Dringend! Wie am besten 2 Kitten zusammenführen?

  • Themenstarter Blindcherry
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kleine neue
Blindcherry

Blindcherry

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2008
Beiträge
25
Ort
Hessen/ Kreis Kassel
Hallo,
ich habe eine wichtige Frage...
Habe mich ja dazu entschieden für meine Nelly noch eine Spielkameradin zu holen.
Nun habe ich sie heute geholt und bemerkt das sie ein Stück kleiner als Nelly ist, heißt das auch, dass sie jünger ist?
Angeblich ist sie so alt wie Nelly gute 9 1/2 Wochen.

Nelly will auch als mit ihr spielen aber springt auf si drauf und so, die kleine Neue quikt dann ganz oft und wehrt sich kaum...

Sollte ich sie auch aus einem Napf fressen lassen und sollen sie heute Nacht zusammen schlafen?

Helft mir, ist das normal??

LG
 
A

Werbung

Klar ist das nomal, Zusammenführungen können schon ne Weile dauern.
Ich würde jedem Kitten einen eigenen Napf geben, ebenso sollte jedes Kitten ein Klo bekommen.
Ob sie zusammen schlafen sollen musst du selbst entscheiden. Ich würde die Tür offen lassen, so das jede Katze sich entscheiden kann wo sie schlafen will.
 
Ich habe gerade erst 2 7Wochen alte Kitten zusammengeführt.
Lasse die beiden mal machen...das meiste ist für sie auch nur Spiel.
2 Näpfe würde ich dir nahelegen.

Und lass sie ruhig die Nacht Zusammen,wenns einem der beiden zuviel wird,sucht es sich ein anderes Plätzchen.
 
Hi,
aber Nelly jagt sie als und springt auf sie drauf und es sieht so aus als ob sie ihr in den Kopf beißen würde und sie strampelt mit den Füßen so an ihr rum, ihr wisst sicher was ich meine! Die Kleine quikt und faucht auch!
Habe echt Angst das eine verletzt wird!!
Die Krallen benutzen sie scheinbar auch, denn ich hatte meine Hand mal dazwischen und es hat Spuren hinterlassen!
Bin so ratlos!:(
 
ok wenn ihr meint...
und die zoffen sich auch nicht die ganze nacht?
bin heute so platt von der Arbeit und dann auch noch alleine mit den Beiden...ist irgendwie nicht mein Tag...
werde bald schlafen gehen...
lg & danke
 
Klar ist das nomal, Zusammenführungen können schon ne Weile dauern.
Ich würde jedem Kitten einen eigenen Napf geben, ebenso sollte jedes Kitten ein Klo bekommen.
Ob sie zusammen schlafen sollen musst du selbst entscheiden. Ich würde die Tür offen lassen, so das jede Katze sich entscheiden kann wo sie schlafen will.
gemeinsames Fressen verbindet, nimm zb, nen großen Teller da können sie gemeinsam von fressen
ok wenn ihr meint...
und die zoffen sich auch nicht die ganze nacht?
bin heute so platt von der Arbeit und dann auch noch alleine mit den Beiden...ist irgendwie nicht mein Tag...
werde bald schlafen gehen...
lg & danke
unterscheide... beide sind noch nicht sozialisiert... im allgemeinen würde ich sagen lass sie, da aber einer erst 9 Wochen alt ist und das andere noch jünger ist würde ich schon dabei bleiben 1bis 2 Wochen ist in einem Kittenleben unendlich viel zeit
 
Hallo! und wie war die Nacht??? hast Du geschlafen?:D
vielleicht besorgst Du Dir rescue Tropfen? für Dich und die Beiden zum Einreiben...Dir ein oder zwei Tropfen auf die Zunge!
Katzen dürfen sie nicht oral zu sich nehmen - sie vertragen keinerlei Alkohol!
lg Heidi
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

die Nacht war grauselig!
Nelly lässt die kleine weder schlafen, noch fressen, noch aufs Klo gehen! Sie jagt sie die gaaanze Zeit und gönnt ihr keine Pause! Sie ist echt total grob mit ihr!!
Die kleine quikt sich die Seele aus dem Leib!!
Habe sie heute Nacht im Badezimmer schlafen lassen um ihr eine Ruhepause zu gönnen, aber da hat sie auch als gemaut!
Ihr könnt mir glauben das macht so echt keinen Spaß!!!

Liebe und verzweifelte Grüße
 
Aber jetzt sind sie wieder zusammen?

Das wird schon werden. Die erste Nacht getrennt war jetzt ok, aber die nächsten Nächte würde ich die beiden zusammen lassen. Die müssen das spielerisch klären.

Ich würde bei Zusammenführung immer Bachblütentropfen in den Nacken träufeln, bin mir aber nicht sicher, ob das bei so kleinen auch ok ist. Aber ist ja reine Natur, kann nicht falsch sein.
 
  • #10
Ja jetzt sind sie wieder zusammen, aber das Gejage hört nicht auf!
Sie wollen auch nicht aus einem Napf fressen, wenn Eine dran ist lässt sie die Andere nicht, und umgekehrt! Ist das normal?

Hoffe sie habens bald geklärt...

Lg
 
  • #11
Hallo,
stell beiden einen Napf hin.
Meine Pflegekitten brummen ganz schön,wenn eines meint,dem anderen das Futter klauen zu wollen.
Auch das Klammern und Kratzen mit den Hinterpfoten ist normal und gehört zum Spiel dazu.

Merkst du denn das die Kleine Angst vor Nelly hat?Oder jagd sie ihr auch hinterher und sucht das Spiel?

Als ich Fränz zu Ferdi setzte,hat sie ihn nur angefaucht und ging ihn auch ziemlich grob an.Sobald sie aber von ihm abliess,rannte er ihr hinterher und das ganze ging von vorne los.

So toben sie echt den ganzen Tag.
 
  • #12
Hi,

wenn Nelly mal von ihr ablässt kommt sie meistens wieder angelaufen!
Und als die beiden vorhin Mittaggegessen haben, haben sie aus einem Napf gegessen nur einmal ein Brummen und danach war friedlich zusammen Essen angesagt!
Als sie mit Essen fertig waren haben sie mich als Spielburg benutzt nd die kleine Neue hat auch geschnurrt und Nelly hat sie soagr kurz abgeleckt!
Gutes Zeichen stimmts??? :)

Lg
 
  • #14
Gewöhne sie bitte trotzdem an getrennte Näpfe. Das ist auf jeden Fall besser, falls Du mal einer Katze Medikamente geben mußt.
 
Werbung:
  • #15
Na, da haste ja schon das Schlimmste hinter Dir mit den zwei Rabauken - GLÜCKWUNSCH :):):)

Wenn die Grössere so grob zu der Lütten ist, dann versuche, das umzulenken, indem Du mit ihnen spielst. Einfach ein Alukügelchen oder Papierkügelchen an ene lange Schnur und dann durch die Gegend ziehen, dann ist das viel interessanter und so lernen sie auch, zusammen Spass zu haben. Würd ich mal versuchen. ;)

Aber so Sachen wie Schnüre nicht liegenlassen, wenn Du nicht dabei bist. So Kleine sind noch sehr ungeschickt und könnten sich strangulieren...
 
  • #16
Guten Morgen,
ich bin ja sooo erleichtert!!
Die Beiden haben endlich zueinander gefunden!!:)
Sie schlafen zusammen in einem Bettchen und spielen miteinander und lecken sich gegenseitig ab! Die Nacht war völlig ruhig und harmonisch!!
Man bin ich froh über diese Entwicklung! Und sie sind soooo süß zusammen!!
Sie kuscheln und spielen und....ach einfach toll!!

Ach übrigens die kleine Neue heißt Nala!
Also Nelly & Nala... das finde ich gut zusammen!

Und Nelly hängt mir kaum noch am Rockzipfel und wenn ist sie nicht alleine denn Nala kommt immer hinterher, die Zwei gibts seit gestern nur noch im Doppelpack :D

Viele Liebe Grüße auch von meinen Mädels!!:cool:

Nala...

http://www.studivz.net/PhotoAlbums/Photo/c68c89f97bf7de977c1ec3232a35c595

Nelly...

http://www.studivz.net/PhotoAlbums/Photo/0e149d5ddfdc97425318f3e1689ca9e7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Schön :):):)

Wenn auch nicht wirklich sehr überraschend ;) Wirst noch sehen, soviel Spass ab jetzt, das wird wunderbar :cool:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Catma
C
J
Antworten
8
Aufrufe
846
basco09
basco09
N
Antworten
9
Aufrufe
795
Freewolf
Freewolf
sleepy_3012
Antworten
4
Aufrufe
1K
Uli
Uli
C
Antworten
11
Aufrufe
927
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben