Dringend!! Frage zu TRICHTER...

  • Themenstarter bettina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bettina

bettina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
147
Ort
Essen
Hallo ihr lieben :)

mein armer Yoda muss seit gestern für die nächsten 14 Tage so einen doofen, sperrigen Plastiktrichter um den Hals tragen :(
Er hat sich an der Hinterpfote verletzt und musste genäht werden.

Meine Frage:

Kennt jemand diesen weichen Halskragen und hat Erfahrung damit?

http://www.padvital.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd2980!0,543488236521997,1476

Ist der stabil genug oder klappt er bei ordentlich Gewusel einfach ein?

Ich würde Yoda die Situation gern etwas erleichern...

Freu mich über Antworten!
 
A

Werbung

Hi Bettina,

diesen Kragen kenne ich nicht, hab aber den ProCollar zu Hause weil Lucy an Weihnachten auch an der Hinterpfote genäht werden musste.

Ich kann dir nur sagen, es hat nichts genutzt. Die "Viecher" können ihre
Hinterpfote so weit nach vorne strecken, dass sie trotz Trichter, trotz ProCollar rankommen.

Ich hab aus alten dünnen Socken von mir ein Söckchen für Lucy genäht mit einen Bindeband oben drin und ihr das abends angezogen. So konnte sie sich wenigstens am restlichen Körper putzen.

Hast du vom TA einen Verband bekommen?
Evtl. lässt Yoda den wenigstens in Ruhe. Lucy hat ihren Verband in Ruhe gelassen, aber durch die Bewegung im Gelenk eine offen Stelle bekommen.
Und wir mussten alle 2 Tage zum Verbandswechsel.....
Erst nach 2 Wochen Kragen ist alles abgeheilt.

Würsch dir gute Nerven.
Ist nicht einfach. Lucy hat am Anfang mit dem Kragen auch völlig abgedreht, aber dann irgendwann resigniert.

LG
Karin
 
Hallo,
der Trichter oder Tröte ist blöd ...aber was muß - das muß.;)
Lieber einige Tage einen verdrehtes Katzentier als immer und immer wieder
zum TA weil die Wunde sich entzündet.

Nicht bedauern, den Alltag einfach normal leben.
Sie können fressen mit der Tröte und aufs Kaklo gehts auch, Deckel natürlich runter nehmen, falls es ein Haubenkaklo ist.

Wenn Du etwas Gutes tun willst, schubber ab und an mal unter dem Rand!:grin:

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben