DRINGEND - Hilfe für zwei Rotznasen

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Hallo,

ich komme gerade mal wieder von meiner Schmusestunde in Melle wieder.

Wir brauchen dringend Hilfe bei den beiden Dauerrotznasen Mio und Isabell.

Bei haben chron. Schnupfen und verbringen fast die ganze Zeit in der Krankenstation. Kaum sind etwas besser drauf und dürfen wieder in den Freilauf, dann dauert es nur ein paar Tage und es geht schon wieder los.

Da dieser Tierschutzverein jedes Jahr erneut ums Überleben kämpft und diese kranken Tiere eigentlich überhaupt nicht vermittelbar sind (keiner will die Verantwortung, Kosten und Arbeit übernehmen) möchte ich um Eure Hilfe bitten.

Mio ist so ein lustiger Kerl und Isabell ist eine ganz kleiner Frechdachs. Sie leiden beide unendlich wenn sie laufend in der Krankenstation sitzen. Mio hat in seinem kurzen Leben noch nicht viel anderes kennengelernt.

Hat nicht jemand noch einen freien Platz für eine der beiden Rotznasen?

Hier mal einiges zu Mio :pink-heart::pink-heart:



Alter: geb. ca. September 2009
Geschlecht: männlich
Fundort: Van der Falk

Mio ist ein niedlicher kleiner Kerl, der gerne in ihrem Zuhause einziehen möchte. Dort wird er sicher alle Familienmitglieder mit seiner netten Art begeistern. In seinem neuen Zuhause sollte er Freigang bekommen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter 05422/7193 in der Katzenstation.
------------------

Die Daten und Bilder von Isabell (getigert mit weiß) reiche ich morgen nach.
------------------

Vielleicht hat auch der eine oder andere morgen die Möglichkeit zum 60. jährigen Bestehen zu kommen und kann sich die beiden Süßen direkt vor Ort ansehen.


BITTE BITTE helft uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi,

hat denn keiner von Euch ne Idee????

Vielleicht würde dem Verein ja auch ein Pflegeplatz helfen. Es ist echt schlimm wie die beiden immer wieder in die Krankenstationsboxen müssen und sie sind doch so jung und wollen toben und spielen.

Sie versuchen jetzt beide zus. in einen Freilauf zu tun, mal sehen ob sie sich verstehen. Dann könnten Sie wenigstens nen bischen spielen.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee bezüglich hömop. Medi´s. Ich weiß allerdings nicht genau (müsste ich morgen mal klären) was die schon bekommen haben.

Echinacea ist klar... sonst noch was??
 
süßer kleiner fratz :pink-heart:
kann leider nur daumen drücken
 
Ich schieb noch mal....

Kommt evtl. jemand von Euch morgen zur Feier????
 
Ich habe bei meinen beiden Schnupfenkatern echt gute Erfahrungen mit dem Inhalieren gemacht.
Und das müßte eigentlich auch in einem Tierheim möglich sein, und kostet nicht viel.

Meine beiden sind damit jetzt teilweise über wochen ohne Rückfall. Vorher war ich eigentlich mind. einmal im Monat deswegen beim Tierarzt.

Der Kleine ist ja sowas von süß:pink-heart:
 
Würde Mio auch etwas weiter weg vermittelt???
Frage ganz uneigennützig😀
 
Werbung:
Hallo,

inhaliert haben die glaube ich schon. Sprech sie morgen aber noch mal drauf an. Ich hab meinem auch mal ne Zeit ACC gegeben, da hat sich der Schleim gut gelöst.

@ Kitty-Sue: Ich frage morgen mal. Hast Du selber Interesse oder jemand anderes? Ich weiß nicht wie die das da handhaben.

Melde mich. Wenn ja könntest Du ja selber Kontakt aufnehmen.
 
Ich drück den Mäusen alle Daumen in Melle.:pink-heart:
Grüßle an Charl.....😉🙂
 
Hallo,

komme gerade aus Melle wieder.

Denen ist es wirklich wichtig das die beiden ein anderes Zuhause bekommen. Es kann auch eine Pflegestelle sein. Oft ist es so das Katzen dort viel viel schneller gesund werden als in der Krankenstation eines TH.

Entfernung spielt auch absolut keine Rolle.

Falls wir niemanden finden der einen von den beiden Rotzi´s aufnehmen kann (wäre zwar schade) dann wäre dem Verein auch schon mit einer Patenschaft geholfen.

Feliserin haben beide schon bekommen und mehfach AB, aber es will und will nicht dauerhaft besser werden.

Isabell ist eine Chaotin. Bei Kindern würde man sagen sie hat ADS. Die springt und spielt und tobt und ist so voller Lebensfreude das man garnicht glauben mag das sie krank ist. Leider kam gestern schon wieder eitriger Rotz beim Niesen aus der Nase.

Toll wären natürlich Leute mit Erfahrung die schon wissen was zu tun ist.

Hier die wilde Isabell:



 
Hallo,

sag mal, weiß man, was der Auslöser für den Dauerschnupfen ist, ist es ein verschleppter Katzenschnupfen?
Dann müßte man wissen, welcher Virus Schuld ist, Calici oder Herpes. Bei Herpes soll unheimlich gut das L-Lysin helfen, lies mal nach.

Die zwei sind so goldig. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Hi,
nein das weiß ich leider nicht.

Soweit ich weiß haben die das auch nicht testen lassen. Der TA meinte wohl es würde bei der Behandlung keine Rolle spielen. War die Aussage heute nachmittag.

Ich werd aber morgen noch mal anrufen und fragen und von dem was Du beschrieben hast berichten.
 
Werbung:
Hi,

leider ist es wohl so das nicht getestet wurde. Der zuständige TA meinte es würde nur Geld kosten aber an der Behandlung nichts ändern.

Ich werd jetzt mal versuchen ob der Verein versucht hömopathisch was zu machen.

Ich weiß auch nicht exakt was sie alles schon bekommen haben.

Hab mir auch noch mal das Merkblatt vom Interferon ausgedruckt. Da frag ich noch mal ob die das bekommen haben.
 
Wie wäre es, wenn die beiden getestet würden, welcher Virus der Auslöser ist?

Meinst du es würde sich jemand finden, der die Kosten für den Test übernehmen würden.

Dann wäre ja auch klar, wie man mit den beiden weiter vorgehen kann. Nicht dass sich nach der Vermittlung "Altkatzen" bei den neuen Besitzern anstecken??

Ich drücke die Daumen, dass sie gesünder werden und bald umziehen können. Mehr kann ich nicht tun.

Grüsse
neko
 
Hi,
hatte ich schon versucht zu diskutieren. Die sind im Mom sehr knapp mit Geld und sie meinte das würde 100 Euro kosten.

Ich bin da preislich nicht auf dem laufenden.
 
Bei mir hat der Test pro Katze 30 Euro gekostet. Na ja, aber gebracht hat es wirklich trotzdem nichts. Diese Erreger sind sowas von hartnäckig, wenn man die nicht gleich schafft, ist es chronisch und kann nur nur eingedämmt, aber meistens nicht mehr geheilt werden.

Und ganz ehrlich, es ist nicht einfach, in der Wohnung rotzende Katzen zu haben. Ich habe z.B. wegen denen alle Möbel mit Decken abgedeckt. Weil die kann ich in die Waschmaschine werfen. Aus den Möbeln dagegen ist der Schleim kaum wieder rauszubringen.

Oh Mann, wieso kann denn nicht endlich jemand was finden, was wirklich und sicher gegen diesen verdammten Schnupfen hilft?

Die beiden sind so süß. Und haben dadurch kaum eine Chance.

Und ich bin mit 11 echt voll. Und bei Schnupfenkatzen muß man halt leider auch damit rechnen, daß die Tierarztkasse doch auch mal kräftig und öfter belastet wird.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß die beiden bisher praktisch keinen Katzenkontakt hatten?
 
Hi,

ja es ist echt schlimm mit den beiden. Die nimmt doch so niemand.

Ich kann leider auch nicht mehr, sogerne wie ich es machen würde. Aber mein Mann und ich haben damals gemeinsam beschlossen das bei 10 Katzen schluß ist.

Doch, doch die waren beide schon mit anderen zusammen im Freilauf, immer dann wenn es mal nen paar Tage ok war. Dann haben sie aber meist sofort wieder angefangen. Isabell war glaube ich letzte Woche nur 2 Tage mit den anderen zusammen und dann fing sie wieder an zu rotzen. Leider versteht sie sich (oder anders rum) nicht so gut mit Mio sonst würden die beiden wohl zusammen in einen Auslauf kommen.

Mio gehts im Moment noch schlechter als Isa. Der hat immer die komplette Nase zu und kriegts echt nicht weg. Der sitzt im Mom noch in einer Krankenbox.

Ich hab denen gestern erst mal die ganzen hömopatischen Tips von Sita rüber geschickt. Das werden die jetzt wohl machen, denn alles andere hilft ja auch überhaupt nicht.

Die haben ja auch noch einen Virus im Mom der auf die Lunge geht. Davon ist die arme Hillary betroffen. Die hat am Sonntag morgen ihre 4 Jungen verloren (alle in einer Nacht gestorben). Sie selber ist auch noch sehr schwach. Der TA sagt die haben den Virus dann auch und haben ja auch die ganzen Medi´s mit ab bekommen.

Es ist echt ein Elend im Moment. Das geht da um wie die Pest.
 
Werbung:
Och Menno, die beiden Süßen sind ja immer noch hier... 🙁

Wäre doch echt schön, wenn die Behandlung gut anschlägt und sich dann doch noch jemand zutraut die beiden aufzunehmen. Da sind doch schon schlimmere Sorgenkinder vermittelt worden, als diese beiden Hübschen. Speziell der Mio, hach, so ein goldiges Kerlchen... :pink-heart: :pink-heart:

Ein echter Herzensbrecher! :pink-heart: Vielleicht schaut ja seine neue Dosi jetzt gerade hier rein und verliert ihr Herz an ihn?! *daumendrück*
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
87
Aufrufe
4K
Brigitte Lara
Brigitte Lara
N
Antworten
19
Aufrufe
6K
balulutiti
balulutiti
Lila1984
Antworten
9
Aufrufe
713
Lila1984
Lila1984
M
Antworten
101
Aufrufe
3K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben