+++DRINGEND+++ Kater ist unsauber

R

rs161

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Dezember 2014
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben!
Ich heiße Regina und bin 23. Ich brauche wirklich dringend Eure Hilfe. Wir haben eine Wohnung auf EG mit großen Garten und haben vor paar Wochen einen Kater bekommen. Er wird 3 Monate alt. Am ersten Tag war er brav. Aber am zweiten Tag ging es los, dass er bei mir auf Bett gepinkelt hat oder im Schlafzimmer meiner Eltern, jedoch immer auf die Seite von meinem Papa. Er geht immer auf Katzenklo, dass mehrmals am Tag gesäubert wird. Er isst und trinkt normal und wir spielen auch mit ihm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Katzenklo liegt, weil er wirklich immer hingeht. Selbst draußen im Garten macht er nicht hin, sondern erst wenn er wieder drinnen ist. Kaum machen wir die Tür im Schlafzimmer auf und schon macht er auf Papas Seite. Bei mir macht er das aber komischer Weise nicht jedes Mal. Ab und zu macht er auf eine kleine Coutch die in meinem Zweiten Zimmer steht und wo meistens mein Papa TV schaut. Ich habe heute Zuhause geschlafen mit meinem Freund und er hat vorhin wieder auf meine Decke gemacht. Ich habe das Gefühl, dass es was mit mir und meinem Papa zu tun hat. Wir waren auch in der ersten Woche ständig mit ihm zusammen. Sonst macht er nirgends hin. Es hilft keine Alufolie, kein Spray.. Wenn er nicht damit aufhört, werden meine Eltern ihn weggeben :-( Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Unser kleiner Tiger ist uns so ans Herz gewachsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Ihr habt ihn viel zu früh von der Mutter getrennt und haltet ihn dann auch noch in Einzelhaft.

Der arme Kerl hat jedes recht zu pinkeln...

Erster Tipp: holt ihm einen gleich alten Spielkameraden dazu oder gebt ihn bitte in ein zuhause mit einem passenden Artgenossen.

Und fülle bitte den Fragebogen aus.
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
merteuille

merteuille

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 November 2012
Beiträge
2.573
Ort
österreich
Hallo, willkommen hier im Forum!

1. Fülle bitte diesen Fragebogen aus - dann kann dir schneller und besser geholfen werden:
http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/15126-fragebogen-unsauberkeit.html

2. Was man jetzt schon sagen kann: 1 Katzenklo für eine 12 Wochen alte Katze ist sicher zu wenig.
Die Kleinteile vergessen oft im Spiel, dass sie dringend mal wohin müssten und schaffens dann nicht mehr rechtzeitig auf die Toilette.
Also mehrere Klos in mehreren Räumen verteilen - später kannst du wieder reduzieren.

3. GANZ WICHTIG! Kitten in dem Alter dürfen auf KEINEN FALL alleine gehalten werden. Sie brauchen Katzengesellschaft! Alles andere ist grausam und führt häufig zu Problemen - wie zb Unsauberkeit!

4. Mal beim Tierarzt vorbeischauen. Vielleicht hat der Kleine einen Harnwegsinfekt. Die damit verbundenen Schmerzen veranlassen Katzen auch oft, auf weiche Flächen zu urinieren.

Alles Gute, lieben Gruß
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.336
Ort
NRW
Hallo Regina,

hier ist der Fragebogen:

http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/15126-fragebogen-unsauberkeit.html

Warum habt Ihr das Katerchen denn so früh von der Mutter weg geholt? Und jetzt wundert Ihr Euch, dass die Sauberkeitserziehung noch nicht abgeschlossen ist? Sorry, aber das habt Ihr ganz alleine verbockt, das Katerchen kann nichts dafür. Und mit brav sein hat das auch nichts zu tun.

Ansonsten: Stellt bitte mehrere Klos auf. Behandelt alle Stellen, wo er hin gepinkelt hat, mit einem Enzymreiniger wie Biodor animal oder Ecodor. Gebt den Reiniger auch in die Waschmaschine, wenn Ihr die Bettwäsche wascht.

Und holt bitte umgehend ein zweites, ausreichend sozialisiertes Katerchen (mindestens 12 Wochen alt) dazu. Die Einzelhaltung von Katzenkindern ist nämlich alles andere als artgerecht.

Wenn das nicht möglich ist, dann vermittelt den Kurzen bitte zu Menschen, die ihm ein artgerechtes Leben ermöglichen können.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Nimsa
Antworten
6
Aufrufe
7K
Benni & Kaja
Antworten
14
Aufrufe
5K
Laura_AP
Antworten
2
Aufrufe
877
Antworten
13
Aufrufe
708
Katzophil
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben