Dritte Katze???

  • Themenstarter saniva
  • Beginndatum
S

saniva

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2011
Beiträge
96
Ort
Tel Aviv
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mal wieder ein Anliegen. Niva und ich hatten uns ueberlegt evtl. wieder eine dritte Katze bzw Kater zu unseren beiden dazu zu holen. Den Umzug vor einem halben Jahr haben die beiden Katermaenner super weggesteckt und sich auch super als Hauskatzen eingelebt. Die beiden sind jetzt ein gutes Jahr alt und die besten Katerchens der Welt. Ein absoluter Dreamteam.
Sylvester ist im vergleich zu Stimpy ein richtiger Brocken geworden und vom Verhalten eher ruhiger. Stimpy ist noch immer so n richtiger Raufbold und spielt viel mehr. Manchmal toben sie auch noch zusammen aber das ist eher selten geworden. Beide sind absolut anhaenglich und extrem verschmust. Besonders Stimp der vorher die groesste Pussy aller zeiten war wenn ich das so ausdruecken kann. :confused:
Grundsaetzlich haetten wir genug Platz fuer eine weitere Katze. Ich bin mir allerdings total unsicher ob ein Neuzugang ratsam waere? Wie ich gelesen habe kann sich ja dadurch einiges veraendern? Was meint Ihr und was waere Ratsam? Beide sind uebrigens kastriert.
 
A

Werbung

Ich würde grundsätzlich ja sagen. Was hast du denn gelesen verändert sich?
Ich würde dann halt drauf achten, dass ein weiterer Kater dazu kommt, der eben noch gaanz viel spielt - oder eventuell eine Katze die eben naja ruppiger spielt :D
 
naja, es stand halt irgendwo mal das sich das verhaeltnis der beiden anderen dadurch aendern koennte oder auch deren verhaeltnis zu uns. ich faende es halt schade wenn einer dabei auf der strecke bleiben koennte. stimpy waere evtl gluecklich wieder jemanden zu haben, der mal oefter mit ihm tobt und nicht staendig zu faul ist zum spielen. dem sylvester hingegen ist das glaub ich egal... hauptsache es nervt ihn keiner. ich beobachte zum beispiel oefter das stimp versucht ihn zu animieren und er aber garnicht gross darauf eingeht. zum anderen liegen die beiden aber auch total oft zusammen und schmusen oder schlafen. es ist ja auch nicht so das sie garnicht miteinander toben. mir scheint es halt nur so als stimpy noch mehr kleinkind ist wie sylvester?
 
Ich weiß,dass einige im forum erfolgreich 3 Katzen haben. Ich selber kenn mich leider nicht damit aus, am besten du wartets noch ein paar antworten ab :)
Wie alt sind die beiden denn?
 
Warum keine 3. Katze, wenn genug Platz da ist? Ich würde halt auch darauf achten, dass sie zu den beiden Katermännern passt. Also wahrscheinlich würde ich einen dritten, ebenfalls kastrierten Kater in etwa in demselben Alter dazu setzen, der auch vom Charakter her passt.

Eventuell wird sich die Rangordnung verschieben, aber das kann auch zwischen den beiden jetzigen irgendwann passieren.
 
naja, es stand halt irgendwo mal das sich das verhaeltnis der beiden anderen dadurch aendern koennte oder auch deren verhaeltnis zu uns.

Ja, es kann passieren, dass sich etwas ändert. Deswegen solltest Du halt schauen, dass die 3. Katze/Kater zu dem lebhafteren Kater passt, wenn der andere eher ruhiger ist und ggf. sogar etwas genervt ist vom ständigen Auffordern zum mitspielen. Kann auch sein, dass Du dann auf einmal 3 Rabauken hast, die wie die Wilden miteinander toben :D

Ich habe bisher keine Probleme gehabt. Ich habe auch von 2 auf 3 und dann auf 4 erhöht. Leider ist Miezi letzten November ins Regenbogenland gegangen. Im Februar hab ich dann wieder von 3 auf 4 "aufgestockt". Und keine Probleme gehabt. Aber ich habe die Katzen auch ein wenig nach Charakter ausgesucht.

Mir gegenüber haben sich die "Stammkatzen" alle nicht verändert.

Meine Katzenoma ist ein anderer Fall.
 
die beiden sind gut ein jahr alt und waren urspruenglich mal drei. das schwesterchen ist aber leider letztes jahr gestorben. die hat die beiden immer ordentlich aufgemischt. oh mann, jetzt koennt ich glatt wieder heulen! so sehr vermiss ich die kleine maus. habe sie morgens mehr tot als lebendig im garten gefunden und ist in meinen armen gestorben. wir hatten die drei urspruenglich von der strasse gerettet.
hatten uns halt ueberlegt dieses jahr evtl nochmal einen oder auch zwei aufzunehmen... muss ich aber niva noch ieberzeugen. wir leben in israel und hier geht bald die kittenschwemme woeder los. wuerde das denn auch gut gehen? seperieren koennten wir am anfang auch...
 
Werbung:
oh mann tut mir leid , mit der schwester von den beiden...
nein, ein kitten würde ich wirklich nicht dazu setzen. Such ab 6 Monaten, da gibts immernoch wirklich viele die auch verspielt sind, aber 3 Monate (oder evtl jünger) fände ich nicht passend.
 
Wenn du zwei Kitten nimmst kommen aber unter anderem auch Kitten in frage. :)
 
  • #10
Wenn du zwei Kitten nimmst kommen aber unter anderem auch Kitten in frage. :)
Was meinst du damit?
Der eine Kater braucht ja jemanden zum spielen, also ab ca. 6 monate denke ich, die anderen sind einfach zu klein zum wirklichen raufen...
Wenn sie zwei kleinere nimmt, hat der kater niemanden zum spielen, und nimmt sie einen ~6 Monate und einen kleineren hat das kitten niemanden zum spielen? Also zumindestens nicht so richtig..
 
  • #11
Was meinst du damit?
Der eine Kater braucht ja jemanden zum spielen, also ab ca. 6 monate denke ich, die anderen sind einfach zu klein zum wirklichen raufen...
Wenn sie zwei kleinere nimmt, hat der kater niemanden zum spielen, und nimmt sie einen ~6 Monate und einen kleineren hat das kitten niemanden zum spielen? Also zumindestens nicht so richtig..

mh ich meinte es eher so.. wenn sie jetzt zwei sagen wir mal knapp 3 Monate alte Miezen nimmt, haben die zwei sich selbst zum spielen und der ältere der noch einen auf "kitten" macht kann ebenfalls mitspielen..
 
  • #12
Achso :)
ja, die idee finde ich gut. Falls die kitten z.B. kleiner sind, kann man sie ja eben anfangs auch separieren und dann später mit den vorhandenen katzen zusammenlassen. Villeicht würden die ganz am anfang nicht so mit dem kater spielen, aber wenn sie älter sind schon... wäre also auch eine idee. Wenn es aber nur eine Katze mehr werden soll würde ich erst ab ca 6 Monaten schauen.
 
  • #13
Achso :)
ja, die idee finde ich gut. Falls die kitten z.B. kleiner sind, kann man sie ja eben anfangs auch separieren und dann später mit den vorhandenen katzen zusammenlassen. Villeicht würden die ganz am anfang nicht so mit dem kater spielen, aber wenn sie älter sind schon... wäre also auch eine idee. Wenn es aber nur eine Katze mehr werden soll würde ich erst ab ca 6 Monaten schauen.

Ja so in der art meint ich das.
War auch nur die Idee weil sie auch sagte 4 wären auch kein problem :)
Aber wie du schon sagtest falls "nur" eine dann auch eher ab so nem halben jahr :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Evo
Evo
Bella87
Antworten
11
Aufrufe
3K
realykee
R
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Revolverfrau
Revolverfrau
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
shiny
Antworten
3
Aufrufe
995
nadala
nadala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben