Dringend sehr gute Tierklinik gesucht (Mittelhessen)

  • Themenstarter EKH 2004
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
EKH 2004

EKH 2004

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. November 2013
Beiträge
283
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hofheim soll sehr gut sein
Das ist bei Frankfurt in der Nähe
 
Hofheim kann ich nicht empfehlen.

Leider kenne ich nur eine sehr gute Nähe Wuppertal/Velbert
 
Was ist mit der Uniklinik Gießen?
Ich spreche nur vom hören sagen
Hab keine Erfahrung
 
Käme für dich Egelsbach in Frage? mit der laufen wir hier iker recht gut.
 
EKH, darf ich fragen wo ihr her seid und wie weit ihr fahren würdet?
 
Was ist mit dem Tierzentrum Gelnhausen?

www.tierzentrum-gelnhausen.de

Ich hab mal kurz gegoogelt und lese keine negativen Kommentare. Habe nur eine kurze Erfahrung mit ihnen, war eine der zweiten, dritten und vierten Meinung die ich mir seinerzeit wegen Edies FIP-Erkrankung eingeholt habe :( :(

Übrigens könnten die vielen negativen Bemerkungen über die anderen Kliniken daher rühren, dass der Mensch an und für sich es eher für notwendig hält, negative Erfahrungen zu teilen. Wenn es dem Tierchen nach einer Behandlung gut geht finden es die wenigsten für nötig, auch mal Lob loszuwerden. Das bezieht sich nicht unbedingt (nur) auf Tierärzte/-kliniken, sondern gilt ganz allgemein... ;)
 
Werbung:
TK *********. Dort arbeitet nach meinen Erfahrungen die beste Internistin/Chirurgin im gesamten Rhein-Main-Gebiet: Frau Dr. ********.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine sehr gute Erfahrung mit der Tierklinik Betzdorf gemacht, aber ist ein ordentliches Stück von euch aus.

Liebe Grüße
 
  • #10
Ich kenne die TK Trillig auch, habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht (allerdings nur internistisch)
Ist aber topmodern, ich denke die operieren auch minimalinvasiv.
 
  • #11
  • #12
Das sind zwar fast 200km, aber die sind wirklich sehr sehr gut.

Meine Freundin hat ihren Kater gerade dort operieren lassen, der TA hier hatte den Kater schon aufgegeben, nun kommt er am Freitag stabil wieder heim.

http://www.tierklinik-neandertal.de/
 
  • #13
Der Kater hat Darmprobleme und es wurde ein Stück Darm entfernt.

Wir sind auch knapp 170km gefahren, er hat sich wahnsinnig aufgeregt, aber das war es wert.

Montag war die OP und er frisst wieder, setzt Kot ab, die rufen regelmäßig an.

Vielleicht kann man eurer Katze für so eine Strecke was zur Beruhigung geben.
 
Werbung:
  • #15
Ich kenne die TK Trillig auch, habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht (allerdings nur internistisch)
Ist aber topmodern, ich denke die operieren auch minimalinvasiv.

Ich habe ausdrücklich nur diese eine dort tätige TÄ empfohlen. Wobei die hochmoderne Ausstattung wirklich beachtlich ist.
 
  • #16
  • #17
Ich war jetzt schon öfters in Hofheim.Tolles Team, kompetente Ärzte, gute Aufklärung, sie nehmen sich Zeit und sind auch sonst an Gerätschaften mit allem ausgestattet.
 
  • #18
ABER:

Die jüngeren Ärzte kennen meistens die modernen Verfahren besser als ältere Ärzte. ;)
 
  • #19
Ein dickes SORRY schon mal vorab und bitte erschlagt mich nicht, diese Klinik in Betzdorf ist bestimmt gut und eigentlich darf man sich auch kein Urteil erlauben, wenn man die Leute nicht kennt ABER:

Außer Hr. Köhler sind das ja alles nur so junge Ärzte, das verbinde ich immer mit Unerfahrenheit. Ich weiß net, aber so ein junger Arzt, der kann schon alleine aufgrund seines Alters nicht die Berufserfahrung haben wie ein 50 Jähriger.

Sorry, aber da hätte ich irgendwie Bedenken. Es ist eine schwierige OP bei mir. Ich habe echt Angst.


Deine Angst in allen Ehren, aber auch ältere TÄ können nach "alten" Methoden arbeiten und sind nicht offen für neue Therapien. Das ist keine Garantie.
Wenn du es so willst, dann kannst du an jedem Arzt was aussetzen. Wenn es eine so schwierige OP, dann ist schnelles handeln besser, als ewiges suchen, oder?

Hast du denn meinen Vorschlag mal angenommen und dort angerufen und dich erkundigt? Oder mal mir einem Arzt verbinden lassen und die Sache geschildert? (Und das du extra eine weite Fahrt in Kauf nehmen würdest)

Liebe Grüße
 
  • #20
Nach meinen Erfahrungen, bei Katzen und mir selbst..... dem jüngeren Arzt.
 

Ähnliche Themen

Carino
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jemynela
Jemynela
Bea
Antworten
3
Aufrufe
970
Amy
Amy
M
Antworten
3
Aufrufe
26K
Rewana
Rewana
Arwen
Antworten
5
Aufrufe
3K
Männilein
Männilein
Bastet
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bastet
Bastet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben