Dringender Notfall!!! Rüde PUK ,geb.ca.2006 verliert sein Zuhause

  • Themenstarter Annette
  • Beginndatum
Annette

Annette

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
2.057
Ort
Menden
Notfall: Grosser Puk sucht dringend Hilfe

Puk verliert sein Zuhause und muss dort dringend weg

Puks jetzige Besitzer haben Puk direkt in Spanien adoptiert, wo sie lebten.
Nun sind sie nach Deutschland zurück gekehrt und Puk muss nun dringend weg, weil sie mit ihm nicht mehr klar kommen.
Da es so eilt, soll Puk im Zweifel nach Spanien zurück, was wir ihm ersparen wollen!
Aus diesem Grunde suchen wir ganz dringend eine hundeerfahrene Pflegestelle, natürlich noch viel besser eine Endstelle oder auch die Übernahme durch ein Tierheim oder eine Tierschutzorganisation.
Aufgrund seiner Gösse, er ist ca. 77cm hoch, ist Puk sehr kräftig und "sein" Mensch muss ihm körperlich gewachsen sein.
Er kann deshalb auch nicht zu Kindern. Kleintiere und Pferde mag Puk nicht.
Bei Rüden zensiert er, mit Hündinnen kam er im Tierheim klar.
Puk versteht kleinen Spass, wenn es um sein Futter geht und muss einzeln gefüttert werden.

Puk hat aber viel zu bieten. Er ist ein wunderschöner, eindrucksvoller Hund, der sich sehr an seinen Menschen hängt.
Sein Leben war schon sehr oft sehr traurig. Wir hoffen nun so sehr, dass Puk der Weg zurück nach Spanien erspart bleibt!

Hier ist Puks Beschreibung.



Puk verliert sein Zuhause!
Wir suchen dringend eine Pflegestelle, Endstelle oder jegliche Hilfe für Puk!
PUK
Rüde
Alter: ca. 2006/6 geboren
Schulterhöhe von ca. 77 (!) cm
· lieb und verspielt, freundlich
· nicht umbedingt verträglich mit jedem Hund
· nicht zu Kindern, Pferden und Katzen
· Hundeerfahrung und auch körperliche Kraft aufgrund seiner Grösse müssen vorhanden sein
· läuft ohne Leine nach Eingewöhnung

PUK
Dieser "Kleine" ist PUK. Ein wunderschöner, stattlicher Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 77 (!) cm. Er wurde ca. im Jahre 2006/2007 geboren. PUK wurde in Spanien schweren Herzens von seinem spanischen Besitzer ins Tierheim gebracht, weil er aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr für PUK hatte.
Er muss nun sein deutsches Zuhause verlassen und sucht dringend Hilfe. Auch die Übernahme eines anderen Tierschutzvereines würde ihm helfen.


PUK ist ein sehr schöner, großer und kräftiger Rüde -
schließt sich schnell und gerne den Menschen an; ist einruhiges, sanftes Familienmitglied, das sich auch gerne streicheln und beschmusen läßt....

Das große Kerlchen liebt es zu spielenund herumzuspringen, ist neugierig und umgänglich mit seinen Menschen. Er geht gut an der Leine, kennt Grundkommandos und führt sie aus.
Im Umgang mit Artgenossen, die er nicht kennt, fehlt ihm zur Zeit noch Sicherheit und Gelassenheit. Auch kann es passieren, dass plötzliche Geräusche ihn sehr erschrecken....Hieran muss auf jeden Fallmit ihm gearbeitet werden.
Auch wäre es vermutlich vonVorteil, wenn PUK als Zweithund zu einem sicheren Artgenossen käme, an dem er sich orientieren kann.

Unser Hundejunge sucht nun liebe, zuverlässige Menschen, die er für den Rest seines Lebens begleiten darf.

Wer möchte diesem schönen und liebenswerten Hund in sein Herz schließen? PUK wird es sicherlich mit seiner ganzen Liebe und Treue danken.

Kontakt:
Annette Timm
Telefon: (0049) 02373 - 64631
email: annettetimm14@aol.de
oder
Kontakt:
Ina Erwien
Telefon: 02306 - 51590
email: i.erwien@gmail.com


8391473tyn.jpg


8391474cmo.jpg


8391475ksz.jpg


8391476cli.jpg


8391477xyi.jpg
 
A

Werbung

Es ist so ein toller Hund!

Leider kann ich nur Daumen drücken:pink-heart:
 
:(Ich versteh nicht, wie man ein Tier aus so einem Grund abgeben kann. Och Mann.:(
 
Ein sehr schönes Tier. Aber in diesem Forum eine katzenfreie Pflege/Endstelle zu finden wird sicher nicht einfach
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
33
Aufrufe
3K
Janosch
Janosch
K
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
529
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Fellpopo
Antworten
22
Aufrufe
2K
Fellpopo
Fellpopo
*Catwoman*
Antworten
1
Aufrufe
850
*Catwoman*
*Catwoman*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben