DRINGEND!!! Hochwertige Milch!

  • Themenstarter MaltaCats
  • Beginndatum
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
809
Ort
bei München
Hallo,

hat jemand hier hochwertige Aufzuchtmilch, KMR oder gleichwertig? Füttere hier mit Bleaphar aber das ist ja nichts gescheites und das Baby nimmt ab.
Wohne in Dachau, irgendwer in der Nähe?
Danke!
 
A

Werbung

geht es um den kleinen mit der Pneumonie?
 
Beim TA bzw. der TK gibt es vlt. auch gute Aufzuchtsmilch (manche haben KMR da). In manchen Fressnapf bzw. Futterhausfilialen gibt es Gimpet.
Mehr kann ich Dir leider nicht helfen. Habe zwar gute Milch da, bin aber viel zu weit von Dir entfernt.

Grüße
 
Ja, der kleine mit der Pneumonie. Ja, war 2x beim TA. Odin hilft mir per PM, die meinte auch, meine Milch wär auf Dauer nix. Gimpet ist, glaub ich, kaum besser. Jemand ne Idee für schnelle Hilfe?
 
Leider nicht wirklich. Ich kenne auch die Vorgeschichte nicht. Wie lange er schon nicht zunimmt, wie Du an ein Flaschi kommst usw. Tut ja aber auch nicht viel zu Sache.

Wie gesagt: Manche TK haben KMR Milch. Ebenso wie manche Tierschutzvereine, Katzenhilfen, Tierheime, ggf. auch Wildauffangstationen, Zoos. Da würde ich Morgen alles in Deiner Umgebung anrufen und nachfragen.

Bestellt ist KMR o.ä ja schnell und innerhalb weniger Tage bei Dir. Das sollte natürlich schon geschehen sein. Und die Tage gilt es zu überbrücken. Ich bezweifle, dass ein selbst gemischtes Rezept (die gibt es ja auch) besser als die Beaphar ist. Aber da kann Odin Dir sicher noch weiterhelfen.

Grüße und viel Erfolg :)
 
Hat dann jemand Ahnung, wo ich das am schnellsten bestellen kann? Ich klapper morgen alle Adressen ab, aber wo gibt's KMR und wer liefert erfahrungsgemäß am schnellsten?
 
Werbung:
Was mir auch noch einfällt: Du kannst bei den Shops anrufen und um Expressversand bitten. Kostet leider wieder dementsprechend (um die 13€?), aber dann ist es garantiert auch am nächsten Tag da.
Grüße
 
  • #10
  • #11
Hab Ouzo auch geschrieben und versuch jetzt den Rest.
Danke Euch allen schon mal!
 
  • #12
Ouzo hat kein KMR, leider.

Hier die Tel. von der Uni München
089/21802635

Sonst die Klinik Ismaning
089/54045640
 
  • #13
Kriegt der Kleine das Chloro?
 
  • #14
ja kriegt er morgen. daumen drücken!
 
Werbung:
  • #15
Die Tel. Nr. waren als evtl. KMR-Quellen angegeben. Tip von Ouzo.;)

Edit:
Kriegt er das Chloro erst ab morgen?? Hatte früher schon dazu geraten... Nun denn...
 
  • #16
Edit:
Kriegt er das Chloro erst ab morgen?? Hatte früher schon dazu geraten... Nun denn...

nicht nur du :(

*Ich frage mich immer wieder, warum User hier verzweifelte Fragen stellen, hilfreiche Antworten bekommen, um dann doch "abzuwarten" oder einfach NICHTS zu machen :mad: zur KMR war ja auch schon vor einigen Tagen geraten worden*
 
  • #17
Hatte auch per PN dazu geraten,hoffe er hat es heute bekommen(wenn es nicht schon zu spät ist:().
 
  • #18
In einem Forum können nur Tipps gegeben werden. Letztlich verabreicht der TA das Medikament, welches er für richtig hält. Das gilt zum Glück auch für Chloramphenicol. Oder der Halter sagt "Nein" und sucht einen anderen TA auf und hat dort vllt. Erfolg.
 
  • #19
Ich weiß nciht ob ihr empfehlt, bei jeder Lungenentzündung bei Kitten direkt mit Chloramphenicol einzusteigen. Und bisher hat er zugenommen und bei der Mama getrunken. Davon abgesehen ist es nicht mein Wurf, sonst hätte ich schon VOR der Geburt KMR zuhause gehabt.
Trotzdem danke für alle Beiträge. Shadow hat es trotz neuer Milch und Cloramphenicol nciht geschafft.
 
  • #20
Mein Post im Lungenentzündungsthread am 8.6.
Frag den TA unbedingt nach Chloromycetin Palmitat. Viele TAs wollen es nicht gern geben, weil es eben ein starkes AB ist, aber das wird hier im Forum von den "Profis" wie Odin und Faulaffenschaf auch sogar den ganz Kleinen gegeben. So wurde schon viele Mäusels gerettet. Setze dich doch bitte mit einem von den beiden in Verbindung. Ich bin sicher sie haben beide sehr wertvolle Tipps für euch. Dieses AB war bei meinem Tiger der Lebensretter bei seiner Lungenentzündung. Viel Glück!

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Komm gut über die RBB kleiner Shadow.:reallysad:
 

Ähnliche Themen

shadow23
Antworten
48
Aufrufe
8K
Winterzauber
Winterzauber
C
Antworten
9
Aufrufe
811
CheKaMiLi
C
S
  • Spiegelschatten
  • Kitten
2
Antworten
20
Aufrufe
9K
Tante
T
M
Antworten
15
Aufrufe
7K
Bine-1
B
U
Antworten
52
Aufrufe
12K
Urmel52
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben