Drittes Kätzchen

  • Themenstarter göstaberling
  • Beginndatum
G

göstaberling

Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2008
Beiträge
34
Hallo!
Wohne auf dem Land und habe zwei ausgewachsene, kastrierte Kater, ein Geschwisterpaar, das sich liebt und harmoniert.
Habe heute meine Hühner abgeholt und auf dem Hof eine Katze gesehen, drei-vier Monate alt, Mädchen, das erschossen werden soll. Die Besitzerin will sie nicht behalten. Eine völlig normale Methode hier, den Nachbarn mit dem Gewehr zu bitten mal eben rüber zu kommen.

Ich weiss, ich kann sie nicht alle retten. es wird immer wieder Katzenaugen geben, die mich anschauen. Aber dieses Kleine sitzt mir im Nacken.
Was soll ich tun? Soll ich sie dazu holen? Stör ich damit die Harmonie meiner beiden Kater?
Brauche Hilfe mit der Entscheidung!
Alex!
 
A

Werbung

Ich würde sie auf jeden Fall da wegholen. Ich verstehe doch richtig das sie sonst erschossen wird?
Wenn Du sie behalten möchtest, müsstest Du halt schauen wie Deine beiden auf sie reagieren. Sollten alle Stricke reissen kannst Du sie immer noch weitervermitteln, aber erst mal würde ich sie da rausholen.
Und wenn Du sie dahast, alsbald wie möglich einem TA vorstellen.
Ich drück der Maus die Daumen.
 
Alle Kleinen werden erschossen.
Ich kann natürlich nicht jedesmal alle aufnehmen und retten. So etwas passiert hier auf dem Land täglich. Aber diese Katze hat es mir angetan, auch wenn es nur eine"normale" schwarz-weiße Hofkatze ist. Irgendwas verbindet mich mit ihr. Weiß nicht so genau, warum.
Scheisse, wie kann man nur so etwas machen?
Alex!
 
Zu dem Bauern sag ich jetzt mal nix:mad::mad::mad:
Hol die kleine Maus so schnell wie möglich dort weg, bitte bitte!!!!
Sollte es mit deinen Beiden nicht funktionieren kannst du das Kleine immer noch weitervermitteln.

Sie ist aber dann erstmal bei dir in Sicherheit und dem Tod von der Schüppe gesprungen.
Wäre ja prima, wenn deine beiden sich dann mit dem Kätzchen verstehen würden, dafür drücke ich die Daumen.:)
 
Ähm, auch wenn das bei euch auf dem Land täglich passiert: IST DAS ERLAUBT????? :eek:

Bitte rette wenigstens das eine Kätzchen!!!
 
Zu dem Bauern sag ich jetzt mal nix:mad::mad::mad:
Hol die kleine Maus so schnell wie möglich dort weg, bitte bitte!!!!
Sollte es mit deinen Beiden nicht funktionieren kannst du das Kleine immer noch weitervermitteln.

Sie ist aber dann erstmal bei dir in Sicherheit und dem Tod von der Schüppe gesprungen.
Wäre ja prima, wenn deine beiden sich dann mit dem Kätzchen verstehen würden, dafür drücke ich die Daumen.:)

Dem schließe ich mich an. Laß sie bitte nicht da. Und wenn alle Stricke reißen und deine beiden nicht mit ihr klar kommen, kannst du sie immer noch weiter vermitteln. Auf jeden Fall hast du dann eine kleine Seele gerettet.
 
Ich hoffe Du hast sie schon geholt!
Es ist unmöglich das die ver.ammten Bauern häufig so handeln. Man hört es leider immer wieder... :(
Eigentlich müsste man jeden von dem man das weiss anzeigen.
 
Werbung:
Hallo!
Die Süße ist schon bei uns zuhause!
Die Bäuerin war sehr dankbar und hat (so unlogisch es klingt) gesagt, und das glaube ich auch, dass sie nun die Anderen leben lässt.
Also sind fünf kleine, süße Katzenbabys gerettet.
Habe jetzt nur Angst, um unsere Kater. Die haben gerade den Neuankömmling gesehen und sind in Angst sofort wieder raus gelaufen. Meint ihr, die hauen mir ab?
Würde mir niemals verzeihen, wenn wir unsere zwei Lieblinge verlieren würden, weil ich ein Anderes dazu geholt habe.

Und die Frage, ob erlaubt... Ich wohne in Schweden, da kräht kein Hahn danach.

Grüße, Alex!
 
Klasse, dass du dich so entschieden hast!

Also: das Verhalten deiner Kater ist erstmal normal für soziale Kater!
Jemand Neues im Revier - noch dazu eine Katze - der höfliche Kater geht der Neuen erstmal aus dem Weg (vielleicht in der Hoffnung, dass sie verschwindet, vielleicht weil er weiß dass SIE in ein paar Wochen eh die Chefin ist).

Aber sie ist ja noch nicht wirklich in der Lage die beiden zu verhauen ;) ich schätze, das werden sie schnell merken.
 
  • #10
Hallo! Ich liebe meine Kater und will, dass alles gut wird. Wie soll ich mich verhalten? Würde ja gerne die Türen zum Schnuppern auflassen,aber da ist ja noch der Hund, der auch aufgeregt ist und soooo gerne begrüßen will. Die Einzige, die es ruhig nimmt, ist das kleine,neue Kätzchen. Sie soll Lovis heissen:)
Alex!
 
  • #11
Ich bin immer mit der Einstellung an solche Zusamenführung herangegangen:
"Iss völlig normal das die da ist, stellt euch nicht so an, wie wärs mit ner Dose Thunfisch?"
Je mehr man sich selbst aufregt, desto mehr regen sich die Katzen auf.

Das wird jeden Tag besser. Man muß auch bedenken: Katzen nehmen erstmal alle möglichen Informationen über die Nase auf. Die ersten paar Tage riechen sie nicht: kleine, harmlose Babykatze sondern: kleine harmlose Babykatze und 5 Geschwister und eine Mutter sie zu verteidigen und ein Rudel potenter Macho Kater - eben der Gruppengeruch des Bauernhofes.... Der verfliegt glücklicherweise und dann riecht sie bald ganz vertraut - und harmlos.
 
  • #12
Danke das du die Kleine zu dir geholt hast.

Und ich denke, deine Kater verhalten sich ganz normal. Schließlich sitzt da plötzlich jemand fremdes ihn ihrem Revier. Und der jenige riecht für die Kater sicherlich nicht gerade gut.

Du kannst ja mal versuchen die Gerüche auszutauschen. Reib mal alle mit einem getragenen T-Shirt von dir ein. Oder falls deine Kater sich bürsten lassen, alle mit der gleichen Bürste bürsten.

Und jetzt brauchst du einfach ganz viel Geduld. Ich denke, in ein paar Tagen sie das alles schon anders aus.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen das es mit den dreien klappt
 
  • #13
Ist schon witzig. Die Kleine läuft hier rum, voll neugierig und die beiden großen Kater verstecken sich und fangen an zu knurren, sobald Lovis in die Nähe kommt.
Hätte ich nie gedacht.
Der Neuling hat wohl, so typisch Bauernhofkatze, Milben im Ohr. Werde da Montag direkt mal etwas holen in der Apotheke.


Versuche mal ein paar Fotos rein zu stellen.
In der Reihenfolge!:
Petsson
Findus
Lovis
Findus und sein Mama-Ersatz,unser Hund Sam
 

Anhänge

  • IMG_5316_133_200.jpg
    IMG_5316_133_200.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4867_200_133.jpg
    IMG_4867_200_133.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5318_200_133.jpg
    IMG_5318_200_133.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5284_200_133.jpg
    IMG_5284_200_133.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 29

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben