DRINGEND Pflegeplätze für Maine Coon Katzen aus schlechter Haltung gesucht

  • Themenstarter Katzenschutz
  • Beginndatum
Katzenschutz

Katzenschutz

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
3.146
Ort
NRW
Eben über einen Email-TS-Verteiler erhalten :

Ich erhielt heute einen Anruf: es werden dringend Pflegeplätze für 20
(16 fehlen noch) Maine Coons aus schlechter Haltung benötigt. Die
Mädels sind so wie es aussieht alle schwanger! Derzeit befinden sie
sich in NRW und für die meisten sind Pflegeplätze vorhanden an denen
sie nur notdürftig unterkommen konnten....nach ersten Infos handelt es
sich überwiegend um Jungtiere von 6-9 Monaten und eben schwangere
Mädels....
Wer kann eine schwangere Coonie (bitte mit Erfahrung, denn die Tiere
sind nicht in optimalem Zustand!) aufnehmen und sie am besten auch
nach der Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht bei sich behalten?

3 Mädels sind auf FIP, FIV und Leukose getestet: negativ.

Mehr weiß ich leider noch nicht, aber sobald ich Bilder habe, kommen
sie natürlich auf meine Notfallseite!

Kontakt über: http://www.norweger-spezial.de/
 
A

Werbung

Ach herje, wieder so ein Wahnsinn. Da könnte man irrsinnig bei werden... :mad:


Hoffentlich kommen sie alle gut unter!
 
Das tut mir echt leid mit den Katzen und ich würde am liebsten sagen ich nehme eine,aber wir haben eine Katze,einen Hund und 5 Kinder damit müßte sie klarkommen.Liebe Grüsse und viel Glück der ganzen Bande,wünscht Euch Tina
 
Schrecklich das es so was immer wieder gibt!

Kann leider nicht helfen aber drück ganz fest die Daumen
das die Schätzchen gut umterkommen


LG Silvi mit Ninjo und Daylight
 
Es haben sich in diesem Fall leider Komplikationen ergeben.
In der jetzigen Lage würde ich keines der Tiere nehmen, erst wenn die Besitzerin Einsichtig ist, der Amts-Vet oder eine andere behördliche Stelle eingeschaltet ist.
 
Huhu!
Wo sind denn die Katzen im Moment?
Könnten sie denn zum Pflegeplatz gebracht werden?
 
Es haben sich in diesem Fall leider Komplikationen ergeben.
In der jetzigen Lage würde ich keines der Tiere nehmen, erst wenn die Besitzerin Einsichtig ist, der Amts-Vet oder eine andere behördliche Stelle eingeschaltet ist.

kannst du das näher erläutern?
 
Werbung:
Was denn für Komplikationen ?

Würde mich auch mal interessieren!!
 
Ich weiß ja nur vom Höhren sagen, daß die Katzen 150€ kosten und die Kätzchen der tragenden noch einen Stammi kriegen und dann 450€ kosten sollen. Das Geld steht dem Beitzer sprich Züchter zu. Zudem ist der Besitzer krank und versteht immer noch nicht warum man die Katzen rausgeholt hat. Ämter waren bis heute morgen noch nicht eingeschaltet.
Solange all dies noch nicht weiter gekärt ist würde ich davon die Finger lassen.

Mehr Info gibts im Forum der oben genannten Seite.
 
  • #10
Na super.. jetzt hab ich mich verliebt..
Aramis und Amara.. oh gott, wenn ich könnte, wie ich wollte... grad Amara hats mir unglaublich angetan. Für sie hätte ich vielleicht sogar mein "keinesfalls eine 3. Katze - Gebot" über Bord geworfen. Aber 2 gehen partout nicht :(

und da ich nichts brauchbares beitragen kann, schubs ich wenigstens ;)
 
  • #11
Ich weiß ja nur vom Höhren sagen, daß die Katzen 150€ kosten und die Kätzchen der tragenden noch einen Stammi kriegen und dann 450€ kosten sollen. Das Geld steht dem Beitzer sprich Züchter zu. Zudem ist der Besitzer krank und versteht immer noch nicht warum man die Katzen rausgeholt hat. Ämter waren bis heute morgen noch nicht eingeschaltet.
Solange all dies noch nicht weiter gekärt ist würde ich davon die Finger lassen.

Mehr Info gibts im Forum der oben genannten Seite.


Na super - danke für die Info. Ist das denn jetzt ein Züchter, der einem Verband angeschlossen ist etc. ? :confused:
 
  • #12
Na super - danke für die Info. Ist das denn jetzt ein Züchter, der einem Verband angeschlossen ist etc. ? :confused:

sonst bekämen die Kitten keine Papiere :rolleyes:

Der Verkaufserlös steht dem Eigentümer der Tiere jedoch nur teilweise zu... Due Aufgzuchtkosten muss er sich abziehen lassen. Also; werimmer sich bereit erklärt; QUITTUNGEN SAMMELN... für jeden Furz, den die Minis lassen ( oder auch nicht)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Maggiaseptember
M
catweazlecat
  • Sticky
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
209K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben