Dringend Urlaubspflege für die kleine Lisa im Raum Köln gesucht

  • Themenstarter Birgit63
  • Beginndatum
B

Birgit63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2009
Beiträge
8
Hallo liebe Foris,

ich habe heute einen dringenden Hilferuf vom Verein Respektiere e.V. bekommen. Gesucht wird händeringend ein Urlaubspflegeplatz (3 Wochen ab dem 20.06.) für die kleine Lisa im Raum Köln, da ihre Pflegemama in dieser Zeit im Urlaub ist. Der zugesagte Urlaubspflegeplatz hat leider nicht geklappt und nun wissen wir nicht wohin mit der armen kleinen Maus. Lisa ist ein kleines, fast blindes Katzenmädchen. Sie hat sich schon im Mutterleib mit Katzenschnupfen angesteckt und der hat schrecklich bei Lisa gewütet. Ihre Augen sind komplett zugeschwollen und sie bekommt schlecht Luft, deshalb frisst sie auch nicht selbständig und muss gefüttert werden. Es ist also verdammt schwer hier einen Ersatzpflegeplatz zu finden.

Ich stelle hier einfach mal den Hilferuf von Anke ein. Vielleicht kann hier im Forum ja jemand helfen. Wer helfen kann wende sich bitte direkt an Anke Janik vom Verein Respektiere e.V., Kontaktdaten siehe unten:

hallo zusammen,

wir suchen eine urlaubspflege für lisa, während barbara 3 woche im urlaub ist. folgende anforderungen:
möglichst nicht ganztägig berufstätig, da lisa ganz einfach beaufsichtigt werden muß (wie ein kleines kind)
sie ist fast blind, dabei aber total unerschrocken (kletter überall rauf, traut sich nicht runter und schreit dann um hilfe)
sie frisst nicht selber, man muß ihr mit einer spritze oder dem löffel etwas eingeben (dann frisst sie mit appetit)
sie mag katzen und liebt hunde
offene treppen sind tabu, genauso wie anhöhen…
sie benötigt salbe für die augen, muß inhalieren (damit die nase frei wird und sich die nasenschleimhäute regenerieren; die sind vom schnupfen stark angegriffen und zerstört, deshalb riecht sie nicht und frisst nicht selbständig)
habt ihr eine idee, wer vllt viel zuhause ist und sich zutraut, die kleine vorübergehend zu übernehmen?

danke euch für eure rückmeldung (egal ob positiv oder negativ J)

viele liebe grüße, anke

Anke Janik
respekTiere e. V.
Leitung Katzenvermittlung
anke.janik@respektiere.com
http://www.respektiere.com

Keine einfache Aufgabe, ich weiß und die Zeit ist auch recht knapp. Aber bitte hört euch wenigstens um auch wenn ihr selbst nicht helfen könnt. Ihr könnt diesen Hilferuf auch gerne großzügig weiterleiten und durch den Verteiler schicken, denn es ist echt dringend. Die arme kleine Maus muss ja schließlich irgendwohin. Ich wohne leider 330 km weit weg, sonst hätte ich sie genommen. Unter diesem Link findet ihr Bilder von der Kleinen: http://www.respektiere.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=2543&Itemid=467
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
B

Birgit63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2009
Beiträge
8
Lisa hat einen Urlaubspflegeplatz gefunden.
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
37
Ort
Bergisch Gladbach
Das freut mich, habe es grade erst gelesen und habe schon überlegt wie ich meine Oma überrede :oops::D da hätte Lisa sogar 2 Hunde und noch einen Kater gehabt :)
 
Odin

Odin

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
9.011
Alter
49
Ort
RLP(Neuwied)
Ach du je,wieder so ein armes Mäuschen...
Ich hatte im letzten Jahr 2 solcher Pflegis und hätte die Kleine gerne in Pflege genommen.

Das war einer der beiden Kater....

dsc02733t.jpg
[/URL][/IMG]

Ca. 3 Wochen später sah es dann so aus.

dsc02803p.jpg
[/URL][/IMG]

Bis auf tränende Augen hin wieder,ist er ganz gesund.

Ich hoffe die Kleine ist auch bald wieder fit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
821
Tierhilfe Stade
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben