Dringend gesucht; der Verzweifelung nahe.

  • Themenstarter Claudia und Alvin
  • Beginndatum
C

Claudia und Alvin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2015
Beiträge
22
Steckbrief Gesuche:

Ich suche für unseren Alvin, ein 7 jähriger Siam-Mix eine Freundin. Wenn möglich eine Maine Coon da wir diese Rasse nicht nur lieben sondern auch besonders gut zu Alvin passt wie wir festellen durften.

Anzahl Katzen: 1
Alter: kein Jungspunt
Geschlecht: Katze oder Kater denn Nebenan in einer Diskussion riet man mir von einer Katze ab. Ein Kater wäre wohl besser aber ich bin da überfragt.

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Haus und Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: Maine Coon wenn möglich aber auch andere Rasse wenn ruhig, nicht dominant, möglichst schmusig und genau eben passend.

gesuchter Charakter: ruhig und ausgeglichen

Behinderungen vorstellbar?:
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Bei uns zu finden: Alles was das Katzenherz begehrt da ich eine Glucke bin ach ich barfe.

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: Alvin
Alter: ca. 7
Geschlecht: kastrierter Kater
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): ruhig, entspannt, eher schüchtern, ein Angsthase eher.


andere Tiere vorhanden?:
eine Mittelspitz Hündin, sehr lieb, so groß wie eine Handtasche, ein typischer Schoßhund, total lieb und hat großen Respekt vor Katzen.

Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Kinder?: 1
wenn ja: Alter der Kinder: 13 Jahre

Geboten wird ein Paradies auf Erden. Aussehen egal, Charakter zählt und das die Zwei sich verstehen.
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für unseren Alvin, ein 7 jähriger Siam-Mix eine Freundin. Wenn möglich eine Maine Coon da wir diese Rasse nicht nur lieben sondern auch besonders gut zu Alvin passt wie wir festellen durften.
Woran habt Ihr festgestellt dass ausgerechnet Maine Coons gut zu Deinem Siam/TürkischVan-Mix passen sollten? Habt Ihr da schon Versuche gemacht?
 
Lebte er bisher in Gesellschaft bzw. was ist denn von seiner Vorgeschichte bekannt?
Wie kommt ihr auf MCs?
 
Und warum seid Ihr "der Verzweiflung nahe"? Habt Ihr Zeitdruck? Wenn ja, weshalb?
Ich finde es schon wichtig dass man sich bei so einer Entscheidung Zeit lässt.
Merke grad auch am eigenen Leib dass das auch schlecht ausgehen kann...
 
Werbung:
Nun die Geschichte ist ein wenig traurig wenn ich ehrlich bin und daher dauerte meine Reaktion sehr lange. Alvin war bisher eigentlich ein recht normaler Kater, bis vor 4 Wochen meine Mama starb an der er sehr hang. Er hat extrem abgenommen und wir waren jeden zweiten Tag beim Tierarzt um Ihm Infusionen zu geben, Vitaminspritzen, Päppelpaste das ganze Programm. Zuerst lag der Verdacht Nahe das er auch Nierenkrank ist aber die Werte sind mittlerweile wieder toll (ich barfe jetzt auch und bekam hier viel Hilfe) und nun liegt eher seelische Traurigkeit vor. Außerdem zog ja dann mein Lebensgefährte ein mit seiner kleinen Hündin und so kam es das wir vor dem Tod meiner Mutter nicht weiter nach einer Katze suchten. Mittlerweile versucht Alvin aber sogar bei der kleinen Hündin zu schmusen, die natürlich mächtig Respekt vor ihm hat und das nicht will. Nun die Verzweifelung kam erst jetzt weil ich mir sicher war etwas passendes gefunden zu haben. Zumindest war am Telefon alles toll.....das Ende kennt Ihr ja sicher (Nebenan im Thread). So liegt es also Nahe das ich jetzt natürlich geknickt bin und schon so voller Hoffnung war. Ich denke Vorfreude ist doch natürlich oder?
 
  • #10
Mein Beileid zum Tod der Mutter.
Ihr habt also zusammengelebt?
Bist Du jetzt ausgezogen? Würde das evtl. erklären können warum Alvin gerade Schwierigkeiten hat?

Nun die Verzweifelung kam erst jetzt weil ich mir sicher war etwas passendes gefunden zu haben. Zumindest war am Telefon alles toll.....das Ende kennt Ihr ja sicher (Nebenan im Thread). So liegt es also Nahe das ich jetzt natürlich geknickt bin und schon so voller Hoffnung war.
Du siehst das falsch. Wie schon "nebenan" erwähnt bist Du jetzt nicht wieder "ganz am Anfang" sondern um einiges schlauer und somit ein gutes Stück weiter. Kein Grund zur Verzweiflung.

Ich denke Vorfreude ist doch natürlich oder?
Vorfreude ja - Verzweiflung aber nicht.
 
  • #11
  • #12
  • #13
Entschuldigung die Frage hatte ich überlesen. Nun wir haben einfach alle Rassen durchstöbert und da meine Schwester 3 Maine Coon hat und alle eher die samten Riesen sind sind wir so darauf gekommen. Von der Beschreibung des Typs einfach aber zwingend Notwendig ist das nicht.

Nun wir kommen aus PLZ 41...ich bin nicht ausgezogen sondern wir wohnen in einem sehr großen Haus. Mein Vater lebt noch, ist 86 und hat Demenz so das ich leider auch nicht allzu weit bzw. zu lange von daheim weg sein kann.

Jackson wird als hyperaktiv beschrieben; ich denke das passt gar nicht.
Merlin braucht Freigang, den ich leider in der Großstadt so nicht bieten kann.
Für Nanuk wird eine Kätzin gesucht.
Packo mag keine Hunde
Bei Puma habe ich schon geschrieben, danke hier noch mal für den Tipp
Picasso mag keine Kinder
Und mit dem ehemaligen Besitzer von Teddy habe ich schon gesprochen der ist seit April weg.

Es ist wirklich nicht so das ich mir keine Mühe gebe. Sorry bitte nicht falsch verstehen jetzt liebe Paty aber in 5 Minuten findet man keinen passenden Kater der passt. Deshalb vielleicht ein wenig nun auch die Verunsicherung bei mir weil ich fast auf eine unseriöse Züchterin reingefallen wäre.
 
  • #14
Und der Kater hatte jetzt 7 Jahre keine Gesellschaft?
 
Werbung:
  • #16
Und der Kater hatte jetzt 7 Jahre keine Gesellschaft?

Das hatte ich auch in einem anderen Thread gefragt - einfach um zu wissen ob er überhaupt mal in Katzengesellschaft gelebt hat

Also ich könnte mir auch einen Briten vorstellen, die sind sehr gelassen, nicht zu viel Temperament, freundlich usw.

Noch eine Frage - wie groß bzw. wie schwer ist dein Kater?

Deine Schwester hat nur Coonies - aber manche Coonies, gerade die Kater sind doch ganz schöne Kalieber und manchmal merke ich hier auch den Gewichtsunterschied zwischen Domi und Merlin und das sind gerade mal 2,5 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ich möchte noch einwerfen, dass Coons nicht immer sanfte Riesen sind, sondern auch ordentlich Gas geben können. Und dann geht's - gerade bei Katern - ordentlich ab.

Und was sicher noch zu bedenken ist, viele Coons sind eher dominant und drücken weniger selbstbewusste Katzen manchmal auch ganz gerne runter. Deshalb würd ich zu Coons nur ebenso selbstbewusste Katzen tun. So jedenfalls meine Erfahrungen.
 
  • #18
Diese Frage ist offensichtlich nicht erwünscht.

Was vor dem Tierheim war weiß ich leider nicht. Hier hatte er keine. Jetzt wird dringend gesucht weil er durch den Tod meiner Mutter 3,5 kg abnahm und nun sogar bei der kleinen Hündin kuscheln will. Die will das aber nicht. Alvin hat jetzt aktuell 4,2 kg. Er ist nie dick gewesen aber durch seine Größe bedingt hatte er etwas mehr Kilo.

Wie gesagt ob Mix oder Rasse ich bin da aufgrund der vielen Meinung wohl auch sehr verwirrt und ich weiß einfach nicht mehr woran ich mich halten soll.

Katze oder Kater. Nebenan rieten viele zu einem Kater. Ich bin einfach total überfragt im Moment und da ich sehe das er sehr einsam ist und auch Lebenslust verloren hat, vielleicht bin ich deshalb etwas hektisch.
 
  • #19
Ganz ehrlich, er war nun Jahr bei euch alleine, es ist gar nicht gesagt, dass ihn Katzengesellschaft nun glücklich machen wird.
Und vor allem kann so eine Zusammenführung über Monate gehen.

Das Tier sollte auch charakterlich absolut gut ausgesucht sein. Eine sehr erfahrene Pflegestelle wäre also unabdingbar.


Ich bezweifle etwas, dass der Kater nur deshalb 3,5 kg abgenommen hat. Sowas geht doch auch nicht von jetzt auf heute. In 4 Wochen also mehr als extrem.
Kannst du mal detailliert auflisten, was beim TA untersucht wurde?
 
  • #20
Eine Katze, die extrem auf Menschen fixiert ist, wird nicht automatisch durch einen Artgenossen glücklicher und ausgeglichen.
Es ist also nicht sicher, dass der zukünftige Artgenosse das ist, was der Kater braucht.

Deshalb ist es wichtig, dass das neue Tier sehr sorgfältig ausgesucht wird.
 

Ähnliche Themen

C
  • Claudia und Alvin
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pualla
Pualla
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
lepus
Antworten
3
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Saari84
Saari84
J
Antworten
6
Aufrufe
5K
Steevie
Steevie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben