Du sollst dich nicht verwirren lassen

  • Themenstarter Toms Frauchen
  • Beginndatum
Toms Frauchen

Toms Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2009
Beiträge
100
Das ist vermutlich der beste Tipp für Neulinge. Im Zeitalter von Internet liest man dann 10 foren mit x hundert Meinungen- und ist noch nervöser als eh schon.Auch Katzenneulinge sind einigermaßen intelligente Menschen- verlaast euch auch auf euren eigenen Verstand und euer Bauchgefühl, Neulinge.
Manchmal ärgere ich mich auch über einige Beiträgestens hier, habe hier aber auch schon super Tipps bekommen, und die meisten scheinen echt engagiert zu sein.
Ich habe knapp 27 Jahre Katzenerfahrung. Die ersten fünf waren Familienkatzen. Die hatten Freilauf. Zuerst ein Solist, dann ein Geschwisterpäärchen, nachher kam zur Katze ein anderer Kater, dann lage nichts und dann noch ein Kater, der 2006 gestorben ist. Meiner ist 2001 geboren und ein Stubentiger- und Einzelkater.
Unsere Katzen haben immer Aldifutter(bzw lidl) und ab und an whiskas bekommen.Es ging und geht ihnen gut.
Und Auszubildende werden kein Geld für Eukanuba etc haben.
Und das Geschwisterpäärchen damals 1985: ein Kater und eine Katze, Freilauf, ein Mensch immer da-das würden viele Foranten hier sehr begrüßen. War seltsamerweise das einzige Mal, wo Tapeten und edle Lampen kaputt gingen. Ich sage nicht, dass das so sein muss- aber es kann auch so sein.
Katzen sind sehr individuelle Charaktere- und ich denke, wir Menschen können spüren, was unsere Katze braucht, und darauf sollten wir uns auch etwas verlassen- und den Tierarzt regelmäßig konsultieren.
Nettt finde ich übrigens die Tipps in "Schmitz' Katze"- erfrischend einfach und mit dem Unterton von erstens kommt alles andes und zweitens als man denkt- insbesondere, wenn man drittens eine - oder mehrere Katze/n sein eigen nennen will bzw sich unterwerfen will.
 
A

Werbung

was willst du eig. damit sagen?:aetschbaetsch1:
 
Ganz einfach - wir machen uns einen vernünftigen Plan... und dann kommen die Katzis und nehmen das ganze in ihre Pfoten :D :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben