TA?

Zugvogel
 
Huhu ...

So Pauschal kann man das nicht sagen was es sein könnte, warum er deines Erachtens nach so dünn ist! Wie viel wiegt er denn?
Was sagt denn dein TA dazu?
Meine Freundin hat nen recht schlanken Coonie, der leidet leider an einer SD-Überfunktion! Bekommt dafür aber Medis & kommt auch gut zurecht damit.
Mein Muffin ist m.E. nach klein & super schlank, wiegt aber satte 5kg! :eek::D:D

Ich frag mal vorsichtig & in Kurzfassung.

Was fütterst du denn & hast du ihn schon mal entwurmt? Wann das letzte Mal, bzw. lag zwischenzeitlich mal ein Wurmbefund vor?

LG Miri
 
Mein Muffin ist m.E. nach klein & super schlank, wiegt aber satte 5kg! :eek::D:D

Ich frag mal vorsichtig & in Kurzfassung.

Was fütterst du denn & hast du ihn schon mal entwurmt? Wann das letzte Mal, bzw. lag zwischenzeitlich mal ein Wurmbefund vor?

Ich habe mich gerade mal mit und einmal ohne mein Katerchen auf die Waage
gestellt,er wiegt 5kg!:eek: *dochsoviel*

Er ist ungefähr in der Statur deines Katerchens Muffin!
Ich kann mich nicht mehr daran Erinnern ob oder wann mein Kater einen Wurmbefund hatte.
Ich füttere meine Katzen eigentlich immer abwechlungsreich,also immer etwas anderes,immoment füttere ich whiskas mit Huhn.
 
5 kg sind prima - kein Gramm zuviel oder zuwenig :)
Sicher zieht er immer den Bauch ein, damit er schlank aussieht :D
Das ist der Unterschied zwischen einem Waschbrett- und Waschtrommelbauch :smile:

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

BonBon
Antworten
6
Aufrufe
784
SiRu
SiRu
Mr. Ozelot
Antworten
5
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
Antworten
9
Aufrufe
4K
Niamhnuala
N
W
Antworten
20
Aufrufe
6K
Wondergirl1985
W
Peanut186
Antworten
55
Aufrufe
6K
Doris T.
Doris T.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben