Dringend Zuhause gesucht

  • Themenstarter Mietze180818
  • Beginndatum
  • #201
Ja, warum nicht, Hauptsache einer macht's. Der wird jetzt zuerst mal froh sein, dass er sein Problem gelöst hat, dann kommt der Winter und und und ... da wäre es gut, wenn wirklich jemand nochmal nachhaken würde :)

Das fände ich auch sehr gut.
@Mietze180818 hatte ja außerdem auch noch Kontakt zu dem Verein, der dort in der Gegend aktuell Kastra-Aktionen durchführt. Vielleicht könnte man einfach mal die Info weitergeben, dass der Hof seine Katzen gerne kastrieren lassen würde.
 
A

Werbung

  • #202
Ja klar, dass kann ich gerne machen. Ich folge ihm auch extra bei eBay, damit ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn er neue Anzeigen schaltet.
Ich werde mal die nächste Woche abwarten und ihn dann mal anschreiben und fragen, ob es mit der Kastration geklappt hat. Sobald ich da Infos habe, gebe ich hier Bescheid
 
  • Like
Reaktionen: tiha, Motzfussel und bohemian muse
  • #203
@bohemian muse :
Das ist auch eine gute Idee! Das mache ich. Da kann ich ihm ja gleich schreiben
 
  • #204
Ja, warum nicht, Hauptsache einer macht's. Der wird jetzt zuerst mal froh sein, dass er sein Problem gelöst hat, dann kommt der Winter und und und ... da wäre es gut, wenn wirklich jemand nochmal nachhaken würde :)

Jup, wobei sie tatsächlich selbst aufm Schirm hatten, dass die Kastra-Aktion immer so gegen Ende des Jahres stattfindet. Also man scheint sich zumindest im Ansatz damit befasst zu haben. Dass die genau JETZT beginnt, haben wir ihm dann - nebst Flyer - nochmal verdeutlicht.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da grundsätzlich Offenheit vorhanden ist, das aber auch schnell untergeht. Von daher wäre es nicht verkehrt, da dran zu bleiben.

Und er wusste zwar schon, dass nicht Mietze selbst die Kitten abholt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es eher abschreckend wirkt, wenn jetzt irgendjemand ankommt und ihn da bedrängelt.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und tiha
  • #205
Einfach nur WOW!!!! Ihr seid toll ❤

Ich wünsche den Baby's alles Gute...riesen Glück hatten sie ja bereits, durch euch 😊👍
 
  • #206
Seid ein wenig vorsichtig ... Bauern können sehr eigen sein, eigentlich jeder Mensch, dem privat zu sehr auf den Pelz gerückt wird. Wenn ihr da jetzt direkt jemand vorbei schickt, kann das böse nach hinten losgehen. Damit lieber (wenn überhaupt) erst noch ein paar Wochen abwarten. Wenn dann nichts kommt, dann würde er von sich aus wahrscheinlich eh nichts mehr machen, dann kann's auch nicht schaden.
 
  • #207
Ich würde da auch etwas sachte rangehen. Ich hatte den Katzenüberbringer in ein Gespräch darüber verwickelt, wie sie die Knirpse denn gefunden haben und so im Verlauf fing er an zu erzählen, dass sie nicht 20 Katzen haben wollen und dass die sich aber ja so sehr vermehren und man schon über Kastration nachgedacht habe. Da hab ich dann mal mit nem leichten Augenzwinkern (ob meiner offensichtlichen Vorbereitung) gefragt, ob er wohl die Infounterlagen nebst Telefonnummer des Vereins haben möchte. Wollte er.

Da ist also grundsätzliche Bereitschaft da. Die kann aber auch in Widerstand umschlagen, wenn er sich da bedrängt fühlt.

Ich würde es vielleicht so machen, dass man in ein paar Wochen unter dem Vorwand, ihm mitteilen zu wollen, wie es den Zwergen geht, ne Nachricht mit eben dieser Info schickt und nebenbei fragt, ob's denn mit dem Verein geklappt hat. Schön von hinten durch die Brust...
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Celistine, biveli john und 3 weitere
Werbung:
  • #208
Diese Beiden bleiben zusammen und sind bereits angekommen:
39664887op.jpg

Sind das hübsche Dinger!
Zwar ein bißchen verkleistert, aber das war nach dem Aufenthalt in der Kiste ja keine Überraschung.
Wenn sie erstmal ein wenig aufgerüscht (sauber) sind und ordentlich gefuttert haben, werden sie wie stinknormale Kleinteile aussehen.

Vermutlich sind sie das erste Mal in ihrem kurzen Leben warm und sauber untergebracht.
Ich mag mich noch mal bei Dir für die Fahrt bedanken. :) Natürlich haben für das Resultat viele Leute an einem Strang gezogen!
Aber direkt vor Ort sein und verhandeln ist für mich schon eine andere Nummer, da ich gar nicht vorhersagen kann, wie ich reagieren würde. Ich weiß nur sicher, ich würde PSV.
 
  • #209
Aber direkt vor Ort sein und verhandeln ist für mich schon eine andere Nummer, da ich gar nicht vorhersagen kann, wie ich reagieren würde. Ich weiß nur sicher, ich würde PSV.

Er hat es uns leicht gemacht, ich habe wirklich mit ner schlimmeren Interaktion gerechnet. ;) War eigentlich ganz zugänglich.

Das kann auch anders laufen. Es gibt da einfach alle Abstufungen, gerade in der Landwirtschaft. Von "Jedes Leben zählt" zu "wirf die Mistviecher an die Wand".

Das heute schien die Stufe "langsam am Umdenken" zu sein.
 
  • #210
Wenn sie erstmal ein wenig aufgerüscht (sauber) sind und ordentlich gefuttert haben, werden sie wie stinknormale Kleinteile aussehen.

Das hält nicht lang, die Meute klettert zum Fressen einfach in den Napf, wie wir sehen durften. 😂 ;)
 
  • #211
Er hat es uns leicht gemacht, ich habe wirklich mit ner schlimmeren Interaktion gerechnet. ;) War eigentlich ganz zugänglich.

Glück gehabt.
Vorhersehbar ist bei den Reaktionen ja gar nichts...bei mir aber auch nicht, wenn ich `nen dicken Hals bekomme. ;)
Da leide ich durchaus gelegentlich unter fehlender Impulskontrolle. :cool:
Langsam umdenken wäre für Mutter Mietz sehr wünschenswert.


We will enter the food bowl. :LOL:
 
  • #212
  • #214
Ja, habe mir auch vorhin überlegt, ihm erstmal nicht zu schreiben. Nicht dass der Schuss nach hinten losgeht. Ich lass nun erstmal ein bisschen Zeit vergehen, bevor ich ihn mal frage. An den Vorwand, ihm etwas wegen den Kleinen mitzuteilen, habe ich auch schon daran gedacht
 
  • Like
Reaktionen: tiha, Gremlin01 und Nicht registriert
Werbung:
  • #215
  • #216
Ganz ehrlich, eingepfercht in einer Kiste finde ich schlimmer.
Dennoch ist der Keller natürlich nicht toll.
Meine beiden Kater sind auch ständig in Kisten. Oder im Keller. Oder im Keller in Kisten....


... aber da hüpfen sie selbst rein.... und raus .... und rein.... und raus....
 
  • #217
  • #218
Ja, habe mir auch vorhin überlegt, ihm erstmal nicht zu schreiben. Nicht dass der Schuss nach hinten losgeht. Ich lass nun erstmal ein bisschen Zeit vergehen, bevor ich ihn mal frage. An den Vorwand, ihm etwas wegen den Kleinen mitzuteilen, habe ich auch schon daran gedacht


Erzähl ihm nicht zu euphorisch und glücklich und viel über die Kleinen. Nicht dass er dadurch auf die Idee kommen könnte, dass das ja doch alles so ok ist und es seine Kitten künftig los bekommt (ggf. sogar noch ein Geschäft damit macht).

Das ist alles ein schwieriger Grad - ich wünsche dir die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt! :)
 
  • #219
Welche Katze macht das nicht? *auf den belagerten Karton guckt* ;)
Meiner. Der hat GAR nix für Kartons übrig. Stühle, Sofa, Bett, Bücherregal. Aber Kartons lassen ihn völlig kalt. Außer sie liegen zusammengefaltet auf dem Boden, dann legt er sich gnädigerweise auch mal drauf.
 
  • #220
Meinen Respekt und Dank allen Beteiligten. (y)
Die Aktion fand ich ganz toll von Euch.

Wenn ich solche Höfe und Haushalte bedenke, hab ich manchmal den Eindruck, in D gibt es einfach zu wenige und zu unregelmäßige Kastra-Aktionen, die auch mehr Werbung und Aufklärung betreiben sollten. Es sollte eigentlich nirgends ein Tierhaushalt aus dem Ruder laufen, und ungewollter Katzennachwuchs sollte an sich die Ausnahme sein.
Umso besser, wenn Eure Worte bei dem Bauern auf fruchtbaren Boden fallen. :)
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und FindusLuna

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
151
Aufrufe
15K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
Mianmar
Antworten
159
Aufrufe
15K
Melcorrado
Melcorrado
Mollymann
Antworten
3
Aufrufe
873
doppelpack
doppelpack
Froggy.
  • Froggy.
  • Kitten
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
Kirschblüte
K
Soenny
Antworten
7
Aufrufe
1K
Soenny
Soenny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben