Drittkatze gesucht, 1-3 Jahre

  • Themenstarter Ellura
  • Beginndatum
  • #21
Ohja, schon in der dritten Nacht hat er mir nen Spiegel zerlegt :rolleyes:

Naja ich bin ja heimlich in Timmy verliebt :pink-heart:
Bei zwei Mädchen habe ich irgendwie Angst, dass Rambo hier wieder zu kurz kommt, oder was meinst du?

Nach einem grauen Kater halte ich nebenbei noch ausschau - stöbern macht so viel Spaß, aber am liebsten würde man ja alle nehmen *seufz* :)
 
A

Werbung

  • #22
Ohja, schon in der dritten Nacht hat er mir nen Spiegel zerlegt :rolleyes:

Naja ich bin ja heimlich in Timmy verliebt :pink-heart:
Bei zwei Mädchen habe ich irgendwie Angst, dass Rambo hier wieder zu kurz kommt, oder was meinst du?

Nach einem grauen Kater halte ich nebenbei noch ausschau - stöbern macht so viel Spaß, aber am liebsten würde man ja alle nehmen *seufz* :)

Uiuiui :D

Timmy ist ja auch toll :pink-heart:
Naja, ich habe gerade zwei weibliche Pfleglinge. Die sind so lebhaft, die machen ganz großes Kino für meine Bande ;) Und mit den Katern raufen tun sie auch gerne, allerdings sind meine Kater nicht ganz soooo wild :) Müsste natürlich vorher auch genau besprochen werden.

Das glaube ich dir. Die Auswahl ist ja (leider) groß.
 
  • #23
Uiuiui :D

Timmy ist ja auch toll :pink-heart:
Naja, ich habe gerade zwei weibliche Pfleglinge. Die sind so lebhaft, die machen ganz großes Kino für meine Bande ;) Und mit den Katern raufen tun sie auch gerne, allerdings sind meine Kater nicht ganz soooo wild :) Müsste natürlich vorher auch genau besprochen werden.

Das glaube ich dir. Die Auswahl ist ja (leider) groß.

Ach wir nehmen einfach Timmy und Sifka - PUNKT :D
Es ist ja immer noch auch Jupp da, er spielt gerne mit Rambo ist aber dabei nicht so ausdauernd...
Ich kriege teilweise Angst, wenn er hier mit angelegten Ohren auf Jupp los stürmt und dieser sich nur noch unter der Couch verkriecht.
Das wiederum spricht aber wieder für einen Kater, ich habe zwar noch nie Mädels spielen sehen, vermute allerdings das eine Katze damit überfordert wäre.
 
  • #24
Hallo Luzie,

ich würde Dir auch eher zu einem Kater raten; Kätzinnen mögen oft die raue Spielart der Kater nicht und wenn man ein dominanteres,rauffreudiges Exemplar zuhause hat, kann das in die Hose gehen.
 
  • #25
Ach wir nehmen einfach Timmy und Sifka - PUNKT :D
Es ist ja immer noch auch Jupp da, er spielt gerne mit Rambo ist aber dabei nicht so ausdauernd...
Ich kriege teilweise Angst, wenn er hier mit angelegten Ohren auf Jupp los stürmt und dieser sich nur noch unter der Couch verkriecht.
Das wiederum spricht aber wieder für einen Kater, ich habe zwar noch nie Mädels spielen sehen, vermute allerdings das eine Katze damit überfordert wäre.

:D Ihr werdet schon die passende/n Katze/n finden.
Rambo lässt wohl auch sehr den Chef raushängen, da wäre Unterstützung für Jupp wirklich gut. Da glaube ich auch, das das für eine Katze nicht ganz das wahre ist. Ein sozialer Kater, der auch nicht nachher mit Rambo Jupp mobbt, sondern ein bisschen Ausgleich schafft, wäre sicher das Beste :)
 
  • #26
Also, ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen. Wir hatten zuerst nur Oskar und haben ihm dann als Gefährten Amelie dazu geholt. Das ging auch eine ganze Zeit lang ohne Probleme gut, doch je älter die beiden wurden, desto mehr hatten wir den Eindruck, dass Oskar Amelie zu wild wurde beim Raufen. Also entschieden wir uns noch einen weiteren Kater für Oskar dazu zu gesellen. Die PS hatte uns gesagt, dass Yoshi ein Kater für beide wäre, also durfte er einziehen. Leider stimmte die Harmonie zwischen ihm und Amelie von Anfang bis heute überhaupt nicht und Amelie hat oft Angst vor ihm und er liebt es, sie dann zu jagen zu verhauen. Wir haben nun Dank Hilfe Katzenpsychologin und Clickertraining und Bachblüten die Situation soweit im Griff, dass die beiden die meiste Zeit des Tages friedlich nebeneinander her leben können, aber es kommt trotzallem noch zu täglichen "Übergriffen". Ich muss dazusagen, dass Amelie eigentlich keine zimperliche Katze ist, wenn sie mit Oskar tobt und kämpft, aber ihr Verständnis zu spielen ist eben einfach letztendlich doch ein anderes und irgendwann wird es ihr immer zuviel bzw. zu heftig, was sie natürlich nicht daran hindert Oskar nach ein paar Minuten wieder zu provozieren. Nur Yoshi darf ihr nicht zu nahe kommen und schon mal gar nicht an ihrem Hinterteil schnuppern und er lebt nun schon etwas über ein Jahr bei uns.

Also, such bitte nach einem Kater.
 
  • #27
Danke für deinen Bericht, Oskar.


Ja es ist vom Kopf her wohl tatsächlich besser einen Kater zu nehmen.
Sollte mein Partner trotzdem eine Dame wollen, dann muss er das zurück stellen - Rambos Bedürfnisse gehen nun mal vor.

Zur not muss man halt irgendwann noch mal zwei Katzenmädchen dazu nehmen *lach* Platz genug haben wir ja^^
 
Werbung:
  • #28
So, ich habe nun gestern Abend mit meinem Freund geredet.

Bei ihm sitzt das mit Betty sogar noch tiefer als bei mir :( Als ich ihm Timmy und Sifka gezeigt habe, kam erst einmal die Antwort, dass er jetzt nicht weiter über eine Drittkatze nachdenken möchte.

Ich habe ihm dann allerdings noch mal die Situation hier geschildert, mit Jupp und Rambo, er erlebt es leider meistens nicht mit, da er oft bis spät Abends arbeiten ist.

Er hat dann dazu eingewilligt, dass wir erst einmal gucken, ob Timmy vom Charakter was wäre und er möchte definitiv bis nächsten Monat warten, bis hier jemand einzieht.
Aber ich denke mal, dass es bei Katzen aus dem Ausland ja eh etwas dauert, oder? Hat da jemand von euch Erfahrung?

Außerdem hat er große Bedenken, weil er den Kater vorher nicht kennen lernen kann - er hat Angst, dass er hier dann ganz anders ist als beschrieben.
Allerdings konnte ich ihm das etwas nehmen, denn das kann auch bei einer Katze passieren die man auf einer Pflegestelle kennen lernt.

Naja ich hab auf jedenfall gestern Abend noch eine Anfrage für Timmy gestellt, jetzt heißt es Abwarten.
 
  • #29
Timmy ist ja auch toll :pink-heart: ich denke das ist ne gute Entscheidung, einen Kater dazu zu nehmen. Ich hab hier zwar 2 Kater 1 Katze und das läuft super aber die Kater sind frühkastriert und eher im Verhalten wie Mädels.. Gerauft wird eher selten und da hält Jady locker mit...

Hoffe es klappt mit Timmy!!
 
  • #30
Danke! :)

Ich warte noch auf Antwort.

Aber es hat sich was ergeben, ich nehme heute Nachmittag ein Pflegi auf, Blind und Ataxie - die Besitzerin wollte sie einschläfern!
Ich warte mal ab, eigentlich soll die kleine nicht ewig bleiben und zum raufen wäre so ein kleines Bündel wohl auch nicht geeignet.

Hier mal der Link zum Thread, wenn es interessiert.

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/152794-nach-tod-gleich-eine-neue-katze.html
 

Ähnliche Themen

SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
Maureen
  • Maureen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
5K
Maureen
Maureen
misirlou
Antworten
18
Aufrufe
7K
Perron
Perron
T
  • TheTallTom
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
3K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben