Dringend! Wegen Todesfall wird für zwei Katzen eine vorübergehende Pflegestelle gesucht für ca 6 bis 12 Monate, gegen Übernahme der Kosten.

  • Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
16.765
Hallo Miteinander,

ich stelle diesen Gesuch hier im Auftrag ein, daher kann ich evtl. nicht alles beantworten.

43565550dz.jpg


Diese Süße ist Chico und ca 2 bis 3 Jahre alt.

43565635lx.jpg


Das ist Charly und ca 9 bis 10 Jahre alt.

43565636rh.jpg


Und das sind beide zusammen. :love:

Die beiden Katzen haben bei einer Mutter mit ihrem Sohn gelebt. Leider ist die Mutter Anfang April verstorben, der Sohn musste zu seinem Onkel ziehen und die Katzen leben aktuell in der alten Wohnung, die aber demnächst aufgelöst wird.
Zu dem Vater des Jungen können die Katzen nicht aus beruflichen Gründen, zum Onkel können sie wegen eines großen Hundes nicht mitgenommen werden.
Der Junge wird in einem Monat 17 Jahre alt und ist schon mit Hilfe des JA auf der Suche nach einer eigenen Wohnung, in die er die Katzen dann mitnehmen würde.

Es geht also darum, die Zeit zu überbrücken, bis eine Wohnung gefunden ist.

Wer mag, kann hier schauen:

2 katzen für jahr betreuen gegen monatliche bezahlung

Edit: die Anzeige wurde wohl von ebay gelöscht.

Über diese Anzeige hatte ich Kontakt zu dem Jungen aufgenommen.

Er lebt im Raum Köln.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier eine Lösung auftun würde.

Bei Interesse oder Hilfsmöglichkeit, bitte eine PN an mich. Ich habe eine Email-Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joats, Birgitt, Lionne und eine weitere Person
A

Werbung

@NicoCurlySue danke das du dich der Sache angenommen hast.
Ich kann leider nicht helfen, da ich hier keine weiteren Katzen unterbringen kann.
Aber ich drücke die Daumen das sich eine Lösung findet und der Junge zumindest seine Katzen behalten kann.
 
Der arme Junge..🥺
Drücke fest die Daumen, dass sich eine Lösung findet. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
Ich danke Euch!

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich die Katzen nehme, bin aber sehr weit weg und habe eigentlich genügend um die Ohren, das ich eh schon kaum schaffe. :(
 
So, ich habe die Bilder und Namen ergänzt!
 
Schade, bisher hat sich nichts weiter getan.
 
Ich warte noch auf Rückmeldung der Bonner Tierschützerinnen.
 
Werbung:
@NicoCurlySue

Danke, dass du dich so engagierst! 👍😍

Pflegeplatz kann ich zwar auch keinen bieten (weil voll besetzt, kein Pflegezimmer und zu weit weg), bin aber sehr zuversichtlich, dass sich etwas findet, da ja eine temporäre Unterbringung gesucht wird.

Eine Sache noch:

Bitte nimm die E-Mail-Adresse raus, diese sollte nach Möglichkeit nicht öffentlich gemacht werden. Du kannst sie immer noch über PN weiterleiten.
Danke Dir! Ich habe die Adresse herausgenommen. :)
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #10
Hallo, gibt es Neuigkeiten?
 

Ähnliche Themen

Capella
Antworten
4
Aufrufe
790
Capella
Capella
Melcorrado
Antworten
24
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado
racoon20
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
R
Antworten
4
Aufrufe
4K
Maggiaseptember
M
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
FaithCiara
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben