Dringend hilfe gesucht

  • Themenstarter schokojana
  • Beginndatum
S

schokojana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2013
Beiträge
1
HI wer kann uns helfen oder rat geben?

es geht um meinen kater mickey er ist ca 2 jahre und kam vor einem jahr zu uns. unsere anderen katzen sind pauli 5 winni 4 und lucy 3 jahre.(schon in der richtigen reihenfolge angegeben wie sie zu uns kamen)

mein problem ist dieses:
mickey bedrängt unsere älteste katze dh er setzt sih vor ihr hin und engt sie ein. sie schreit und knurrt we am spieß. mickey haut sie jedoch nicht oder sonstiges, und wenn ohne kralle. Er rennt ihr hinterher. pauli verkriecht sich dann meist ins büro und bekommt dort auch ihr fressen und hat ein katzenklo dort zu stehen.

mickey jagt auch gern die anderen zwei. für mich sieht es eher so aus als würde er anschluss suchen und spielen wollen. doch meist flegen dann die fetzten. winni ist am standhaftesten, vor ihm hat e noch am meisten respekt, aber versuc ht es auch hier ab und an.

wir wissen nicht was wir machen sollen, denn wir hängen sehr an ihm vor allem ich und ich habe auch das gefühl das der süße auch sehr an mir hänt. er ist sehr auf mich bezogen, er ist mir letztesjahr bei der arbeit zugelaufen und hat sich in dem büro gleich auf einen sessel gelegt als wa7äre es selbstverständlich und als ich ihn bei uns meiner mutter vorstellte kam er stolz aus der box stolziert, ging mal kurz gucken und legte sich dan auch sofort auf den sessel (wo er bis heute am liebsten liegt)und schlief...

meine eltern geben ihm mehrfach täglich globulies gegen agression, denn mama meint er wäre agressiv den anderen gegenüber und winni und lucy seien es angeblich mitlerweile auch (gegenseitignd paulk gegenüber)
pauli war schon immer eine kleine prinzessin und diva.

was denkt ihr, warum, er sich so verhält und was wir machen können?
wir brauchen drngend hilfe

lg jana und dANKE
 
A

Werbung

Hallo,
Sind die Katzen kastriert? Das ist wichtig, wenn nein dann könnte das der grund sein. Vielleicht wurde er auch zu früh von seiner Mutter getrennt und weiß nicht viel wie er sich gegenüber den anderen Verhalten soll. Kam das früher auch vor? War er schon mal beim TA
Lg lenziboy
 
Hm, wie ist denn das Verhalten (spielen, schmusen, putzen, schlafen) der Katzen sonst so untereinander?

Gibt es besondere Freundschaften?

Ist Pauli Katze oder Kater, die anderen beiden weiblich?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben