Dringende Hilfe gesucht 😭

  • Themenstarter M3y3r
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang hauskater hilfe katze problem
M

M3y3r

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. November 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen :)

Mein Freund und ich leben seit 1 Jahr in einer Einzimmerwohnung mit rund 35m2. Mein Freund hat bei seinem Dad sozusagen seine Katze (diese hat Freigang). Unser derzeitiges Problem ist jedoch, dass sein Vater keine Interesse für die Katze hat. Diese ist 24/7 draußen, bekommt ihr Essen raus und keinerlei „liebe“… bei Wind und Wetter.. Mir persönlich zerbricht es das Herz und meinem Freund natürlich auch. Die Katze ist 12 Jahre alt. Wir würden sie gerne zu uns holen aber wissen nicht ob es die richtige Entscheidung ist. Habt ihr Tipps ?
 
A

Werbung

Geht es ihr denn schlecht, beim Vater? Hat sie schon immer so gelebt oder ist das erst jetzt, seit dein Freund sie dort gelassen hat und der Vater sie somit übernommen hat. Wenn es der Katze nicht gut geht, dann sucht ihr entweder ein liebevolles Freigänger-Zuhause für sie oder richtet es so ein, dass die Katze bei euch in sicheren Freigang kann... wohnt ihr so, dass sie gefahrlos raus kann?
 
Geht es ihr denn schlecht, beim Vater? Hat sie schon immer so gelebt oder ist das erst jetzt, seit dein Freund sie dort gelassen hat und der Vater sie somit übernommen hat. Wenn es der Katze nicht gut geht, dann sucht ihr entweder ein liebevolles Freigänger-Zuhause für sie oder richtet es so ein, dass die Katze bei euch in sicheren Freigang kann... wohnt ihr so, dass sie gefahrlos raus kann?
Danke für deine Antwort :)
Seit dem mein Freund ausgezogen ist, darf sie eig gar nicht mehr ins Haus davor hat er sie vor allem im Winter immer rein geholt. Bei uns könnte sie eig schon raus wir haben jedoch einige andere Katzen hier und seine Katze ist eher die ruhige auch wegen des Alters. Hauptsächlich ist sie wenn sie draußen ist an den selben zwei Orten und verlässt den Garten auch nicht mehr seit dem sie als “Kind” angefahren wurde.
 
Wenn sie bei euch wieder Freigang bekommen kann, dann holt sie zu euch.
Ohne Freigang geht das nicht!
 
Das klingt wirklich unschön.
Wie geht es der Katze denn sonst so?
Ich hoffe mal, sie ist kastriert und sieht regelmäßig einen Tierarzt? In dem Alter sollte das nämlich wirklich der Fall sein.

Eine Freigänger-Katze in eine 35m² Wohnung stecken... das würde ich persönlich wirklich nicht machen. Im schlimmsten Fall geht sie euch da die Wände hoch. Und Katzenklo und Co. kennt sie ja dann vermutlich auch nicht mehr und müsste sich erst wieder daran gewöhnen.

Wie ist sie denn Menschen gegenüber? Wäre es eine Möglichkeit, dass ihr sie vermittelt und ein geeignetes Zuhause mit Freigang für sie sucht? Ihr könnt sie z.B. auch hier im Forum inserieren.

Oder ein erster guter Schritt wäre es, ihr ein isoliertes Katzenhaus in den Garten zu stellen. Dadurch, dass sie schon Freigängerin ist, wird sie ja Winterfell haben, aber dennoch wäre ein warmes und trockenes Plätzchen nicht verkehrt.
 
Das klingt wirklich unschön.
Wie geht es der Katze denn sonst so?
Ich hoffe mal, sie ist kastriert und sieht regelmäßig einen Tierarzt? In dem Alter sollte das nämlich wirklich der Fall sein.

Eine Freigänger-Katze in eine 35m² Wohnung stecken... das würde ich persönlich wirklich nicht machen. Im schlimmsten Fall geht sie euch da die Wände hoch. Und Katzenklo und Co. kennt sie ja dann vermutlich auch nicht mehr und müsste sich erst wieder daran gewöhnen.

Wie ist sie denn Menschen gegenüber? Wäre es eine Möglichkeit, dass ihr sie vermittelt und ein geeignetes Zuhause mit Freigang für sie sucht? Ihr könnt sie z.B. auch hier im Forum inserieren.

Oder ein erster guter Schritt wäre es, ihr ein isoliertes Katzenhaus in den Garten zu stellen. Dadurch, dass sie schon Freigängerin ist, wird sie ja Winterfell haben, aber dennoch wäre ein warmes und trockenes Plätzchen nicht verkehrt.
Naja man merkt das ihr die Zuneigung fehlt :( Sie ist sehr sehr scheu das heißt eine Vermittlung ist unmöglich. Ich habe fast ein Jahr gebraucht damit sie zu mir kommt und jetzt hängt sie mir an Poppes🥲 Tierarzt sieht sie regelmäßig und auch kastriert ist sie darum kümmern wir uns. Zum Katzen Klo das kennt sie, denn wieso auch immer hat sie draußen auch eins 😅 das sie auch teilweise nutzt vor allem bei der kâlte
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Maureen
Maureen
F
Antworten
17
Aufrufe
2K
sila
sila
Gino2006
Antworten
18
Aufrufe
2K
Gino2006
Gino2006
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
KatzeK
K
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben