Dringend!! Suche ganz liebevollen Besitzer!!!

• Themenstarter Themenstarter ankeborde
  • Beginndatum Beginndatum
A

ankeborde

Neuer Benutzer
Hallo,
bin neu hier und habe gleich ein Anliegen:
uns ist eine weiße Katze zugelaufen- sie leider TAUB.
wir haben versucht sie bei unseren nachbarn einzugliedern, die schon 2 Katzen haben wovon auch eine taub ist- aber das ging gründlich in die Hose.
Also sie sollte als Einzelkatze und in der Wohnung gehalten werden, sie braucht seeeehhr viel Zuwendung und Liebe.Ich kann sie leider auch nicht behalten, da ich schon 3 Katzen habe.
Also hier ist ein ECHTER Katzenliebhaber gefragt.
Wer ehrliches Interesse hat soll sich ruhig melden

Liebe Grüße in voller Hoffnung
Anke

A

Werbung

hallo 🙂

leider kann ich dir nicht weiterhelfen 🙁
aber ich möchte dir einen rat geben bzw. was fragen: hälst du einzelhaltung in der wohnung für angemessen? ist jetzt keinesfalls böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen. es geht mir darum, dass wenn die katze eh schon taub ist, dann finde ich braucht sie auf jeden fall gesellschaft und mindestens eine zweite katze, an der sie sich orientieren kann. grad da ihr ja der gehörsinn fehlt, wäre eine unterstützung bzw. hilfe durch eine zweite, sehr soziale katze meiner ansincht nach besser…
aber ich kenne die katze ja nicht persönlich, ist nur ein ratschlag meinerseits 😉
ich drücke euch jedenfalls für die vermittlung ganz fest die daumen das alles gut geht und sie ihr zuhause findet!!!

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:

Hallo
in diesem Fall ist wohl eine einzelhaltung besser.
Sie war ja jetzt bei unseren Nachbarn die 2 Katzen haben und sie wurde nur noch aggressive denen gegenüber und auch den besitzern gegenüber. Kaum hatte ich sie wieder rübergeholt und ins Gästezimmer gebracht, wo sie sich ja alleine aufhält, war sie wieder handzahm.
Ich würde schon eine einzelhaltung empfehlen, würde mich natürlich auch für sie freuen, wenn sie jemanden zum spielen hätte, aber wie lange soll man da rumexperimentieren, man weiß ja auch nicht was sie schon durchgemacht hat.
LG Anke

habt ihr denn schon die örtlichen tierheime, tasso, suchmeldungen und funbüro angesprochen? vll sucht irgendwer da draußen seine mietz die ihm entwischt ist? auch können tierheime aushänge machen oder verlinkungen auf ihrer homepage

edit: hier noch das verhalten bei einer fund katze
https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

ja wir hatten den gleichen tag hier noch flugblätter ausgehändigt, und ich hab mich auch den örtlichen Radiosender gewandt- nix. Die Tierheime hier sind froh wenn sie keine Tiere aufnehmen müssen.
Hatte natürlich auch nachgefragt, wollte eben lieber auch diese Chance bei den Nachbarn vorher nutzen, bevor ich sie ins Tierheim geben muß.
LG

wann habt ihr die katze denn gefunden?
Im Tierheim solltet ihr euch deshalb melden, um sie als gefunden zu melden! Falls die Besitzer im Tierheim nachfragen. Das ist wichtig.
Wart ihr mit ihr auch schon beim Tierarzt um zu checken ob sie gechippt ist???
Ihr solltet sie auch im Internet als gefunden melden, hier zB: http://www.tierschutzverzeichnis.de/

Ausserdem müsst ihr sie als Fundsache melden. Wenn sich innerhalb evon 6 Monaten nach Meldung kein Besitzer meldet, geht sie wenn ihr das wollt in euren Besitz über und DANN könnt ihr sie weitervermitteln.

Wenn nicht alles getan wurde um den Besitzer zu finden, solltet ihr sie nicht einfach auf eigene Faust vermitteln.

Aber es ist natürlich schön dass ihr euch um die Miez kümmert, keine Frage! 🙂

Werbung:
Hallo,
bin neu hier und habe gleich ein Anliegen:
uns ist eine weiße Katze zugelaufen- sie leider TAUB.
wir haben versucht sie bei unseren nachbarn einzugliedern, die schon 2 Katzen haben wovon auch eine taub ist- aber das ging gründlich in die Hose.
Also sie sollte als Einzelkatze und in der Wohnung gehalten werden, sie braucht seeeehhr viel Zuwendung und Liebe.Ich kann sie leider auch nicht behalten, da ich schon 3 Katzen habe.
Also hier ist ein ECHTER Katzenliebhaber gefragt.
Wer ehrliches Interesse hat soll sich ruhig melden

Liebe Grüße in voller Hoffnung
Anke

wann war das mit dem fund?

wie lange habt ihr das bei den nachbarn probiert?

hallo,
morgen sind es 2 Wochen her, wo wir sie gefunden haben.
bei den nachbarn waren wir immer mal tagsüber immer im Garten, um erstmal nur zu gucken, wie das so läuft, und nach ein paar tagen haben wir sie ganz drüben gelassen. Erstmal schien alles in ordnung, aber dann wurde sie aggressive gegen alles und jeden, sogar der Hund hat angst bekommen und in die Wohnung gemacht, weder Herrchen noch frauchen durften sie anfassen.
als ich sie dann wieder geholt habe und im Gästezimmer aus dem korb gelassen habe, hat sie sofort angefangen zu schmusen und zu schnurren und ist mit die nicht mehr von meiner seite gewichen.
Bloß ich kann sie ja nicht ewig im Gästezimmer lassen....
LG Anke

P.S.: Habe heute beim Ordnungsamt angerufen und die meinten sobald ich sie füttere ist es meine und wenn ich sie dann doch noch ins TH bringen würde, müßte ich die Kosten dafür selber tragen. Sie meinte doch ernsthaft, ich solle sie wieder dort aussetzen wo wir sie gefunden haben...

Erstmal: toll, dass ihr die Mieze aufgenommen habt.

Die ZuSaFü bei den Nachbarn seid ihr leider völlig falsch angegangen.

Ansonsten wäre ein Bild hilfreich und etwas über den Gesundheitsstatus.
Sprich Test auf FIV/FelV, Kastra, Entwurmen, Impfen, Chippen sollte schon gemacht werden.
Auch würde ich einen kurzen Steckbrief empfehlen, so wäre es deutlich einfacher für Interessenten.🙂

Viel Erfolg!🙂

Geht doch bitte mal mit ihr zum TA und schaut ob sie gechippt ist!!!! Danach kann man weiter sehen. vOder habt ihr das schon gemacht, das konnte ich bisher noch nicht lesen? Das ist ganz wichtig!!!! Und hast du sie schon online gemeldet?

Und wo kämen wir denn hin dass jeder, der eine Katze füttert, sie einfach "behalten" dürfte? Die Katze bleibt Fundsache bis in 6 Monaten, danach kann sie auf Wunsch in deinen Besitz übergehen, vorher is gar nix. Da hat dir das Ordnungsamt mist erzählt, sorry.

Zu der falsch gelaufenen Zusammenführung wurde jja schon was gesagt, aber am wichtigsten ist jetzt ersmtal rauszufinden, ob die Katze registriert ist 🙂

Lg, Fellmull

hallo,
morgen sind es 2 Wochen her, wo wir sie gefunden haben.
bei den nachbarn waren wir immer mal tagsüber immer im Garten, um erstmal nur zu gucken, wie das so läuft, und nach ein paar tagen haben wir sie ganz drüben gelassen. Erstmal schien alles in ordnung, aber dann wurde sie aggressive gegen alles und jeden, sogar der Hund hat angst bekommen und in die Wohnung gemacht, weder Herrchen noch frauchen durften sie anfassen.
als ich sie dann wieder geholt habe und im Gästezimmer aus dem korb gelassen habe, hat sie sofort angefangen zu schmusen und zu schnurren und ist mit die nicht mehr von meiner seite gewichen.
Bloß ich kann sie ja nicht ewig im Gästezimmer lassen....
LG Anke

P.S.: Habe heute beim Ordnungsamt angerufen und die meinten sobald ich sie füttere ist es meine und wenn ich sie dann doch noch ins TH bringen würde, müßte ich die Kosten dafür selber tragen. Sie meinte doch ernsthaft, ich solle sie wieder dort aussetzen wo wir sie gefunden haben...

das lass dir mal von denen schriftlich geben. so schnell schießen die preußen nämlich nicht. ansich ist erst einmal die stadt / gemeinde zuständig. und die versuchen immer gerne, sich aus der verantwortung zu ziehen.

sicher ist es etwas anderes, wenn man längere zeit eine katze füttert und sonst nichts unternimmt.

aber in deinem fall ist das wohl ganz klar.

hast du wenigstens eine fundanzeige aufgeben können?

Werbung: