dringend, Notfall - Kaninchen (junges)

Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.083
Alter
52
Ort
ganz im Süden
Hallo Ihr Lieben,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Vorab, ich wohne in 88368 Bergatreute (bei Ravensburg)

Ich "darf" gerade die Tiere meines Nachbarn versorgen, der erkrankt ist und wohl länger nicht mehr heimkommt.

Da ist unter anderem dieses zuckersüße junge graue Kaninchen, sehr lieb und verschmust.

Die Haltung ist nämlich in meinen Augen mies!!!
Ich habe gerade alle Hände voll zu tun, dies zu verbessern und auch noch seine Katzen zu versorgen.

Ich habe ihn jetzt Gott sei Dank dazu gebracht, es abzugeben.

Nun suche ich ein neues Heim für das Kaninchen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Oder es hat wenigsten jemand für mich einen übrigen Stall (winterfest) gegen "geringes" Geld, denn ich muss das jetzt natürlich alles selber tragen, weil ich mir das halt jetzt "einbilde".

Aber bei Tieren hört für mich einfach der Spass auf.

Bitte, bitte, bitte helft mir ........:pink-heart:

Liebe Grüße,
Eure Leni
 
Werbung:
M

Milkaschaf134

Benutzer
Mitglied seit
28 September 2011
Beiträge
81
Such ihm/ihr bitte ein neues Zuhause mit einen oder mehreren Artgenossen und viel viel Platz. Mindestens 2m² für ein Ninchen. Kannst auch Anzeigen in Ebay-kleinanzeigen, in Supermärkten, in Kaninchenforen und so weiter aufgeben.;)
 
Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.083
Alter
52
Ort
ganz im Süden
.......ich muss mal eben schubsen

Es ist übrigens ein Männchen, unkastriert. Ist ja auch ncoh sehr jung

Liebe Grüße,
Eure Leni
 
louve1975

louve1975

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2010
Beiträge
3.053
Ort
NRW
Dann sollte es schnellstmöglich kastriert werden (ist bei Böcken kein großes Problem) und dann mit einem anderen Ninchen vergesellschaftet werden (meist eignen sich Weibchen am besten. (bitte noch ca 6 Wochen nach der Kastra warten weil sie so lange noch "scharf" schießen können)

Ich finde es klasse, das du dich so darum kümmerst.
Kann leider selber nicht helfen, da meine Gruppe komplett (und auch schon etwas älter ist) und ich zu weit weg wohne.
 
Lily

Lily

Forenprofi
Mitglied seit
24 Mai 2010
Beiträge
1.608
Toll das du dich um ihn kümmerst. Er sollte so schnell wie möglich kastriert werden, damit er mit anderen Kaninchen vergesellschaftet werden kann. Falls seine Hoden gerade erst abgestiegen sind (so mit 12 Wochen), kann er frühkastriert werden und muss keine "Kastrationsquarantäne" von 6 Wochen absitzen, bevor er an eine Dame vermittelt werden kann.

Zur artgerechnten Haltung brauchen Kaninchen unbedingt einen Partner/eine Gruppe und viel Platz. Kommt er von draußen? Falls er bis jetzt drinnen war, kann er zu der Jahreszeit nicht nach draußen gesetzt werden.

Eine Kotprobe wäre auch sinnvoll, Kaninchen bringen doch gerne Parasiten mit.

Es gibt einige Tierschutzvereine in Deutschland, die sich nur auf Kaninchen spezialisiert haben, die können dir vielleicht helfen. Zum Beispiel:

http://www.kaninchenhilfe.at/de/info/kontakt.php4

Vielleicht kann dir auch das Tierheim Berg weiterhelfen.

http://www.tierheim-berg.de/index.php?option=com_steckbriefe&task=view&contact_id=115&Itemid=33

In diesem Forum findest du auch viele Infos:

http://www.kaninchentreff.de/
 
A

animal

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 August 2011
Beiträge
265
ja, bitte kastrieren lassen, sonst kann er nicht vergesellschaftet werden. Auch
nicht mit einem Böckchen.

Pflegeplätze sind derzeit leider rar gesät, zur Not in ein gutes TH geben, dh.
keine Vermittlung in Einzelhaltung und nicht in reine Käfig- oder Stallhaltung.

ich drück dem kleinen Mann die Daumen

Hier noch ein Link

http://kaninchenschutz.de/index.php
 
Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.083
Alter
52
Ort
ganz im Süden
Hallo Ihr Lieben,

juhu, geschafft.

Ich habe eine ganz liebe Kaninchenliebhaberin gefunden, die ein großes Gehege mit mehreren Kaninchen, artgerechte Haltung hat. Sie lässt den kleinen Schatz sogar kastrieren.

Noch hatten wir keine "Übergabe" Aber ich hoffe, dass alles (wegen dem Besitzer) klappt. Es müsste Montag oder Dienstag passieren.

Aber der Besitzer spielt schon mit. Wäre auch doof von ihm, das nicht zu tun. Erst wollte er noch Geld haben, was mich erst mal kräftig erneut auf die Palme brachte.

Liebe Grüße,
Eure Leni
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
31
Aufrufe
7K
chinchillas123
Antworten
23
Aufrufe
5K
Puschlmieze
Antworten
27
Aufrufe
346
Findus2703
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben