Dringend Hilfe

  • Themenstarter ichundihr
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

ichundihr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. März 2011
Beiträge
16
leider wurde vor ca. 1 jahr bei meiner mutter ihrer thai katze happy erhöhte blutwerte auf fip getestet,.wir vermuten der auslöser der kastration.leider wissen wir,das er irgendwann und das leider zu früh erlöst werden muss.nun zu meinem hilfe ruf.happy seit diesem zeitpunkt auch in die wohnung sprich groß und klein ;).was für eine sauerrei das ist kann man sich ja vorstellen.er macht das nicht aus trotz sondern wärend dem schlafen passiert das auf einmal.laut tierarzt wäre das durch die krankheit,wir vermuten aber es könnte evt auch durch die kastration kommen,weil ein fehler gemacht worden ist.naja egal.wir das heißt meine mama und meine geschwister möchten gerne,das er bis zu seinem erlösen es hier gut hat ,nur leider haben wir die rechnung ohne meinen vater gemacht.happy hat gestern genau vor den augen meines vater auf die couch gemacht und der ist ausgeflippt.nun will er den kleinen bis montag weg haben!aber ersten wer nimmt so ein krankes tier?einschläfern braucht man noch nicht da es ihm im moment sehr gut geht!tierheim ist ein no go!und aussetzen wäre das allerletzte und ich würd emeinen vater sogar anzeigen.ich hatte die idee ihm einfach eine windel für puppen anzuziehen,somit kann er nirgends mehr hinmachen und mein vater wäre damit auch einverstanden.nur meine mama meint,das er sich das nicht gefallen lassen wird bzw sich die windel wieder ausziehen wird.nun zu meiner frage!!!!!!!!!!!wer hätte auch noch ideen damit happy seine restliche zeit hier noch verbringen kann?denn meine mama ist total fertig durch die situation :sad:
 
A

Werbung

Bitte wechselt den Tierarzt!

Unsauberkeit ist noch lange kein Grund, auf FIP zu schließen und schon garnicht, um die Katze zu euthanasieren.
Stubenunreinheit kann man in den meisten Fällen beheben. Laßt jetzt mal schnell Harn testen, ob sich sowohl Entzündungserreger als auch Blasenkristalle nachweisen lassen.

Zugvogel
 
Herzlich Willkommen

Der Kater mach das ganz sicher nicht um deinen Vater zu ärgern. Meist ist das ein Hilferuf. Bitte laßt umgehend Harn von ihm auf Entzündungszeichen untersuchen.

Wieviele Klos habt ihr stehen? Sollte es nur eins sein, würde ich euch raten, noch mindestens ein Klo aufzustellen.
Vielleicht mit einem anderen Streu. Vielleicht mag er auch einfach sein Streu nicht mehr.

Oder er mag einfach nicht mehr beide Geschäfte in ein Klo machen.

Aber das alles ist noch lange kein Grund ein Tier einschläfern zu lassen. Er hat wohl einen erhöhten Coronatiter. Das heißt noch lange nicht das irgendwann mal FIP ausbrechen muß. Coronatiter haben 80 % aller Katzen.

Bitte, klärt erst mal ab, ob das Tier ein gesundheitliches Problem mit der Blase oder den Harnwegen hat.
 
zieht im bitte niemal s eine windel an!!! das ist ja nicht im sinne dessen.
An eurer Stelle würde ich mit dem Tier mal zue inen anderen TA gehen um abzuklären woran es liegt. Und ohne dich oder deine Familie angreifen zu wollen, aber warum holt ihr euch ein Tier das bei den ersten Problemen gleich wieder gehen muss? Vorallem da es so scheint das das Tier ja nicht einmal was dafür kann.

Hier gibt es übrigens reichlich Themen mit Unsauberkeit, les dich doch einfach mal da durch!
 
ach Jenny, das tut mir leid mit Happy:( aber hier im Forum bekommst du viele gute Tipps und Ratschläge wie du mit so einer Situation umgehen kannst und du Happy helfen kannst:) natürlich ist dein Vater sauer wenn der Kater in die Wohnung sch**** (ich wäre auch nicht erfreut:rolleyes:) aber Windeln würde ich keiner Katze anziehen, beim Hund ist das schon wieder was anderes (obwohl ich´s da auch nicht machen würde). Kann mich Zugvogel´s Bitte nur anschließen: wechsel den Tierarzt! (Bist doch beim Tau, oder?) ganz ehrlich, ich denke wenn´s um eine ernsthafte Erkrankung geht ist der Mann überfordert:rolleyes: Geh mal zur Praxis von Dr. Gollum-Weber und Dr. Jautz in Koblenz-Karthause Tannenweg 14
56075 Koblenz am Rhein, Tel: (0261) 55100 wenn die Zora ernsthaft erkrankt werde ich auch mal dorthin gehen:) Ich drücke Happy ganz fest die Daumen dass es ihm bald wieder besser geht!:smile: (und er bleiben kann)

OT: meld dich doch mal bei mir wenn du Zeit hast!
 
Was genau ist bei der Kastration angeblich schief gelaufen?

Wenn die Kastration vor 1 Jahr und die Katze seither sauber war, sehe ich den Zusammenhang jetzt nicht.

Jedenfalls ist das jetzt wie jede andere Unsauberkeit zu behandeln, nämlich mit Ursachenforschung.
Den TA würde ich auf jeden Fall wechseln.

Und bitte informiere dich zu FIP, du verwechselst offenbar Coronaviren mit den mutierten Viren.

Bitte beachte die eingestellten Links.

Last but not least, Zeilenumbrüche und Absätze bitte, der Eingangspost ist mühsam zu lesen. Danke.
 
Werbung:
zieht im bitte niemal s eine windel an!!! das ist ja nicht im sinne dessen.
An eurer Stelle würde ich mit dem Tier mal zue inen anderen TA gehen um abzuklären woran es liegt. Und ohne dich oder deine Familie angreifen zu wollen, aber warum holt ihr euch ein Tier das bei den ersten Problemen gleich wieder gehen muss? Vorallem da es so scheint das das Tier ja nicht einmal was dafür kann.

Hier gibt es übrigens reichlich Themen mit Unsauberkeit, les dich doch einfach mal da durch!

bitte lies meinen text mal richtig!wir wollen nicht das er geht aber mein vater der hat eh nicht mehr alle schachteln bei sammen will das er geht weil er die nase voll hat das er alles voll sch.. und pi...zudem haben meine eltern nur solche fälle an krankentieren und wir wären die letzten die eins wegen etwas abgeben würden.nur es stinkt,alle teppiche sind versaut und der pakett boden geht auch schon kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte wechselt den Tierarzt!

Unsauberkeit ist noch lange kein Grund, auf FIP zu schließen und schon garnicht, um die Katze zu euthanasieren.
Stubenunreinheit kann man in den meisten Fällen beheben. Laßt jetzt mal schnell Harn testen, ob sich sowohl Entzündungserreger als auch Blasenkristalle nachweisen lassen.

Zugvogel

der tierarzt meinte das er fip hat!es wurde ja auch ein blutbild gemacht.er schwitzt auch ständig hat wohl fieber!und ist überhaupt sehr müde und schlaf und hat grauses fell!
 
  • #10
Was genau ist bei der Kastration angeblich schief gelaufen?

Wenn die Kastration vor 1 Jahr und die Katze seither sauber war, sehe ich den Zusammenhang jetzt nicht.

er ist seit der kastration unsauber was er vorher nicht war!
 
  • #11
Wenn er tatsächlich FIP hätte, wäre er längst gestorben!! Kein Tier überlebt das solange ohne Behandlung. Fälschlicherweise wird von den Laboren der Coronaviren-Titter-Test als FIP-Test bezeichnet und dann von vielen Tierärzten so übernommen, obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten.

Hier ist etwas anderes im Busch und da der jetzige TA es anscheinend nicht für nötig hält, die effektive Ursache zu suchen, weil er sich bereits auf die Diagnose FIP eingeschossen hat, würde ich unbedingt zu einem andern TA gehen. Dort würde ich unbedingt eine Urin- und Kotanalyse machen lassen. Der arme Kater leidet genauso wie Eure Eltern und mit grosser Wahrscheinlichkeit kann man mit einer sauberen Anamnese auch was dagegen tun.
 
  • #12
@ichundihr,seid ihr der Sache,bzw.was die Ursache sein könnte nachgegangen?!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ihr sie nicht behalten könnt weil Dein Vater es nicht will,schick mir eine PIN.
Wenn Du in der Nähe von Koblenz wohnst,nehme ich sie ihn in Pflege.
Deine Aussagen von einschläfern,aussetzten usw.machen mich sehr nachdenklich.
Scheinbar gibt es solche Gedanken:confused:
 
  • #13
er ist seit der kastration unsauber was er vorher nicht war!
Er ist seit einem Jahr unsauber?
So massiv wie du beschreibst?
Dann füll den Fragenkatalog bitte gründlich aus, denn ihr habt ja sicher einiges unternommen.
Daß das jetzt im Haus stinkt, wäre ja kein Wunder.

FIP hat dein Kater nicht seit einem Jahr, das wäre ein medizinisches Wunder.
Wenn er allerdings jetzt Fieber hat, dann solltet ihr zum TA. Vorzugsweise zu einem anderen.

Was steht im Blutbild? Außer ein Corona-Titer.
Wie hoch war der angebliche Corona-Titer?
Wo Kot- oder Urinproben?
Was wurde schon untersucht, was war der Befund?
Wurde auch auf FIV und Leukose schon getestet?

Ohne Infos können wir hier nur wild rumraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
trotzdem alles keine Gründe das Tier wegzugeben erst Recht nicht wenn es krank ist...
Würde auch nicht wollen das es bei mir überall stinkt aber scheinbar ist der Vater das Problem und nicht die Katze(ich würde über meinen Vater soetwas nie schreiben oder sagen)
 
Werbung:
  • #15
bitte lies meinen text mal richtig!wir wollen nicht das er geht aber mein vater der hat eh nicht mehr alle schachteln bei sammen will das er geht weil er die nase voll hat das er alles voll sch.. und pi...zudem haben meine eltern nur solche fälle an krankentieren und wir wären die letzten die eins wegen etwas abgeben würden.nur es stinkt,alle teppiche sind versaut und der pakett boden geht auch schon kaputt.

Da scheint es ja noch mehr kranke Tiere zu geben.
Irgendwie blicke ich nicht ganz durch.
Eine augenscheinlich kranke Katze die Fieber hat gehört zum Tierarzt.
 
  • #16
Sehr merkwürdig das alles...
 
  • #17
ach Jenny, das tut mir leid mit Happy:( aber hier im Forum bekommst du viele gute Tipps und Ratschläge wie du mit so einer Situation umgehen kannst und du Happy helfen kannst:) natürlich ist dein Vater sauer wenn der Kater in die Wohnung sch**** (ich wäre auch nicht erfreut:rolleyes:) aber Windeln würde ich keiner Katze anziehen, beim Hund ist das schon wieder was anderes (obwohl ich´s da auch nicht machen würde). Kann mich Zugvogel´s Bitte nur anschließen: wechsel den Tierarzt! (Bist doch beim Tau, oder?) ganz ehrlich, ich denke wenn´s um eine ernsthafte Erkrankung geht ist der Mann überfordert:rolleyes: Geh mal zur Praxis von Dr. Gollum-Weber und Dr. Jautz in Koblenz-Karthause Tannenweg 14
56075 Koblenz am Rhein, Tel: (0261) 55100 wenn die Zora ernsthaft erkrankt werde ich auch mal dorthin gehen:) Ich drücke Happy ganz fest die Daumen dass es ihm bald wieder besser geht!:smile: (und er bleiben kann)

OT: meld dich doch mal bei mir wenn du Zeit hast!

Vielleicht solltest du dich mal bei ihr melden und versuchen zu helfen...
 
  • #18
hab grad mit Jenny (ichundihr) telefoniert, sie fahren jetzt zu 2 TA um verschiedene Meinungen einzuholen. Ich kenne Jenny schon lange (von ihr hab ich meine Zora:pink-heart:) sie ist (oder wahr) lange Zeit private PS für sehr sehr kranke ausgesetzte Katzen, hat alles Mögliche unternommen was ging um die Katzen zu päppeln, sie hängt sehr an ihren Tieren. Sie ist halt noch sehr jung, hat aber schon sehr viel Elend bei ihren Pflegetieren mitbekommen (Katzenseuche, Schupfen ect.) Wie gesagt, sie ist jetzt auf dem Weg zu den TÄ
 
  • #19
Schön das sie sich so kümmert!
Hoffentlich kriegen sie das Problem in den Griff...
 
  • #20
hab grad mit Jenny (ichundihr) telefoniert, sie fahren jetzt zu 2 TA um verschiedene Meinungen einzuholen. Ich kenne Jenny schon lange (von ihr hab ich meine Zora:pink-heart:) sie ist (oder wahr) lange Zeit private PS für sehr sehr kranke ausgesetzte Katzen, hat alles Mögliche unternommen was ging um die Katzen zu päppeln, sie hängt sehr an ihren Tieren. Sie ist halt noch sehr jung, hat aber schon sehr viel Elend bei ihren Pflegetieren mitbekommen (Katzenseuche, Schupfen ect.) Wie gesagt, sie ist jetzt auf dem Weg zu den TÄ
Prima, ich freu mich für 'ichundihr' und ihre Fellchen :)


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
67
Aufrufe
9K
Jaqueca
Jaqueca
bohemian muse
Antworten
26
Aufrufe
3K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M
N
Antworten
1
Aufrufe
461
Nighter
N
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben