Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.336
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #3.561
Hallo Zusammen!

Erfreulicherweise futtert mein altes Mädchen wieder. 🙏🏼 Ich päppel sie ordentlich mit allem, was sie möchte.

Den gestrigen Tierarzt Termin hab ich dann trotzdem wahrgenommen und Pitik noch mal mitgeschleppt, denn diesmal war ich beim Chefarzt und wollte seine zusätzliche Meinung.
Wir haben lange verschiedene Möglichkeiten diskutiert und sind überein gekommen, die jetzige Medikation erstmal fortzuführen. Ein erneuter Abstrich wäre nur in Narkose möglich. Sollten wir gar nicht weiter kommen, ist das der Plan B.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: cakehole, Minibär, madlenb und 9 weitere
Werbung:
M

Mahyaa

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2016
Beiträge
96
  • #3.562
Alles Gute für Socke! Ich drücke ganz fest die Daumen.

Wir haben auch gerade so große Sorgen mit unserem Omchen :( und ich kann das gut nachvollziehen, wie es einem da geht.
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.336
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #3.563
Alles Gute für Socke! Ich drücke ganz fest die Daumen.

Wir haben auch gerade so große Sorgen mit unserem Omchen :( und ich kann das gut nachvollziehen, wie es einem da geht.
Alles, alles Gute fürs Omchen! Socke hat ein bisschen zugenommen, wir sind jetzt bei 2400g. Nicht viel, aber 200 mehr als vorletzte Woche. 💪
 
  • Like
Reaktionen: Mahyaa, MaGi-LuLa, TheodoraAnna und eine weitere Person
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.336
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #3.564
Liebe Foris, ein paar News:

wie ihr ja bemerkt habt, ist es um unseren Verein recht still geworden. Es gibt in Zukunft eine Neuausrichtung, das wird auch noch ein bisschen dauern. Ich habe den Posten des 2.Vorstandes abgegeben, werde mich aber, wenn es alles so läuft wie geplant, weiter um die Tiere kümmern, denen wir helfen.

Ich kann aber meine Freunde drüben nicht im Stich lassen, und die Tiere schon gar nicht. 😊 Also hab ich neben Tommy noch ein paar Vermittlungshilfen angeboten. Aysegül’s Tommy kennt Ihr ja schon und den blinden Garfield. Gestern hab ich noch ein Blindchen fest zugesagt, sie heißt Panda, und für sie haben wir in Istanbul die liebe Millie gefragt. Sie ist eine der wenigen Menschen, die aus lauter Liebe zum Tier und ohne Bezahlung Kätzchen bei sich aufnehmen. 🥰 sie hatte sich schon um Pitik gekümmert.
E0B91BEC-F448-4C6F-87F1-0E88064070EF.jpeg
hier seht Ihr Panda beim Tierarzt. Özgül fand sie und bat mich um Hilfe. Sie ist so furchtbar ängstlich, die nimmt in Istanbul niemand, und raus auf die Straße kann sie nicht. Ob man mit den Augen noch was retten kann, werden wir sehen.

Es gibt noch eine 2. Blinde, für die wird noch ein Platz gesucht. Da sie vorerst in der Klinik bleiben muss, man hat ihr die Augen gestern entfernt, sie ist jünger und zutraulich, hab ich mich vorerst für Panda entschieden. Hoffe aber, dass wir noch einen Pflegeplatz für die Maus finden. Sie haben sie Papatya genannt. Das Bild ist fies, ich spoilere mal.
CEAB6D70-8EA8-45A4-A5C0-846D6C32F437.jpeg
die Augen wurden entfernt. Leider war der Augenspezialist, der Tommy operieren wird, ihnen zu teuer. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Differenz aufgetrieben. Nun ja, ich hoffe, er hat seine Arbeit halbwegs ordentlich gemacht!
 
  • Like
  • Love
  • Crying
Reaktionen: Kitty25, Vyshr, Susi Sorglos und 2 weitere
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
15.726
  • #3.565
Ach Mensch , die arme kleine muß ja unerträgliche Schmerzen gehabt haben. Alles Gute für beide.

LG

Susann
 
  • Love
Reaktionen: tigerlili
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.336
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #3.566
Viel ist passiert, wie immer. Ich komme mit dem Berichten nicht hinterher.

heute haben wir einen großen Kämpfer und Charakterkopf verloren. Vielleicht erinnert sich noch jemand an Citcit, den querschnittgelähmten Windelbomber, den ich im Mai 2016 das erste Mal getroffen habe, und der damals die meiste Zeit seines Lebens im Käfig verbringen musste. Im September 2016 kam er nach Deutschland.
5 schöne Jahre hatte er noch bei der lieben Jutta. heute hat er seine letzte Reise angetreten. 😭 mach es gut, Hausmeisterchen. 🌈
1631564705504.jpeg

1631565083027.jpeg
1631565161238.jpeg
sie gehen immer viel zu früh…. Mach es gut, mein Schöner, ich bin froh, Dich kennengelernt zu haben. ❤️😢
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Kitty25, cakehole, Puschkina und 4 weitere
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
5.316
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #3.567
Wir kenne ihn ja nicht und kennen seine Geschichte nicht (dazu sind wir wohl zu spät ins Forum gekommen) – aber so ein Schöner!! :pink-heart:r.i.p.
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.336
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #3.568
Wir kenne ihn ja nicht und kennen seine Geschichte nicht (dazu sind wir wohl zu spät ins Forum gekommen) – aber so ein Schöner!! :pink-heart:r.i.p.
Relativ am Anfang dieses Fadens hatte ich ihn vorgestellt. Er wurde adoptiert ohne einen Vermittlungsthread, da eine Freundin mit viel Erfahrung bei solchen Tieren ihn genommen hatte. Es sind so viele meiner Schützlinge bereits gestorben. 😢 aber sie hatten eine Chance auf eine schön Zeit, immerhin….
 
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue
Lumipallo

Lumipallo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2010
Beiträge
1.640
Ort
im Nordschwarzwald
  • #3.569
Relativ am Anfang dieses Fadens hatte ich ihn vorgestellt. Er wurde adoptiert ohne einen Vermittlungsthread, da eine Freundin mit viel Erfahrung bei solchen Tieren ihn genommen hatte. Es sind so viele meiner Schützlinge bereits gestorben. 😢 aber sie hatten eine Chance auf eine schön Zeit, immerhin….
Sie gehen immer viel zu früh und je mehr Jahre man mit Tieren zu tun hat, umso mehr sind es.😥
Und ich stimme MagnifiCat voll und ganz zu, der kleine Kerl ist/war bildschön und schaut auf den Bildern absolut lebenslustig drein.
Er hat seine Zeit auf der Welt ganz sicher in vollen Zügen genossen.
Komm gut rüber über die Regenbogenbrücke,
und hab' Spaß, süßer Citcit!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
5.316
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #3.570
Es sind so viele meiner Schützlinge bereits gestorben. 😢 aber sie hatten eine Chance auf eine schön Zeit, immerhin….
… und darauf kommt es doch an, oder?
Daß sie mit einer gewissen hohen Wahrscheinlichkeit vor uns sterben werden, lässt sich nicht ändern.
Da bleibt wohl nur, das als ein memento mori zu begreifen und anzunehmen.
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.336
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #3.571
Ei, wie lange war ich nicht mehr hier… zu viele Sorgenkinder.

Pitiik ganz oben gerade. 😔

Blindchen Panda hab ich jetzt in Sicherheit unter in Istanbul. Sie lief Gefahr, als scheue Katze mit minimaler Restsehkraft wieder auf der Straße zu landen. Keinerlei Chance auf Vermittlung, also raus. Darum ist sie nun in der einzigen Pflegestelle, die ich auftreiben konnte, und um ihre Vermittlung werde ich mich aktiv kümmern. sie bekommt demnächst einen Thread.

Papatya ist bei der Frau vorerst sicher, ganz Blinde ohne Augen dürfen drin bleiben. 😨 sie muss warten auf eine Chance. Aktuell kann ich nichts für sie tun.

Es kommen noch ein paar Fälle dazu. Aber jetzt bin ich zu müde. 🥱
 
Werbung:
Sasheera

Sasheera

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2016
Beiträge
644
  • #3.572
Ach Gabi, wo holst Du so viel Kraft um so vielen Notfellchen immer wieder zu helfen, neben Familie und eigene Truppe?
Respekt, ich bewundere immer wieder was Du alles machst!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.336
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #3.573
Ach Gabi, wo holst Du so viel Kraft um so vielen Notfellchen immer wieder zu helfen, neben Familie und eigene Truppe?
Respekt, ich bewundere immer wieder was Du alles machst!
Du, manchmal denk ich, aufhören wäre besser für mich und auch für meine Tiere. Von meiner nicht-felligen Famiilie mal abgesehen….

Klappt nur leider nicht. Aber nun endgültig gute Nacht! 😴😘🌙💤
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.336
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #3.574
Guten Abend, ich mal wieder….

Jetzt wo Pitk endlich wieder beschwerdefrei atmen kann, hab ich etwas Luft. Trotzdem, die Sorgenfellchen werden nicht weniger. Es sind nun noch 3 Blinde aus Istanbul, die ich einstellen werde. Und 2 Kitten aus Kroatien 🙈

Die Vermittlungen laufen schleppend, ich habe das Gefühl, durch Corona, bzw danach, sind es auch in Deutschland irre viel mehr Katzen geworden.

Und der Kater meines verstorbenen Bruders macht mir Kummer. Ich hab das Gefühl, er wird hier nicht glücklich. Die Gruppe ist zu groß. Er kommt nur kurz, frisst und geht wieder. knurrt alle an. Aber aus einem Napf fressen geht. 🤪 vielleicht sollte ich ihn an jemanden geben, wo nur maximal 1-2 ruhige Katzen sind. Oder gar keine. Er würde gern im Bett schlafen, ist eigentlich ein Lieber, aber er tut sich so wahnsinnig schwer mit Veränderungen. Fremde Menschen findet er auch gruselig.
*seufz*
 
Yarzuak

Yarzuak

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.898
  • #3.575
Es juckt mir immer so sehr in den Fingern, wenn ich lese, es geht schleppend/gar nicht voran. Bald. Bald! Wartet's nur ab!
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Elbchen und tigerlili
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
15.726
  • #3.576
Es juckt mir immer so sehr in den Fingern, wenn ich lese, es geht schleppend/gar nicht voran. Bald. Bald! Wartet's nur ab!
Entschuldige bitte , daß ich frage, bin in Deinem Thema nicht so drin.

OP ist gelaufen, worauf wartest Du jetzt noch ?


Liebe Grüße

Susann
 
Yarzuak

Yarzuak

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.898
  • #3.577
M

Max Hase

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
1.802
  • #3.578
Mein Eindruck ist auch, viel zu viele Katzen. Im letzten Jahr sind viele auf Hund oder Katz gekommen. Natürlich behalten viele die auch. Aber nicht alle.
Und dann laufen zwei durch die Feldmark, bei denen einer halbverhungert an der Wiese auftaucht und nach 5 Tagen Füttern auf den Arm krabbelt. Also eher ausgesetzt als Wildling.
Der hat nun einen neuen Besitzer, und der andere wird nicht gesichtet, leider. Wenn der nicht mehr auftaucht, wird da noch ein Passer gesucht. ;)
 
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
15.726
  • #3.579
  • Like
Reaktionen: Yarzuak
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.336
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #3.580
Schwierig alles. Egal wie viele man retten kann, es sind immer zu wenig. Gestern hab ich den Brummi eingestellt, neben Püppi, Tommi und seinen 2 Freunden Minty und Toy, Garfield und Panda das 7. Blindfischchen. Nun kommt Aysin heute mit dem nächsten Notfellchen… 😢 nicht so schöner Anblick, deswegen lieber verborgen:
9E92E0AE-3A8E-48AF-B662-CB6A4BE3B8FC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Aysin, MagnifiCat, Lumipallo und 10 weitere
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben