Dritte Katze ratsam?

  • Themenstarter Tulli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dritte katze
T

Tulli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. November 2008
Beiträge
5
Hallo! Bei uns herrscht folgende Situation: Wir haben vor 1 1/2 Jahren einen neuen Kater bekommen. Vorher hatten wir ein Katergeschwisterpaar, davon ist einer im letzten Sommer an Nierenversagen verstorben. Es wurde uns empfohlen ein neues Tier zu uns zu holen, damit der andere Kater nicht allein ist. Es haben wir die beiden hier und der alte Kater (3 1/2 J) lehnt den neuen (fast 2) ab. Er faucht und knurrt und hat auch keine Lust auf spielereien. Der Neue pinkelt jetzt schon länger, immer mal wieder und unregelmäßig irgendwohin. Beide sind kastriert. Jetzt wurde uns schon häufiger empfohlen, eine kleine KATZE bei uns aufzunehmen. Den Platz hätten wir. Wuerde das die Situation evtl enspannen? Hätte der alte Kater mehr Ruhe und der neue mehr Ablenkung und Zugehoerigkeit? :confused:
 
A

Werbung

In diese Situation würde ich vorerst kein weiteres Tier aufnehmen, es scheint sehr viel Spannung zu sein.

Was ist mit dem Pinkler, erzählst Du etwas mehr davon?
Wie lange nach dem Verlust ist der Neue gekommen, wie lange jetzt schon bei Euch?

Zugvogel
 
In diese Situation würde ich vorerst kein weiteres Tier aufnehmen, es scheint sehr viel Spannung zu sein.

Was ist mit dem Pinkler, erzählst Du etwas mehr davon?
Wie lange nach dem Verlust ist der Neue gekommen, wie lange jetzt schon bei Euch?

Zugvogel

Ich schubse das mal, mich würden die Antworten auch interessieren.
 
Also Camillo (der Jüngere und Neue) ist ca. 3 Wochen nach dem Tod des alten Katers zu uns gekommen. Wir haben uns da extra beeilt, damit der alte Kater nicht so lange allein ist und das die Wohnung für sich in Anspruch nimmt. So, nun zu Camillo: er sit ein absoluter Traumkater.Ist total anhänglich (viel mehr als Tinka), super verschmust und sehr geduldig mit unserem kleinen Sohn. Er versucht immer mal wieder mit dem großen Kater zu spielen, dieser lässt sich aber gar nicht drauf ein, knurrt und faucht ihn direkt an. Camillo wurd mit 6 Monaten auf der Strasse gefunden,hatte verlßetzungen an den Pfoten usw. Als er mit ca. 8 Monaten zu uns kam konnte er nicht miauen, so langsam kann er etwas ähnliches:aetschbaetsch2:!Er hat sich auch nicht getraut ber ein Türgitter zu springen, welches wir für unseren Sohn montiert haben. Allerdings springt er auf die Arbeitsplatte in der Küche usw. Ach ja, er beobachtet sich auch immer im Fernseher oder im Spiegel, was auch sehr komisch ist. Die Pinkelei ist unregelmäßig und immer an ganz anderen Stellen, meißt auf Kleidung oder in Taschen:grr:Wir hatten auch schon häufig besuch voßn einer Heilpraktikerin da, seitdem bekommen die beiden jeden Morgen folgende Globulis: Urvertrauen, Einsicht und Toleranz, Gemeinsamkeit und Vergebung und Versoehnung. Sie hat das alles ausgepeßndelt und so weiter. Ich war sßehßr skeptisch, allerdings war die Situation bzw. Tinka schon etwas entspannter. Ich wäre mittlerweile ja auch bereit den Camillo abzugeben, wenn auch nur sehr sehr ungern. Aber ich denke es würde ihm dann besser gehen. Nur wer nimmt einen Traumkater der super huebsch ist aber pinkelt? Ich bin echt mit meinem Latein am Ende! :sad:
 
Kann mich da nur anschließen, unser Teddy hat das auch gemacht als er eine Blasenentzündung hatte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
793
muscarina
muscarina
karambolagex
Antworten
0
Aufrufe
725
karambolagex
karambolagex
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cakepop91
C
Ragdoll88
Antworten
3
Aufrufe
1K
L.u.Mi
L.u.Mi
J
Antworten
8
Aufrufe
698
Jennyma
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben